Rotsitch bei Games

Kouya1600

Banned
Hi,
ich bins wiedermal, habe zzt. massive Probleme sobald ich ein spiel starte.
Zum beispiel NFS world, wenn ich es starte fängt das bild leicht rötlich an zu flackern.
sieht man ganz gut wenn da der schwarze hintergrund ist.
Dieser Fehler taucht nur in manchen Spielen auf.
Monitor kann ich ausschliessen da TV und Videos ohne Fehler funktionieren.
Kann die Grafikkarte defekt sein?

Als erstes würd ich den Graka- Treiber neu machen.

Ansonsten mal die Kabel von der Graka zum Monitor checken. (Hatte ich mal bei meinem alten VGA, da war aber nen Blaustich^^)

Wenn treiber aktuell (vll auch mal komplett runter den treiber inkl. registry und dann neu drauf); es nur bei manchen Spielen auftritt und es nicht im Desktop-Betrieb vorkommt, ja, dann könnte wirklich ein defekt vorliegen.

Liegt an der SLI-brücke. Hatte mal genau das selbe problem. Erst musste ich sie immer wieder neu anstecken und dann war sie komplett kaputt. Hab jetzt eh 3 karten und die laufen gottseidank mit ner pcb-brücke :D

Guck mal ob es was bringt wenn du sie ab und wieder ansteckst.

BTW: wie hast du es geschafft im 3dmark 11 SLI einzschalten, so dass es auch richtig läuft?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, habe aber den SLI Hack noch nicht drauf, bzw SLI funzt noch nicht dementsprechend wird die Brücke nicht genutzt bin aber noch dabei.Aber mal hoffen das sie nicht hinüber ist sonst dreh ich am rad
Ergänzung ()

Hats bei dir geklappt mit SLI + 3DMARK

Teste das heute nachmittag mit dem SLI-hack für 3dmark11...

Ich mag die flexiblen brücken eh nicht... Es müsste ne 2er brücke geben die breit ist wie eine 3-way brücke :D

Mach die 9600GT raus und steck die beiden gtx470 übereinander. Ist doch möglich oder? Also laut deinen bildern schon.

ja schon aber dann wird die oberste 470zu heiss.
habe das so gemacht damit die Karten auch noch luft bekommen.
Leider hat meine Brücke nen Wackler, kann man bei Asus nen Austausch beantragen, wenn wa wie Läuft das da ab?
Ergänzung ()

Ewig werde ich die beiden eh nicht mehr haben, wenn ma ne GTX 570@ 2,5gig kommt haue ich meine beiden weg und mache dann 2 von diesen besagten 570rein

Wieso wird die oberste zu heiß?

Ich habe 3 von denen alle anneinander und die werden alle max. 91°C... zu heiß wird sie erst dann, wenn sie alleien ausgeht.
Schreib am besten mal den asus support an oder frag bein nächsten pc-laden nach ner brücke...
Auf 2 gtx570 umzurüsten ist sinnlos. Warte lieber bis zur nächsten generation.

ich meinte 2gtx 570 mit 25xx MB VRam .Ich habe ja diese Karten
Gainward-GTX470-Good.jpg
da wirds dann halt arg eng, sind auch oced auf 825mhz core und 1850 mhz ram. naja werden im sommer eh rausgeworfen ^^

Zurück
Oben