Router will bei 2tem PC nix machen

Eternal-Blue

Ensign
Hab mir heute einen Router (Linksys BEFSR41v4) gekauft und jetzt alles angeschlossen und eingestellt. Beide PCs haben dynamische IP eingestellt (wie in der Anleitung beschrieben) Problem ist ich kann nur mit einem PC surfen (komm mit dem Problemrechner auch nicht in die Optionen vom Router). Bei beiden ist 100% alles selbig eingestelt, hab auch schon mal Kabel untereinander ausgetauscht oder nur den Problem-PC angeschlossen. Tuht sich nix.

Ne Ahnung wie man rausbekommt was da schief läuft? Von Routern hab ich null Plan^^

Mach mal auf dem Problem-PC folgendes: Gehe auf Start -> Ausführen und gib cmd ein -> Ok klicken. In dem schwarzen Fenster gibst du ein:

ipconfig /all

und suchst dir die entsprechende Netzwerkkarte raus. Wenn nur ein Netzwerkgerät eingebaut ist, sollte das "Ethernetadapter LAN-Verbindung" heissen. Dann poste mal, was bei folgenden Sachen angezeigt wird:

IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
DNS-Server

Solltest du noch Windows9x/ME einsetzen, dann bekommst du das Befehlsfenster über Start/Programme/MS-Dos Eingabeaufforderung.

Erledigt. Hab mal eine alte Realtek Netzwerkkarte eingebaut und es lüppz. komisch.

Zurück
Oben