RTX 3070/3080?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
130
Guten Morgen

Ich werde mir im Sommer eine neue Grafikkarte zulegen, ich habe im Blick die RTX 3070 oder doch die 3080.
Meine Frage ist einfach - reicht die 3070 aus oder lieber ein bisschen mehr investieren und 3080 holen?
Ich spiele sowas wie: Ark, CS:GO, New World oder Dead by Daylight. Aber auch Battlefield und COD.
Aktuell habe ich eine GTX 1080, die Spiele laufen in Ordnung aber im Bereich von 60-80 FPS. Bei den meisten Spielen eher auf Low Settings.
Auch möchte ich wissen, wenn ich von den beiden GPUs eine nehme, was für eine CPU und Motherboard wäre ratsam um ein Bottleneck zu verhindern?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
mfg.
 
Sag uns doch erstamls was für ein PC du aktuell verwendest.
Eine 1080 sehe ich schon mal aber nicht die Auflösung und/oder die jetzige Konfiguration
 
Hast du auf dem Schirm, dass dieses Jahr im Herbst die 40x0-Modelle erscheinen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben