RTX 2080 Throttling

Danke für die vielen Vorschläge. Das mit der Render Auflösung ist nen super Tipp. Muss ich mal testen. Es ist auch das erste Mal das dieses Problem überhaupt auftritt. Rdr2 scheint da echt krass zu sein. Probiere das jetzt erstmal mit Max 80FPS.

LG
 
Lass uns wissen was geholfen hat, wäre super. Hilft vielleicht auch anderen ! Danke :)
 
Scheinbar hat es schonmal eine Menge gebracht Triple Buffering zu deaktivieren. Die Temperatur ist dann bei 73-75° ohne Framecap. Reduziere ich die Frames auf 80 wird die Karte auch nur noch 70-72° warm. Alles bei geschlossenem Gehäuse. Zusätzlich habe ich aber auch die Frontlüfter nach ganz oben verschoben und den einen Festplattenkäfig, der noch ganz oben eingebaut war (sind insgesamt 2 Stk. verbaut), mit nach unten versetzt damit der nicht den Luftstrom Richtung Grafikkarte behindert. Außerdem habe ich die Lüfter im Bios per Kurve entsprechend angepasst damit sie früher höher drehen und somit mehr kühle Luft ins Gehäuse gelangt. Klappe vorn habe ich offen stehen was mich so nicht weiter stört. Er steht ja eh mit der linken Seite zur Wand.

Achso, einige haben mich glaub ich falsch verstanden als ich schrieb "die Grafikkarte befindet sich oberhalb des Prozessors". Also ja das tut sie aber es ist nicht ganz oben im Gehäuse sondern eher so ganz leicht über Mitte. Durch das versetzen der Frontlüfter wird sie jetzt auch besser mit frischer Luft versorgt. Aber zusätzliche Lüfter oben sollten trotzdem noch etwas bringen, denn dort ist ja nix was die Luft abzieht.

Damit bin ich jetzt eigentlich zufrieden. Vielen lieben Dank an alle für die vielen Vorschläge und mir somit super geholfen haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Zurück
Oben