Rote Gesichter

fausi72

Cadet 1st Year
Hallo.

Obwohl ich über das Internet fernsehe,fällt mir auf das zwischendurch die Gesichter etwas rot sind.

Ich habe den Fernseher zurückgesetzt habe das Problem immernoch.
Was kann das sein?

Gruß Alexander

Keine Ahnung, da müsstest Du uns schon ein bisschen mehr Informationen liefern ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, acidarchangel, Schwobaseggl und 2 andere
Völlig falsche Farbeinstellungen deines ungenannten Fernsehers
(oder du schaust Spongebob und Mr. Crabs war zu sehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, ST18, acidarchangel und 4 andere
Ich habe einen Sony Android und schaue über die Waipu App.

Meistens ist alles OK doch dieser Rotstich nervt mich sehr.

Könnte das auch am WDR liegen?

Gruß Alexander

Ich frage mich ja, was "obwohl ich über das Internet fernsehe" damit zu tun haben soll, wie die Farben auf dem TV aussehen, als wäre Internetfernsehen bekannt dafür, dass Gesichter nicht rot sind^^

Ein Bild wäre auch hilfreich

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Incanus
Der Fernseher hat doch sicher mehrere Modi in den Bildeinstellungen. So etwas wie "Warm", "Kalt", "Lebhaft" oder ähnlich. Spiele damit etwas herum und schaue, ob es sich bessert. Meist liefern die "Kino" oder "Cinema" oder wie auch immer das benannt ist -modi die natürlichsten Ergebnisse.

Sonst kannst Du sicher auch manuell etwas Rot rausdrehen in den Bildeinstellungen. Ziehe hierzu die Bedinungsanleitung heran. Die gibt's auch online, wenn Du das genaue TV-Modell kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich schaue die WDR aktuelle Stunde dan̈n die Lokalzeit Aachen und dan̈n die Tagesschau.
Ergänzung ()

Sony Bravia w8

Hast du die Möglichkeit das ganze ohne Waipu zu testen?

fausi72 schrieb:
Ich habe einen Sony Android
Ach DER. Ja dann.
fausi72 schrieb:
Könnte das auch am WDR liegen?
Nicht zu viele Informationen auf einmal bitte.

fausi72 schrieb:
Ich schaue die WDR aktuelle Stunde dan̈n die Lokalzeit Aachen und dan̈n die Tagesschau.
Und wenn Du mal in der ARD MoMa schaust? Oder was auch immer im Vergleich.

Und stell mal die Bildeinstellungen durch (weiß grad nicht wie das heißt) Also Sport, Natürlich, Film, usw. auf das was DU magst.

Und dann frag mal eine andere Person wie die das sieht!

fausi72 schrieb:
nur bei WDR? Alle anderen Sender sind ok?
Dann liegt es vermutlich an der ausbleibenden Erhöhung der GEZ-Gebühr, die sind alle wütend :grr: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gforce4711 und WinstonSmith101
Ich hatte früher mal einen Bravia, kann es nicht mehr ausprobieren, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du auf der Fernbedieung eine HOME Taste, dann kommst du in ein Menü, wo du auf "Einstellungen" gehen kannst und dann weiter auf "Anzeige". Dort kannst Du dann Farbeinstellungen vornehmen.

Vielleicht mal die Voreistellungen durchprobieren. Vielleicht auch die "Farbsättigung" etwas zurücknehmen. Mit der Taste RETURN kommst Du aus den Menüs wieder heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@fausi72
Wäre toll wenn du die gestellten Fragen mal beantworten könntest

• Welches TV Modell genau ?
  • Hast du schon mal im Bildmenü versucht die Farben zu justieren oder einen anderen Bildmodus ausprobiert ?
  • Alle Programme betroffen, also umschalten und da auch ein Rotstich?

Ist doch egal welcher TV.
Viele TVs haben in den Standard Einstellung ein Farbprofil drin das Farben oft überzeichnet. Nennt sich oft Superdynamic bluberlutsch, Superdynamic bluberlutsch+, Film,....
Normal gibt es dann noch ein Farbprofil mit Neutral. Was sehr oft keine übersättigten Farben hat.
Auch haben viele Serien schon einen Farbfilter. Extrem bei z.B.: CSI Miami -> orange, CSI NY -> blau

@wern001
Viele TVs sind nicht alle
Wenn es nur an einer Übersättigung einer Farbe liegt regelt man diese zurück, und je nach TV OS Version ist dass ganze etwas anders verschachtelt, vielleicht findet er das Farbmenü nicht .
Und nicht jeder hat ein neutrales Farbprofil. Und allein mit ändern der Farbtemperatur bekommt man meist auch keine Übersättigung weg

Die Tagessschau ist auch nicht CSI Miami

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach den stream mal mit dem Handy.

Dann siehst du doch im Vergleich ob der Fernseher oder das Programm das Problem ist.

Ich frage mich allen Ernstes wie man so einen Thread mit null verwertbaren Informationen hier reinkippen kann.
Und da nehme ich keine Rücksicht ob fast neu bei CB oder nicht, das ist nur - deutlich gesagt - dusselig.

Jetzt mal genaue Angaben und auch etwas Eigeninitiative dann kommen wir hier weiter, sonst gibts es nur Lesen aus dem Kaffeesatz (ggf. Glaskugeln) oder wüste Spekulatius.

Ansonsten kann man den Thread ja gleich wieder digital entsorgen.

Zurück
Oben