Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen

Larsopilamo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengeance rgb pro 3600 mhz 32 GB 4 Sticks
  • Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi Motherboard
  • Netzteil: Corsair RM 650x
  • Gehäuse: corsair crystal 570x
  • Grafikkarte: Msi RTX 2080 Gaming x Trio
  • SSD: Samsung 860 Evo 500 GB und Samsung 970 pro 1 tb


Ich habe ein Problem mit meiner Rtx 2080. Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc. Wie kann ich das Problem beheben
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Dann guck doch mal was für den Absturz verantwortlich ist.
Steht etwas in der Windows Ereignisanzeige?
 
Wie äussern sich denn die Abstürze da dürften es schon ein paar mehr Informationen sein.

Mal abgesehen davon könnte natürlich ein 2700x mit 4x3600 Mhz Ram Module schon ein Problem sein mit welcher Frequenz laufen die und treten die Probleme noch auf ohne Xmp Aktiviert und bei Standard Ram Takt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Klever
Falls der ganze PC abstürzt und es zu einem Bluescreen kommt, muss es nicht unbedingt die Grafikkarte sein.

Könnte auch entweder an der CPU mitsamt OC liegen oder am RAM.

Wie sieht es denn mit dem Stabilität des Systems ansonsten aus? Kannst ja versuchen, mit einem der Stabilitätstests wie z.B. von Aida64 dein System zu testen.

Was RAM angeht könntest du A-XMP/DOCP auf aus stellen und schauen, ob die Abstürze weiterhin vorhanden sind. Kannst dir auch Memtest86 runterladen und es von einem Stick booten, um dein DDR Kit auf Fehler zu überprüfen.
 
Welches Bios hat das Mainboard ??
 
Klever schrieb:
Falls der ganze PC abstürzt und es zu einem Bluescreen kommt, muss es nicht unbedingt die Grafikkarte sein.

Könnte auch entweder an der CPU mitsamt OC liegen oder am RAM.

Wie sieht es denn mit dem Stabilität des Systems ansonsten aus? Kannst ja versuchen, mit einem der Stabilitätstests wie z.B. von Aida64 dein System zu testen.

Was RAM angeht könntest du A-XMP/DOCP auf aus stellen und schauen, ob die Abstürze weiterhin vorhanden sind. Kannst dir auch Memtest86 runterladen und es von einem Stick booten, um dein DDR Kit auf Fehler zu überprüfen.
Also Xmp habe ich schon länger aus und der Absturz verläuft meistens so : Ich starte das eins der genannten Spiele spiele 5 Minuten dann friert entweder das Spiel ein oder es kommt direkt zu einem Blueescreen aber leider sind die Fehler Codes unterschiedlich
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Welches Bios hat das Mainboard ??
Die genau Version kann ich nicht genau sagen habe aber das BIOS vor einer Woche aktualisiert
 
Mach doch bitte mal Fotos von allen Reitern von CPU-Z und stelle die hier rein.
Hast du den aktuellen Chipsatztreiber drauf ??
 
mcbloch schrieb:
Mach doch bitte mal Fotos von allen Reitern von CPU-Z und stelle die hier rein.
Hast du den aktuellen Chipsatztreiber drauf ??
Habe zurzeit keine Möglichkeit auf den pc zuzugreifen werde aber wenn ich wieder die Möglichkeit habe euere Tipps ausführen
 
Seit wann ist das so und was hast du kürzlich geändert? (BIOS wissen wir ja jetzt)

Auf welches BIOS hast du gewechselt? Die Probleme bestehen wegen des Wechseln oder trotz des Wechsels?

Larsopilamo schrieb:
Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc.
Also in anderen Spielen nicht?
Ist die 2080 übertaktet?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Seit wann ist das so und was hast du kürzlich geändert? (BIOS wissen wir ja jetzt)
Also das Problem habe ich seit dem ich Warzone spiele vorher habe ich immer nur destiny 2 und gta 5 gespielt und da funktionierte alles super. Dann habe ich Warzone angefangen zu spielen und dann ging es mit den Crashs und Bluescreens los.
 
Larsopilamo schrieb:
Habe zurzeit keine Möglichkeit auf den pc zuzugreifen werde aber wenn ich wieder die Möglichkeit habe euere Tipps ausführen
Heißt was genau ??
 
Gut dann melde dich wieder wenn du vor Ort bist.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Seit wann ist das so und was hast du kürzlich geändert? (BIOS wissen wir ja jetzt)

Auf welches BIOS hast du gewechselt? Die Probleme bestehen wegen des Wechseln oder trotz des Wechsels?


Also in anderen Spielen nicht?
Ist die 2080 übertaktet?
Nein in andern spielen nicht und die Karte ist glaube ich von Werk übertaktet
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Gut dann melde dich wieder wenn du vor Ort bist.
Mach ich
 
Und ?? Keine Lust mehr ??
 
So bin jetzt an dem pc und habe auch gerade diesen bluescreen Fehlercode bekommen: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Gut dann melde dich wieder wenn du vor Ort bist.
So bin wieder Vorort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben