RTX 2060 Super Aorus + ryzen 5 2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comicraft

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ich möchte mit dem Pc zocken. Ich möchte Spiele spielen wie z.b Ich möchte Spiel wie Gta, Csgo, Cod, Minecraft, Apex zocken in full HD und hohen einstellungen und schon noch eine angenehme fps zahl haben, also ich wäre glücklich mit 100-150 oder mehr.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ich möchte mit dem Pc zocken.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein es geht hier ja nur um die Grafikkarte und die Cpu.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Ich möchte den AOC C24G1 mit 144hz Kaufen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1100
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ich kann noch paar Monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ich möchte ihn selber zusammen bauen
Ergänzung ()

Ist das jetzt besser
 
comicraft schrieb:
Ist das jetzt besser
So semi...
Zum Verständnis für alle anderen Mitleser: Die Frage des TE nimmt Bezug auf seine ersten beiden Threads: #1 / #2

Du willst nur Beratung für CPU und GPU? Und der Rest? Der Rechner läuft nicht ohne Mainboard, Netzteil, RAM, Speicher... Denn dafür ist doch das Budget von 1000-1100 Euro kalkuliert, oder?

comicraft schrieb:
ich kann noch paar Monate warten
Dann komm in ein paar Monaten wieder, vorher ist das hier alles für die katz, dafür ist die Technikwelt zu schnelllebig und Preise zu volatil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
comicraft schrieb:
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein es geht hier ja nur um die Grafikkarte und die Cpu

Nur mit GPU und CPU wird der Rechner nicht starten, also liste die weitere Hardware die noch verbaut werden soll ebenfalls auf (ist nachdenken beim Posten wirklich so schwierig?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
lkullerkeks schrieb:
So semi...
Zum Verständnis für alle anderen Mitleser: Die Frage des TE nimmt Bezug auf seine ersten beiden Threads: #1 / #2

Du willst nur Beratung für CPU und GPU? Und der Rest? Der Rechner läuft nicht ohne Mainboard, Netzteil, RAM, Speicher... Denn dafür ist doch das Budget von 1000-1100 Euro kalkuliert, oder?


Dann komm in ein paar Monaten wieder, vorher ist das hier alles für die katz, dafür ist die Technikwelt zu schnelllebig und Preise zu volatil.
der Rest ist mir bewusst aber ein paar leute haben gesagt ich soll den Fragebogen ausfüllen und sie haben gesagt, dass ich das Thema nemen soll. Es geht mir um die Cpu und die Gpu und das Budget ist für den ganzen Pc gedacht
 
Dann liste doch mal die restliche Hardware auf die angeschafft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
ChotHoclate schrieb:
Nur mit GPU und CPU wird der Rechner nicht starten, also liste die weitere Hardware die noch verbaut werden soll ebenfalls auf (ist nachdenken beim Posten wirklich so schwierig?).
Es geht mir ja um die Gpu und die Cpu und das ist es mir auch im letzten Thema gegangen ist das so schwer zu verstehen
 
Das haben wir schon verstanden. Die Bemerkung von @ChotHoclate ist dennoch berechtigt, ich sehe schon die Threads kommen
  • "Warum passt die CPU nicht ins Mainboard?" ... vllt ein Intel-MB gekauft
  • "Warum geht der Rechner beim Spielen aus?" ... China-Böller-NT
  • "Meine Spiele ruckeln?!" ... 1x 8 GB DDR4-2133 CL19 gekauft
  • "Grafikkarte wird zu heiß?" ... Gehäuselüfter vergessen
  • usw.
Du verstehst, worauf die Leute hinaus wollen?


Und noch mal
comicraft schrieb:
ich kann noch paar Monate warten
In ein paar Monaten sind der 2600 sowie die 2060S noch älter, als sie es ohnehin schon sind. Davon ab ist ein 2600 selbst heute bei einem Neukauf für einen Spiele-Rechner nicht mehr wirklich empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Captain Mumpitz
Okay, dann ist weder der r5 2600 noch die rtx 2060 super ne gute idee.

Der r5 2600 passt nicht auf dein Mainboard und die 2060 nicht ins Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Aufzulisten welche weitere hardware verbaut werden soll, also welches Mainboard, Gehäuse, Netzteil, RAM, etc.

Und überlegen wann du kaufen willst, wenn das erst in ein paar Monaten geplant ist, dann komm in ein paar Monaten wieder.
 
Was genau willst du mit einer alleinigen GPU empfehlung erreichen?
Falls der rest erst in ein paar Monaten gekauft wird nutzt dir ne GPU Beratung nichts, und mit ner GPU alleine kannst du auch nix anfangen.
 
Warum wehrst du dich eigentlich so sehr dagegen die restliche replante Hardware zu nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ja fickt euch alle und lutscht Schwänze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Captain Mumpitz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben