RTX 2070 Muss ich das verstehen ?

Balu1960

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
109
Hallo an alle

Hatte in nächster Zukunft, eigentlich vor mir eine neue Graka zu kaufen.
Habe dann diesen Test auf Gamestar gefunden.
https://www.gamestar.de/artikel/msi-rtx-2070-armor,3335875,seite2.html

Von den getesteten Spielen habe ich Wolfenstein II: The New Colossus.
Habe mir dann mal die FPS in WQHD Auflösung angeschaut, mit der dort getesteten Karte erreicht sie 114,3 Fps.

Danach habe ich mein Spiel mit den gleichen Einstellungen laufen lassen, Ergebnis zwischen 125-130 Fps.
Meine Graka Gigabyte GV-N1070XTREME-8GD.

MUSS ICH DAS VERSTEHEN ? Habe ich was übersehen ? Was sagen die Experten hier ?

Grüsse
 
Restliche Hardware bitte
 
Kann es sein das du eine andere Auflösung nutzt ;)?
 
Stelle das Preset "Mein Leben" ein und teste noch einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AcTiiV
Siehe Sig
 
Vulkan API, du hast sicher in DX11 getestet. Vulkan liegt nvidia nicht so gut wie den Radeons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Habe glaube ich erwähnt das ich die gleien Einstellungen vorgenommen habe.
Preset Leben, WQHD Moni 2560x1440
 
Ja Einstellungen, die API ist aber sicher die falsche.
 
Und Du hast Dein Game auch mit exakt den gleichen Einstellungen, den gleichen Speichertimings, der gleichen CPU laufen lassen, wie die Benches?
Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Modelle der gleichen grafikkarte ja auch noch ein mal um ein paar Prozent in der Leistung

Da liegt doch der Denkfehler.
Sobald eine Einstellung anders ist, wirst Du auf Deinem Rechner, mit Deinen ganz persönlichen Einstellungen, vollkommen andere Ergebnisse erhalten.

Was Du aber in den Tests erkennen kannst.
Das Verhältnis der Grafikkarten zueinander, weil alle mit exakt den gleichen Einstellungen gelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Wolfenstein ist ein Vulkan exklusiver Titel. Da gibt es kein DX11.
 
nutzt du auch die gleiche Benchmark Szene wie CB??

Falls Ja, herzlichen Glückwunsch: Sie haben eine RTX2080 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Und du hast auch genau die gleiche Stelle im Spiel getestet?
Und selbst wenn....es gibt wie schon von anderen angemerkt viele weiter Faktoren, die die Leistung beeinflussen können.
Vor allem wenn ein CPU limit vorliegt, die Grafikkarte besser oder schlechter gekühlt ist....einfach einen besseren Chip drauf hat, der höher boostet usw.
 
danyundsahne schrieb:
nutzt du auch die gleiche Benchmark Szene wie CB??


Und vor Allem, ist es die gleiche 1070?
Die Founders Editionen sind ja bei Pascal nicht so dolle
 
grundsätzlich ist eine vergleichbarkeit schlecht. viele faktoren wie ram timming, auslastung in hintergrunddiensten und auch szenen im spiel variieren da.

ich glaube kaum ( es kam aber schon vor , GTX8800->GTX9800) dass eine "alte" generation schneller ist "im mittel" als die neu...
 
@SKu
Genau
Und nochmal Einstellung: Mein Leben
Alles auf Ultra was geht, im Mom auch kein Oc.
 
Und deine Signatur ändert sich in 2 jahren und dann ist der Thread für die Katz...
Schreib doch bitte einfach gleich in den Startpost worum es genau geht und welche Hardware du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Tranceport, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Balu1960 schrieb:
Habe dann diesen Test auf Gamestar gefunden.
https://www.gamestar.de/artikel/msi-rtx-2070-armor,3335875,seite2.html

Von den getesteten Spielen habe ich Wolfenstein II: The New Colossus.
Habe mir dann mal die FPS in WQHD Auflösung angeschaut, mit der dort getesteten Karte erreicht sie 114,3 Fps.

Danach habe ich mein Spiel mit den gleichen Einstellungen laufen lassen, Ergebnis zwischen 125-130 Fps.
Meine Graka Gigabyte GV-N1070XTREME-8GD.

Also in dem Test schafft die GTX 1070 bei Wolfenstein 2 in WQHD = 75 FPS, und die willst uns erzählen das du mit den exakt gleichen Einstellungen, deiner GTX 1070 und exakt selben Szene dort 130 FPS hast?

Also du hast mit deiner 1070 höhere FPS als die 1080Ti? Never Ever! Irgendwas ist bei dir niedriger Eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spielszene könnte auch noch wichtig sein. Ich würde entweder eine Benchmark Sequenz nutzen in der es mal ruhig ist und dann aber viel passiert.

ODER EINE SZENE IN DER ES SO RICHTIG ABGEHT!!!!111!
 
Zurück
Oben