RTX 2070, Reboot

tanosshhii

Cadet 1st Year
Hallo hab eine neue RTX2070 eingebaut. Läuft mit 550W. MSI PC Mate Z97 soll kompatibel sein. Vorher Gtx 970 keine Probleme. Mit der neuen ist der PC 3 Sekunden an und rebootet dann neu. Ohne Karte dasselbe. PC funkt nur mit alter Gtx970. Tipps?

Unnötige Kabel usw wurden schon abgesteckt.

Ist ein 550 VS Corsair. Auf der Karte steht mind. 550. Sollta ja gehen. Kollege hat auch die Karte mit 550W.

Mach mal ein BIOS reset.....

Halt Maus, Boxen usw. Wir habens nur mit Netzteil versucht und sonst von aussen alle anderen Kabel weggelassen. Nicht im PC selbst

Funktioniert denn der PC noch mit der alten Karte? Und bist Du sicher das Du nicht ausversehen irgendein Kabel gelöst hast? Und hast Du auch den Monitor an die neue GraKa angeschlossen (Flüchtigkeitsfehler)?

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, dann liegt´s wohl am Netzteil.

Maus und Boxen sind eher nicht für ein mögliches Stromproblem verantwortlich :rolleyes: Eigentlich wird's wirklich nur im Rechner selbst interessant

Ja mit der alten Karte geht alles. Wegen den Kabeln ziemlich sicher. Ja der Monitor war auch mit dran. CPU ist i7 4790.

Sofern möglich, teste mal Deine neue GraKa bei Deinem Freund.

würde ich auch sagen und wäre auch das Einfachste.
Danach weißt du, ob es die Graka, oder dein Netzteil ist.
Ich tippe auf das Netzteil

Ebenfalls eine klassicher Fehler: Karte steckt nicht richtig Slot drin.

BIOS Reset...

Ein 40€ Netzteil und eine 500€ teure Grafikkarte.
Ich würde in Deiner Stelle froh sein, dass der Rechner aus geht und alles vermutlich mit einem gutem Netzteil funktionieren wird.

Zurück
Oben