• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 RTX 3060Ti DLSS, aber kein Raytracing?

lugge

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überfragt, oder auch einfach blind... Aber mein Problem ist, dass ich trotz einer RTX 3060Ti kein Raytracing im Spiel aktivieren kann? Unter den Grafikeinstellungen oben, ist die maximale Voreinstellung "Ultra", und weiter unten ist die Raytracing-Option ausgegraut. DLSS hingegen kann ich einstellen (ist hier auf AUS, aber kann verstellt werden mit merkbarem FPS-Unterschied), siehe Bilder.

Ich habe auch versucht unter GeForce Experience das Spiel zu "optimieren", d.h. Raytracing darüber zu erzwingen, aber ohne Erfolg.

Muss ich noch etwas einstellen?

Edit: aktuell installierte Treiberversion ist 460.89

Viele Grüße,
lugge
 

Anhänge

  • Raytracing-DLSS.png
    Raytracing-DLSS.png
    4,5 MB · Aufrufe: 344
  • Voreinstellung.png
    Voreinstellung.png
    4,4 MB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere mal deinen Treiber, ggf. auch den neuesten Beta Treiber nehmen.
Dazu auch Windows auf den neuesten stand bringen, 20H2 ist glaube das neueste.
 
Merkwürdig. Hab selbst die 3060 Ti und konnte es einstellen. Habe allerdings nur den Treiber installiert, also kein Experience.
 
Danke schonmal soweit. Ich habe gerade mal nachgesehen und tatsächlich wurde das neueste Windows-Update noch nicht installiert, weil VMware Player für meine VM das blockiert. Interessant, was man so alles entdeckt... :confused_alt:
Werde das mal versuchen zu fixen und nochmal Bescheid geben.
 
Tatsächlich lag es an am nicht-aktuellen Win 10. Raytracing ist jetzt auswählbar und funktioniert. FPS Einbrüche inklusive :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Markchen
Zurück
Oben