RTX 2070 und grüne Symbole

Venenum

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich jetzt meinen neuen PC, der mir leider Probleme bereitet, zu denen ich in Google nichts finden kann, deswegen versuche ich hier mein Glück.

In unregelmäßigen Abständen friert meine Grafikkarte einfach ein und ich bekomme auf den beiden Monitoren, die an der GraKa angeschlossen sind angehängtes Bild.

GrüneSymbole.png

Zu meinem PC:
RAM: 2 x Ballistix Sport LT BLS16G4D26BFSB 16 (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, DRx8, DIMM, 288-Pin)
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS, LGA 1151 (DDR4, 2X Turbo M.2, 8x USB 3.1 (2X Gen2 & 6X Gen1)
Prozessor: Intel Core i7-8700 3,20GHz Boxed CPU
Grafikkarte: MSI V373-007R GeForce RTX2070 Gaming Z 8G
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 500W schwarz 80PLUS Gold BN293

Passiert bei den unterschiedlichsten Spielen.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!
 
Vram defekt karte umtauschen oder temperaturen zu hoch... ein klassischer turing fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Zitterrochen und icetom
Sieht sehr nach defektem VRAM aus. Karte am besten einschicken und umtauschen lassen.
 
die Space Invaders haben die GPU übernommen. wie geschrieben wurde, der Fehler ist bei RTX bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Danke für die schnelle Hilfe!

Ist ja super, nach einem Monat :D

Also die Temperaturen gehen nicht über 60 Grad, deswegen gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann.
 
Deine 60°C von der GPU haben leider nicht viel mit den eventuell 100°C deines VRAM zu tun.
Die von EVGA sind glaube ich noch die einzigen mit umfangreichen VRAM Temperatursensoren
 
Ah ok, wieder was gelernt.

Grade mit dem Verkäufer gesprochen, am Donnerstag sollte die neue kommen, ich hoffe dann funktioniert alles.
 
Es gibt ja verschiedene teils kombinierte Annahmen zu den Defekten der Turing Karten. Interessant wäre vielleicht welcher Speicher jetzt auf der Karte sitzt und welchen die neue dann hat (GPU-Z auslesen).
Wobei ich selbst nicht so recht dran glaube, dass der Hersteller an sich nen Unterschied macht.

Was mich aber viel dringender interessiert: Wie schafft man es nichts zu dem Defekt via Google zu finden?
Ich brauche nur nach "Nvidia RTX error" suchen und Google schei**t mich direkt mit den ersten Bildern zu.
Dringend die Google Skills verbessern ;)

2019-04-24 10_15_41-nvidia rtx error - Google-Suche.jpg
 
Zurück
Oben