• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RRoD, aber keine Fehlermeldung

@blei2k:

der heißluftfön macht exakt dasselbe wie der towel-trick ;)
 
irgendwie so garnicht

beim towel trick wird die cpu im eingeschaltet modus gebraten, verträgt dort nur um die 90 grad. mit n bisschen glück dehnt sich irgendwas in die richtige postion durchs heiss werden aus, und der kontakt wird wieder hergestellt... aber im vielen fällen nur bis zum nächsten abkühlen. die cpu wird dabei nur sehr punktual heiss und die lötstellen selber bleiben "kalt"

wenn man vernünftig mitten fön drüber geht blitzen die lötstellen danach in nem schönen neuen silberglanz wieder auf und sind wieder fest. die cpu verträgt im ausgeschalteten zustand auch deutlich höhere temperatur, risikoreich ist es dennoch. bei mir hats aber glücklicherweise mehrmals geklappt , ich konnte damals so ganz gute geschäfte machen, ich verbrecher ;)
 
Zurück
Oben