RTX 2070 Super

pcartisHD

Lieutenant
Hallo ich Weiß nicht ob ich hier Sowas Fragen darf oder hier Richtig bin

Also ich habe mir eine RTX 2070 Super bestellt über die Offizielle Nvidia seite
weil sie doch mit den 529€ Die Billigste ist und meine 1080 Ablösen soll

Jetzt ist die Frage da ich kein PayPal und auch keine Kreditkarte
habe ich das über Lastschrift gemacht

bei Nvidia Steht:

Wann wird meine EC-Karte/Kreditkarte belastet?
Physische Produkte
Wenn Sie ein physisches Produkt bestellt haben, erhalten Sie die Rechnung erst dann, wenn alle Ihre bestellten Produkte inklusive Nachbestellungen und Vorbestellungen tatsächlich verschickt werden. Wenn Ihre Produkte einzeln verschickt werden, erhalten Sie für jedes beim Versand eine Einzelrechnung.

Wenn Sie physische Produkte vorbestellt haben, wird Ihre EC-Karte/Kreditkarte erst beim Versand des Produkts belastet. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung kann jedoch eine vorläufige Autorisierung eines nominellen Betrags als "ausstehende Transaktion" erscheinen, bei der eventuelle Preisreduktionen bei der Vorbestellung nicht berücksichtigt werden. Diese vorläufige Autorisierung dient zur Validierung der Kreditkarte für den Kauf. Vor dem Versand eines vorbestellten Produkts führen wir eine Autorisierungstransaktion mit Ihrer EC-Karte/Kreditkarte durch um sicherzustellen, dass der benötigte Betrag noch gedeckt ist. Ihre EC-Karte/Kreditkarte wird erst dann mit dem Endpreis des Produkts belastet, wenn Ihr vorbestelltes Produkt vom Lager verschickt wird.

Wiederum steht in der E-Mail:

Sehr geehrte(r) *,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Die Bearbeitung wird in 1–2 Werktagen abgeschlossen sein. Wenn Ihre Zahlung bestätigt und die Bestellung genehmigt wurde, informieren wir Sie per E-Mail über das Versanddatum.

Die voraussichtliche Versanddauer, die beim Bezahlen angezeigt wird, gilt ab Abschluss der Bearbeitung.

Vielen Dank und bis bald!

in den Erfahrungen die aber aus 2014 - 2017 so Stammen steht überall man kann da schon mal 2 - 3 Wochen Warten

dazu Steht aber bei Nvidia Wiederum:

Für alle Bestellungen fällt vor dem Versand eine Bearbeitungszeit von 1–2 Werktagen an. An Wochenenden und Feiertagen werden keine Bestellungen bearbeitet oder ausgeliefert.

Standardversand: 1-3 Arbeitstage

Hat da jemand schon Erfahrung oder kann mir sagen auf was man sich jetzt Verlassen kann ?

Normalerweise wenige Tage, ausnahmen bestätigen die Regel.

P.s: Ich halte das "upgrade" für recht sinnbefreit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Acedia23 und Markchen
Coca_Cola schrieb:
Normalerweise wenige Tage, ausnahmen bestätigen die Regel.

P.s: Ich halte das "upgrade" für recht sinnbefreit.

Warum hälst du das für sinnbefreit ?

Mag sein aber ich habe keine Lust in Vielen Spielen
z.b. Anthem auf Low einstellungen nur 50FPS in Full HD zu haben

Wir reden hier von ca. 25% Leistungsplus wenn ich den Test von CB richtig interpretiert habe, das ist ne lächerliche Leistungssteigerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Davitee
Coca_Cola schrieb:
Wir reden hier von ca. 25% Leistungsplus wenn ich den Test von CB richtig interpretiert habe, das ist ne lächerliche Leistungssteigerung.

ja klar .... aber wie gesagt in Mehr spielen kommen halt nicht die FPS an wie soll
z.b. Anthem auf Low nur 50FPS und da ist es egal auf was ich stelle die Zahl ändert sich nicht

und da Glaube ich auch zumindest das meine Grafikkarte schon im Sterben Liegt
und die Garantie ist schon längst Verlaufen

Laut CB Test des Spiels sollte mit einer GTX 1080 und FullHD das spiel mit Ultra-Preset "gut spielbar" sein.
Dein System ist zwar nicht 100 % vergleichbar, jedoch sollte mehr als niedrig mit deinem PC möglich sein.
Ich vermute das irgendwas anderes am PC probleme macht, vlt ist der Monitor auch nicht an der Grafikkarte sondern am Onboard Videoausgang angeschlossen (das würde zumindest die extrem miese Leistung erklären)
Vlt ist sie tatsächlich hinüber, das würde sich aber nicht durch massiven Leistungsverlust zeigen.

Mein Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen
aber wie gesagt es Sollte .. macht es aber nicht

wenn dann Wüßte ich nicht was noch Probleme machen sollte
da nix an sein Limit kommt

Dazu würde Anthem Glaube mir der APU noch schlechter laufen

Ich würde mal an deiner Stelle die Grafikkarte woanders testen.

Bzw. was wurde bisher gemacht um das Problem zu lösen?
Was sagt die verschiedenen Temperaturen der Hardware?
Gibt es andere Symptome? Was passiert bei anderen Spielen?
Ist das Problem von heut auf morgen aufgetreten? Wenn ja, wurde was am System geändert ?
ect...

