Spiel startet nur wenn der Explorer offen ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase - Community,
warum startet ein Spiel nur wenn der Explorer offen ist:confused_alt:
Jedes mal wenn ich ein Spiel spielen will, markiere ich die .exe, schiebe den Mauspfeil auf das rote X vom Explorer, dann drücke ich Enter und gleichzeitig klicke ich mit der Maus, um den Explorer zu schließen.
Es ist nur so bei Spiel "Emergency Crew 2 Global Warming".
Was muss man wo machen, damit ich auch dieses Spiel spielen kann, wen der Explorer nicht offen ist :confused_alt:
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)":):daumen:.

LG Marvin
 
Warum willst du gleichzeitig den Explorer schließen? Davon abgesehen kannst du dir doch einen Shortcut / Verknüpfung erstellen auf dem Desktop oder ins Startmenü (wo jedes installierte Spiel sich automatisch eintragen sollte)
 
Das was Falc410 & mae1cum77geht zwar so, wenn die -Verknüpfung auf dem Desktop liegt, aber ich lege alle Desktop Verknüpfung von Spiele in ein Ordner, damit der Desktop nicht so voll wird, wenn ich Verknüpfung dort rein schiebe, und es von dort starte, muss das Explorer Fenster offen sein, warum ich es jedes mal wenn ich ein Spiel spiele zu mache weiß ich nicht, dann werde ich es in Zukunft offen lassen.
@ Drewkey, ja ich öffnet den Explorer, weil jede Verknüpfung vom Spiel lege in ein Ordner, damit der Desktop nicht so voll wird, also wäre es besser, wenn die Spiele(Verknüpfung) nicht in ein Ordner sind?
ich antwortet mal auf meine Frage, weil ich sie nicht bearbeiten soll, ist es so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also ich glaube niemand versteht dein Problem. Wenn der Explorer offen ist wo ist das Problem? Irgendwie musst du ja das Programm starten. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Anklicken, in einer cmd oder powershell eintippen oder mit Windows Taste + R den Pfad zur exe angeben. Ich glaube in Windows 11 hat Microsoft jetzt auch den macOS shortcut mit Windows + Leertaste übernommen. Suchen im Startmenü sollte auch gehen.
Ansonsten musst dir halt ein Script schreiben was nach dem starten dann das Fenster schließt. Aber keine Ahnung warum man das machen wollen würde.
 
marvob schrieb:
also wäre es besser, wenn die Spiele(Verknüpfung) nicht in ein Ordner sind?
Das ist völlig egal.

Aber wenn die Verknüpfungen in einem Ordner sind ist doch klar dass du vorher den Explorer starten/öffnen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Ordner Doppel klickst um die Verknüpfung zu sehen hast du der Explorer ja schon geöffnet weil du in den Ordner die Verknüpfung drin ist. Und schliessen des
Explorer geht ja auch nicht, weil der Ordner dann nicht mehr geöffnet ist wo die Verknüpfung drin ist.
Also kannst du entweder die Verknüpfung in die untere taskleiste ziehen oder auf die startkacheln von Windows
 
@marvob hat eine Lösung gefunden, daher schließe ich hier.

Sollte der Wunsch bestehen, weiter zu diskutieren, bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben