Rote Lüfter nur welchen...

Crowz

Cadet 4th Year
Hiho, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht helfen könnt bin immoment auf der suche nach rot leuchtenden lüftern, wollte mein neues case so aufbauen wie das hier....

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/lian-li/mcp/lian-li-pc7se3-mcp.htm

er verwendet Nanoxia FX12 lüfter, allerdings passt grün nicht so wirklich zu meiner Sapphire 4870^^

darum wollt ich mal fragen ob ihr mir vllt weiterhelfen könnt?!

Die Lüfter sollten aber auch ordentlich was können keien 0815 dinger die nur gut aussehen^^

Vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter leuchtet doch gar nicht, oder guck ich falsch?! Sieht so aus als ob über dem Lüfter 3 LEDs angebracht sind. Auf dem 5ten Bild sieht man das recht gut, glaub ich.

Hi,
wie wärs mit einem Revoltec.
Ich hatte mal nen 92mm Lüfter von Revoltec der war ziemlich gut und leise.

Die Nanoxia Lüfter leuchten nicht selbst. Ich glaub die sind UV-Aktiv haben aber keine LEDs integriert.

mfg

Mhhh stimmt mit dem leuchten, is schwer zu sagen fällt mir gerade auch auf...*grins*

Vielleicht ist der hier einer für dich...

Allerdings stimmt das, dass die Lüfter angeleuchtet werden, da die F12 keine eigene Bleuchtung haben...

Zuletzt bearbeitet:
^^ danke schonmal an alle und ja der "xigmatek" schaut echt schick aus, vorallem ist der rand schon schwarz...

die revoltech sidn echt gut bei 1200 U/Min amchen die nur nen leichtes sehr tiefes rauschen (eher angenehm als störend)

hab zwei in blau mit 120 mm , einen in blau mit 92 mm und einen in blau mit 80 mm alle sehr sehr laufruhig und laufen schon ab ca 4 Volt an !

und teuer sind sie auch nicht 8 € sind voll Ok

Nikolaus117 schrieb:
die revoltech sidn echt gut bei 1200 U/Min amchen die nur nen leichtes sehr tiefes rauschen (eher angenehm als störend)

hab zwei in blau mit 120 mm , einen in blau mit 92 mm und einen in blau mit 80 mm alle sehr sehr laufruhig und laufen schon ab ca 4 Volt an !

Da hast du anscheinend andere Revoltec (hab 3 Dark Blue 120mm) , welche selbst bei 7V nicht wirklich leise sind (12V empfinde ich als störend) und auch erst bei knapp ~6V anlaufen.
Ich hab grad das Problem, dass mein NT (Be Quiet) beim start auf die Lüfteranschlüsse 5.5V gibt und die Lüfter eben nicht anlaufen. Die Lüfter hatten keine Probleme meine alte Maxtor Atlas 15kII zu übertönen!
Von daher würd ich keine Empfehlung für Revoltec Lüfter geben...

Wobei ich mittlerweile eh der Meinung bin, dass es keine leuchtenden Lüfter nicht mit Leistung UND geringer Lautstärke gibt... Lass mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

Hat einer Erfahrung mit den oben verlinkten Xigmatek?

Zuletzt bearbeitet:
jo Zimon stimmt, schaut ganz danach aus...

Zimon schrieb:
das dürfte wohl der selbe lüfter sein, wie er auf dem, von cb getesteten, achilles montiert ist.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/xigmatek-s1284-achilles-test.835/#abschnitt_einleitung

bei punkt "serienbelüftung" wird etwas auf den lüfter eingegangen, wirklich gut scheint er nicht zu sein.
aber scheinbar muss man da prioritäten setzten. optik oder qualität. beides gibt es scheinbar nicht wirklich gut vereint.

du kennst ihn nicht, also mund zu :rolleyes:
er ist gar nicht mal so schlecht, nur martin tanzt mal wieder aus der reihe mit der bewertung. tippe auf fehlerhaftes modell. denn sonst wären sie nicht so beliebt

Zurück
Oben