Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

nix verfügbar schlimmer als die RTX 3080 launch. Hoffe dass doch meine EVGA 3080 für 699€ irgendwann mal kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Aber hey, wenn Nvidia früher als AMD launcht, dann haben alle ne Nvidia bis AMD mit den 6000er Karten um die Ecke kommt /sarcasm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Rockstar85, Sly123 und 7 andere
Tom_1 schrieb:
Also ich geschaut habe ware 8 verschiedene hersteller lagernd und versandbereit.
Da ist nix, null komma gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Tom_1 schrieb:
Also ich geschaut habe ware 8 verschiedene hersteller lagernd und versandbereit.

Können ja dann nicht viele gewesen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Hatte Igor nicht was von ".. ich kann euch versichern" zum Launch wird es genug Karten für alle geben ..gesagt :D

(auch wegen dem besser verfügbaren DDR6 Speicher..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Highskilled, PS828 und 6 andere
alles ausverkauft ^^ Scheint wohl so zu sein als ob es egal ist zu welchen Mondpreisen neue GPUs in die Shops kommen. Es wird alles aber auch jeder noch so kleine Brotkrumen aufgekauft welchen NV und die Boardpartner überhaupt liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tzk schrieb:
Aber hey, wenn Nvidia früher als AMD launcht, dann haben alle ne Nvidia bis AMD mit den 6000er Karten um die Ecke kommt /sarcasm :D
Da hat jeder geglaubt, zumindest am Beginn des Verkaufs. Jetzt hoffe ich das AMD alles richtig macht und nvidia in jeder Hinsicht zerberstet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Tobi&, MGFirewater und 2 andere
Der Preis ist gut. Aber in der Bucht macht man gerade wieder den Reibach mit Neupreisen von knapp unter 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Blade0479
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Cpt.Willard
Auch wenn es eine andere Karte ist. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ich habe die 3090 TUF OC. Diese Karte hat durchgehend perfekte Reviews.

Die Kühlung und Lautstärke sind wirklich hervorragend, auch die Haptik, ABER...die Karte hat schon massives Spulenfiepen. Das hat allerdings nur wenig mit der Qualität zu tun, mehr mit Lotterie ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
t3chn0 schrieb:
ABER...die Karte hat schon massives Spulenfiepen.
Zumindest denkbar, dass es auch an der spezifischen Kombi mit dem Netzteil liegen kann ... Das leider ziemlich schwer durchschaubar. Aber wieviele gute Netzteilmodelle in dieser Größenordnung sind gerade verfügbar? :evillol:
 
goil, goil, goil...

next PAPERLAUNCH und nach oben geballerte Preise:

Alternate -> 619 Ocken die "günstigste" 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Tzk und MGFirewater
Ich kann die Kritik am bei der ASUS voreingestellten BIOS verstehen. Allerdings verstehe ich auch, dass ASUS mit der Voreinstellung lieber auf Nummer Sicher geht und für den (wörtlich) Worst Case plant.

Ich habe eine 2080 Strix und ich kann den Quiet-Modus in meinem Gehäuse mit für die Hardware zugegeben eher schlechtem Airflow (Silverstone Lucid LD01) nicht nutzen, weil die Karte unter Volllast sonst unangenehm heiß wurde. Nur der Performance-Modus hält sie zuverlässig um die 80°.
Besonders schade finde ich es, dass ich deshalb auch im Idle-Modus immer die Lüfter laufen habe. Für mich wäre es perfekt, wenn der Quiet-Modus ab bestimmten Temperaturen doch höhere Lüfterdrehzahlen fahren würde.
 
Blade0479 schrieb:
Hatte Igor nicht was von ".. ich kann euch versichern" zum Launch wird es genug Karten für alle geben ..gesagt :D

(auch wegen dem besser verfügbaren DDR6 Speicher..)
Die sind zurueck gezogen worden wegen neuer UVP von 400. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Khalinor schrieb:
Besonders gut finde ich

3070_ebay.PNG


Ich dachte das funktioniert schon seit Jahren nicht mehr :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Flyerdommo, PS828 und 25 andere
Wenn mir 499€ genannt wurden, dann werde ich diese bezahlen, aber keine 6xx€ und auch garantiert nicht bei eBay!

Bin ich froh in der Panikphase noch eine 2080Ti gekauft zu haben. War zwar leicht teurer als die 3070FE, doch 11GB und damit passt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und Thorque
Zurück
Oben