Router Mitnahme zu neuem ISP?

Eventer

Lieutenant
Hallo,

eine kurze Frage. Wenn man mit seiner Fritzbox 6490 von Vodafone zu Netcologne wechselt, muss der Router dann bei VF ausgetragen sein oder wäre das im Grunde egal, da es seperate Netze sind? Oder greifen die auf eine einheitliche Datenbank zurück welche Geräte schon bei welchem Anbieter in Gebrauch sind?

Bekommst du zu deinem NC Anschluss keine FB dazu?
Da wird doch eigentlich eine 7590 oder 7530 dazu gegeben.
Grundsätzlich gibt es keine gemeinsame Datenbank, wo sämtliche Router per MAC-Adresse dokumentiert sind.
NC hat auch ein eigenes Netz in Köln, also Telekom-unabhängig, da ist also eh kein Kontakt zu Vodafone.
Ausser du wohnst in einer der wenigen Straßen, die kein eigenes NC-Netz haben oder wohnst um Köln herum.
Dann mietet NC eine Leitung bei der Telekom.
Aber selbst dann sollte das total egal sein....

Hätte vll schreiben soll das ich die verkaufen möchte. Hab die 6490 durch eine 6660 ersetzt.

Ich quäl mich dann zur Sicherheit wohl nochmal durch die VF Hotline...

Also, wenn du die Fritz 6490 gekauft hast, stellt sich die Frage nicht, es ist deine. Die darfst du natürlich an einem neuen Anschluss weiterverwenden oder verkaufen. Wenn die 6490 aber von VF gestellt ist und du sie nur mietest, will VF sie zurück und du bekommst sie (wahrscheinlich) auch an keinem Anschluss aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Du hast jetzt eine FB 6660?
Dann kommst du eh nicht weit, das ist eine Cable-Fritzbox!
Die hat einen Coaxial-Anschluss, kein RJ-45 WAN Port.
Soweit ich weiß hat NC auch Kabelanschlüsse um Köln herum, aber nur sehr wenige.

Welche Fritzbox hast du jetzt und an was für eine Technik.
Und was für eine Technik wirst du mit NC bekommen?

Mit Fritzboxen vom ISP verkaufen würde ich aufpassen, da hat AVM erst eine Klage gewonnen, dass diese nicht mehr weiter verkauft werden dürfen!

snakesh1t schrieb:
Mit Fritzboxen vom ISP verkaufen würde ich aufpassen, da hat AVM erst eine Klage gewonnen, dass diese nicht mehr weiter verkauft werden dürfen!
Sie dürfen weiter verkauft werden, in dem Fall ging es darum das die Boxen umgebrandet wurden und dann wieder in den Verkauf gingen. Quelle

snakesh1t schrieb:
Das war ein anderer Fall und gewerblich. Privat darf er sehr wohl das Ding verkaufen, wie er will, da hat AVM nichts zu melden.

Das ist zwar so korrekt, aber VF nimmt dann für die nicht Rückgelieferte Box durchaus Mondpreise, die in keinem Verhältnis zu einem neuen Produkt liegen.

Zurück
Oben