• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RTCW prob. oder doch allg. hardware??

Ben_Kenobi

Lieutenant
moin moin,

also, ich probiers kurz und knapp:

ich hatte "vorher" einen Athlon 1,2Ghz mit 512SD ram, und hab jetzt ein K7S5A, nen 1600XP und 256DDR RAm.
nun mein prob:
mit meinem alten system konnte ich zwar RTCW ebenso ruckelfrei zocken (geForce3 ;-)), aber seitdem ich den eigtl schnelleren drinhab hab ich IMMER das problem, das wenn ich aus games oder so rausgeh, besonders rtcw, der pc mind, 2min. lädt wie ein blöder.
wenn ich also das bzw. ein spiel beende, muss ich mind. 2 min warten, bevor ich was andres wieder machen kann, und das nervt gewaltig!
hab schon 2xformatiert, immer noch keine lösung?
könnt ihr mir helfen woran das liegt, besonders, weil es mit meinem alten "graffl" net so war"..!!
liegts etwa an den ram's..?zu wenig??

danke

gruss ben

naja, ich kann zwar ned helfen,

aber an den RAM liegts auf gar keinen fall

ich hab nen
PIII667
256MB PC133 SDRAM
GeForce2Ti

und bei mir passiert sowas nie...
weder bei Q3A, noch bei Max Payne oder der englischen version von Half-Life (hehehe mal schaun ob das hier zensiert wird :p :p :p )

hmmmmmmmm

ich bin mir zwar nicht sicher, aber wie stehts mit dem chipsatz treiber, haste eine ALPHA version? installier dir niemals einen ALPHA version.

wie steht es mit der bios konfiguration? ist ja ein neues board oder? du musst es vielleicht noch konfigurieren bzw besser konfigurieren.

was hast du eigentlich für eine HDD? und an welchem IDE Kabel ist es angeschlossen? oder hast du ne SCSI HDD.

cu bluescreen

Das liegt einfach daran, daß RTCW unglaublich viel RAM verbrät, wenn man es läßt. Ich hab genau die gleiche Erfahrung gemacht, wie du, als ich einen meiner beiden 256er entfernte: Die komplette Auslagerungsdatei wird nach dem Spiel erstmal wieder gereinigt.....

Also ist dein RAM völlig in Ordnung, nur vielleicht etwas wenig auf lange Sicht...

Zurück
Oben