Desktop

RSS Reader

harware83

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Mal ne Frage zu Feeds. ich habe das nie wirklich verstanden. ich habe über meinen Ggogle Account einige Feeds abooniert. Jetzt möchte ich aber mit einem Programm diese Feeds laden. Also habe ich einen Reader, ist das so richtig?Und ich möchte gerne morgens mit diesem Reader meine Feeds laden und wenn ich unterwegs bin lesen, aber habe unterwegs keine Internetverbindung. Geht das so?Also möchte ich quasi meinen favorisierten Internetseiten laden und offline lesen. Geht das oder muss man zum lesen immer ne Internetverbindung haben?

Gruß

Feeds sind unterschiedlich ausgelegt.

Bei manchen Anbietern werden nur Teile der Meldung, ein eigens dafür erstellte Zusammenfassung, manchmal auch der ganze Artikel in den Feed gestellt.

In keinem Fall, werden verlinkte Seiten geladen und damit geht es außerhalb des FeedReaders ohne Netzverbindung nicht weiter.

mfg

Christine A.

Ich wollte die Feeds gerne mit dem iPad morgens laden und dann unterwegs lesen, ohne sich zu verbinden.

Trotzdem danke für eure Hilfen!

Ich habe RSS mal mit Thunderbird getestet.
Doch muss man wirklich jede Nachricht löschen wie bei einer Mail? Oder kann man das so einstellen, dass die Nachricht nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr angezeigt wird?

FX1 schrieb:
Ich habe RSS mal mit Thunderbird getestet.

Beim Thunderbird gibt es verschiedenen Einstellungen wie mit den Feeds umgegangen werden soll.

Über Extras -> Konten-Einstellungen und hier in der linken Spalte das Feed-Konto wählen.

... unter Speicherplatz

Christine A.

Zurück
Oben