RTX 2070 Muss ich das verstehen ?

@danyundsahne
Vielleicht solltest du mal besser lesen, habe nicht cb gesprochen.
Und den letzten Kommentar kannste dir klemmen. Dumme Jungs findest du woanders.

Für mich ist das Ernst gemeint, das ganze sieht für mich eher so aus, das da wieder ein Hype hoch drei raus gemacht wird. Wie toll den die neuen Karten sind, überhaupt die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Balu1960 schrieb:
@danyundsahne

Für mich ist das Ernst gemeint, das ganze sieht für mich eher so aus, das da wieder ein Hype hoch drei raus gemacht wird. Wie toll den die neuen Karten sind, überhaupt die Preise.

Daher habe ich auch nach der SPIELSZENE gefragt, ist es die selbe wie GAMESTAR? (sorry, dass ich CB geschrieben habe ;) )
Auf das bist du nach mehreren Fragen immernoch nicht eingegangen.

Und falls du den Smiley nicht gesehen hast, das war ein kleiner Witz am Rande....aber gut

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Tranceport
Balu1960 schrieb:
@danyundsahne

Nochmals, du hast höhre FPS mit deiner 1070 in WQHD als die 1080Ti bei exakt gleicher Einstellung? Ich glaube du willst hier nur Trollen und gegen Nvidia haten.

Man leute...das hat nichts mit trollen sondern mit Unverständnis zu tun!
@TE Du kannst deine Performance nicht mit der der Gamestar vergleichen. Warum? Andere spielszene, andere Prozessor, andere Hintergrundaktivitäten.
Du siehst doch, dass die Performance werte von CB und gamestar auch nicht vergleichbar sind.

Und wo bitte wird ein Hype draus gemacht? Die 2070er ist etwa 40-50% schneller als die 1070er (in diesem Spiel). Wenn du der Meinung bist dafür 600-700€ ausgeben zu wollen, dann machst du einen Hype.

Hallo,

Vermutlich die 16x AF nicht an mit der Gamestar testet.

Schaff erstmal handfeste Fakten bevor du hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, das ist jedenfalls meine Meinung, sonst kann man den ganzen Tag fröhlich weiter raten

Meine Sig ist aktuell.
Hier mal ein paar Screens von den Grafikeinstellungen
Vielleicht hat der ein oder auch andere übersehen, das ich die Extreme Edition der 1070 habe.

Es erschien mir nur alles sehr merkwürdig. Und nochwas, bis auf eimal kaufe ich schon seit 25 Jahren Nvidia Karten.

Ausserdem halte ich diese Fps auch ungefähr in Action Bereiche.
2.jpg
3.jpg
4.jpg

DMorpheus schrieb:
Vermutlich die 16x AF nicht an mit der Gamestar testet.
das macht ~1fps aus, wenn überhaupt. wann hast du das letzte mal AF on/off verglichen?

gamestar testsystem:
https://www.gamestar.de/artikel/gra...e-hardware-und-spiele-benchmarks,3333238.html

@TE
ich finde nirgendswo auf gamestar eine Erwähnung bzw gar ein Video der Benchmark Szene von wolfenstein2
ohne die wird's schwer
also ich weiß nicht in welchem Level die getestet haben ^^
und die fps schwankt stark

@Nitschi66
Ich meinte damit auch nur, das die Hardware in meiner Sig, die Hardware ist mit der ich heute diesen Test mit Wolfenstein 2 gemacht habe.

Habe das ganze jetzt nochmals Actionlastiger nachvollzogen, liege so zwischen 100-145 Fps.

Du zockst mit win7?
Evtl. ein Feature das in win7 fehlt imvergleich zu win10?

Jau, steht auch in meiner Sig.
Habe zuletzt Win 10 pro 1803 drauf gehabt. Nach Update auf 1809, DAS VOLLE DESASTER.
Schnau.. voll gehabt, zum Glück immer Backup vorhanden. 1803 lief ja noch recht gut, aber 1809
VOLLKATASTROPHE. Bin jetzt zurück auf Win 7 pro.

NaJa, werde jetzt erstmal die nächsten Monate abwarten. Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe, wenn die neue Win 10 kommt, das noch einmal zu testen.

Für mich war es nur im ersten Mom unerklärbar, vielleicht kauft sich ein Kollege mal eine RTX 2070.
Werde die dann mal in meinen Rechner einbauen und gegenchecken. Mal sehen.

DANK erstmal an alle.

Eine leere hdd zum testen mit win10 wäre praktisch, ich vermute mal das nicht alle Grafik Features unter win7 aktiv sind?

Zumindest wäre das eine logische Erklärung für mich

Balu1960 schrieb:
1803 lief ja noch recht gut, aber 1809
VOLLKATASTROPHE.
Darf ich rein interessehalber erfahren, was das Problem beim Update war?

Warst Du einer der Betroffenen von dem Bug, der bei geänderten Speicherorten für die Profildateien Daten verloren hat?

Danke
Zero

@Sc0ut3r
Ja, genau diese logische Erklärung suche ich. Wenn ich mir das hier anschaue https://www.gamestar.de/artikel/windows-10-im-spieletest-windows-10-gegen-windows-7-und-windows-81,3085584.html kommen da schon Zweifel was diese, ja ach so tolle RTX 2070 leisten soll, jetzt mal im Vergleich zu meiner Graka ?!

Überhaupt die Api basiert ja nicht auf DrirectX 12, sondern Wolfenstein 2 hat ausschließlich Vulkan.
Und in dem verlinkten Bericht sind nur maginale Unterschiede zwischen den BS zu sehen.

@ZeroZerp
Hatte diverse Probs. Frisch installierte Progs waren nach Neustart nicht mehr vorhanden.
Jede Menge Einträge in der Ereignisanzeige. Plötzlicher Dateiverlust diverser Dokumente etc.

Habe vor ca. 14 Tagen wieder eine frische Win 7 Installation gemacht, die auch vorher fast 3 Jahre am Srück tadellos lief. Habe im laufe der Zeit jetzt die 1709, 1803 und 1809 von Win 10 installiert.

Werde jetzt erstmal abwarten bis die 1809 wieder freigegeben wird, und dann erstmal schauen was so die ersten Wochen für Kommentare kommen.

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Max settings, vermutlich Monitor noch 144 Hz (High Refresh) und dann schmeißt man die schärfe in den Mülleimer mit dem ekelhaftesten setting, was es gibt: Bewegungsunschärfe :(

Finden das echt so viele gut? ^^

Ne, Moni hat 59-60Hz und ich habe ein Top Bild. Kann mich nicht beklagen.
Mit den Einstellungen in Games kann ich auch umgehen. Muss ich auch, da meine Augen nicht mehr die jüngsten sind.
Tja, und Bewegungsunschärfe ist Geschmacksache, der eine mags der andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An das Moderatoren Team

Warum wurden hier manche Beiträge gelöscht ?
So wie ich das gesehen habe, nicht nur von mir. Ohne das ich in irgendeiner Form davon unterrichtet wurde.

Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe.

Eine PN an mich, mit Erklärung hätte mir vielleicht mehr gebracht.
So hätte ich auch realisieren können wo eventuell mein Fehler lag.

DANKE
Schönen Abend noch

• Gefällt mir
Reaktionen: solarteur
Sapphire Forum
Zurück
Oben