Dein i7-6700K hat eine integrierte Grafikkarte. Es sieht so aus als ob da die Karte einfach reinpfuscht. Schau mal ob eventuell was bei den Energieeinstellungen falsch ist. Deine GTX 1080 hat definitiv nichts und wenn dann müssten auch andere Spiele rumzicken.

Selbst wenn die GTX 1080 was hat, dann schick diese doch bitte ein zur Garantie und nicht gleich in die Tonne.

Die Karte ist seit 2018 gelistet mit 3 Jahren Garantie. Also keine Ausreden und wenn du ne Bestätigung willst, dass du ne 2070 super brauchst dann ok kauf se dir und mach was sinnloses.

Coca_Cola schrieb:
Ich würde mal an deiner Stelle die Grafikkarte woanders testen.

Bzw. was wurde bisher gemacht um das Problem zu lösen?
Was sagt die verschiedenen Temperaturen der Hardware?
Gibt es andere Symptome?
Ist das Problem von heut auf morgen aufgetreten? Wenn ja, wurde was am System geändert ?
ect...

CPU: 50 - 60°C
GPU: 76 - 80°C und mehr
die APU habe ich im Bio´s Ausgeschalten und auch kein Multi Monitor an

zu not kann man sie Denke mal auch zurück senden die RTX 2070 super
oder wie Läuft das bei Nvidia so ?

flo36 schrieb:
Dein i7-6700K hat eine integrierte Grafikkarte. Es sieht so aus als ob da die Karte einfach reinpfuscht. Schau mal ob eventuell was bei den Energieeinstellungen falsch ist. Deine GTX 1080 hat definitiv nichts und wenn dann müssten auch andere Spiele rumzicken.

Selbst wenn die GTX 1080 was hat, dann schick diese doch bitte ein zur Garantie und nicht gleich in die Tonne.

wie gesagt die Garantie ist schon weg
und wenn ich die Einschicken würde hätte ich keine andere

und wie Lange soll ich da warten ?
1 - 2 Monate bis da mal was Passiert ?

Du könntest solange deine interne GPU deiner CPU aktivieren. Dann hättest du zumindest ein Bild und könntest die paar Tage solange sie weg ist den PC verwenden.

flo36 schrieb:
Du hast 3 Jahre Garantie auf diese Grafikkarte und die Karte ist seit 2018 bei Geizhals gelistet. Wie soll da die Garantie weg sein? hast du Hardwaremäßig daran was verändert?

803125

von Wegen 2018 ^^ ich Weiß nicht wo du deine Infos her hast
und 3 Jahre hat man nur wenn man soweit ich weiß sie auch PNY registriert hat

und wa wo ich sie gekauft habe hat man mir Gesagt nur 2 Jahre und die sind schon Vorbei
da sollte ich mich an den Hersteller Wenden

und wenn ich da Schaue: PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC Gaming
Gelistet seit: 16.08.2016, 22:52

und da Steht auch Herstellergarantie: 3 Jahre (Abwicklung über Händler oder Hersteller)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Infos in der Signatur sind falsch. Die PNY GeForce GTX 1080 XLR8 ist seit 08.05.2018 bei Geizhals gelistet und daher kann man nur mit diesen Infos arbeiten.

Die 3 Jahre Garantie stehen bei Geizhals und eben PNY http://pny-europe.com/legal/warranty

Du hast also Garantie bei PNY bis zum 24.04.2020 und das sogar ohne Registrierung. Das mit dem Registrieren gibts z.B. bei Zotac

flo36 schrieb:
Deine Infos in der Signatur sind falsch. Die PNY GeForce GTX 1080 XLR8 ist seit 08.05.2018 bei Geizhals gelistet und daher kann man nur mit diesen Infos arbeiten.

Die 3 Jahre Garantie stehen bei Geizhals und eben PNY http://pny-europe.com/legal/warranty

Du hast also Garantie bei PNY bis zum 24.04.2020 und das sogar ohne Registrierung. Das mit dem Registrieren gibts z.B. bei Zotac

und wie Sieht es aus wenn man OC und Kühler abbauen + neue Wärmeleitpaste Draufhauen
Laut da: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/
Wird das nicht Toleriert

Oh Mann das sind Infos die ins Anfangsposting oder in die Signatur gehören.

Dann bleibt nur noch die interne GPU der CPU abzudrehen und schaun obs das war oder du hast die Graka wirklich geschrottet. Kannst auch probieren ob die Garantie durchgeht.

flo36 schrieb:
Oh Mann das sind Infos die ins Anfangsposting oder in die Signatur gehören.

Dann bleibt nur noch die interne GPU der CPU abzudrehen und schaun obs das war oder du hast die Graka wirklich geschrottet. Kannst auch probieren ob die Garantie durchgeht.

ja und wenn ich sie jetzt Einsende nach was weiß ich Wohin ( 33708 Mérignac cedex, France ) Laut Impressum .. okay das wird sehr Teuer

und dann sie sagen ja kommt nicht durch dann Sitzte ich ja noch länger Ohne GPU da
und muss noch Extra die Rückversand Bezahlen + die Reparatur

....
Aber meine Frage war hier ja immernoch wie Lange man damit Rechnen kann
Weil parr Tage kann auch heißen 14 Tage

Sapphire Forum
Zurück
Oben