Raijin schrieb:
Auf dem Screenshot in #47 hast du bei External IP etwas eingetragen. Das kann zumindest ein Fehler sein, je nachdem was der TC7200 damit meint.
Das war mehr ein weiterer Test aus Hilflosigkeit --- so wie es in der Beispiel PDF steht und so wie ich es im letzten #49 gemacht habe, so wurde es mir auch von dem Techniker meines Providers gemacht, mit Teamviewer tatsächlich
als ich dann nochmals anrief und ich meinte es geht nicht, meinte er vor Tagen, so sollte es aber gehen
ich habe ein Business Tarif mit 1 zu 1 NAT da werde nichts gefiltert und alles ist offen....
Meine Firewall war immer für diese Tests komplett aus geschaltet und auch offen.
Ja klar die lokale IP ist ja mein Gerät -- bei der Telekom am Speedport konnte man einfach sein Device vom Namen her ziehen. Aber hier ist es eben die lokale IP des Gerätes, welches ich durch IPConfig herausfinde ...
die Externe IP bleibt dann any bzw. 0.0.0.0 für alles
Ich gebe die Externe IP raus und es kann aber keiner Kontakt zu mir aufbauen, was wie gesagt komisch ist
Da es zuvor immer funktioniert hat ...
Raijin schrieb:
Wenn Portweiterleitungen partout nicht funktionieren wollen
Ich weiß ja eben nicht, ob die Portweiterleitungen Partout nicht funktionieren wollen, weil ich eben nur eine Anwendung habe, bei der ich son kack in der Theorie langfristig brauche ..
Daher würde ich wie du erwähnt hast, es einfach mal testen...
Mein Techniker meinte auch irgendwie was mit Demon und XM Webserver kann was getestet werden ( er hat sehr viel erzählt ich war komplett überfordert, ich verstehe nicht wieso der Router das nicht einfach Umsetzt.... )
vielleicht liegt es auch nur an dem Router(Kabelmodem) what ever, ich weiß es nicht .... ein ultimativer Test wäre am Ende ( das wäre es mir wert --- eine Fritzbox oder so zu nehmen und diese einfach anzuschließen)
Die Diagnose sagt das das Kabelmodem alles macht und keine Fehler aufweist, die Firewall ist auf dem TC 7200
komplett aus
zuerst war sie auf very low an aber zum Testen ist auch sie aus ...
Entweder ich bin absolut Inkompetent, oder irgendwas ( was mir von der Technik zu Hoch ist) blockiert die Kacke.
Gibts nicht ne anderen Test bevor ich direkt auf Wireshark zugreifen muss ? etwas noch einfacheres ?^^
Aber Danke erstmal für eure Mühen