• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rome-Total War] Spiel startet nicht !

HilRoy

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
132
Hi ihr !

Hab mir letzte woche "Rome - Total War" gekauft. Und bis jetzt lief auch alles ganz super.
Gestern hab ich natürlich wieder gespielt aber sonst nichts verstelllt oder ähnl. an meinem PC.

Heut wollt ich dann wieder spielen, klick auf die Verknüpfung und dannn kommt das 1. startbild
(das man nicht wegglicken kann) und dann hauts mich sofort ausm spiel raus und ich bin wieder in Windows !

Kennt ihr das Problem ? Hab keine Ahnung an was das liegen könnte.
Danke für eure Hilfe.
 
vielleicht probleme mit dem kopierschutz. der soll ziemlich heftig sein! nimm die cd nochmal raus und leg se neu rein. oder wechsel mal das laufwerk.

der kipierschutz ueberprueft den rechner nach brennprogrammen und tools wie z.b. den daemon tools. kann sein, dass es da zu komplikationen kommt.

onkel ben
 
Ich bezweifel, dass es an Brennprogrammen liegt, wenn er schon mal gespielt hat. ;)
@HilRoy
Gib doch mal ein paar Daten zu deinem System. Da lässt es sich besser helfen, wobei ich in diesem Fall glaube, dass es auch eine Neu-Installation von Rome tut. :)
 
ansonsten: HIER iss ein Rome Board.. hatten au schon diverseste Probleme da ;)
 
Ich habe das gleiche Problem. Das Ganze ist wohl auf cleaner wie Tune Up Utilities zurückzuführen. Aber was dort genau falsch läuft weiß ich leider auch nicht.

Gruß Rincewind21
 
Es Liegt an Tune Up ! Hab das gleiche prob immer wenn ich in Tune Up Registry clean mache startet rome net mehr ........

Da scheint wohl tune up files zu löschen die wohl eher net gelöcht werden dürfen.....
 
Zurück
Oben