Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Die jetzt wie wild da zuschlagen haben gestern und heute wohl alle News zu den neuen AMD Karten ignoriert...
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
14:07 und man kann auf kaufen klicken in Nvidia Shop. Allein wegen Größe und DHE finde ich die FE die beste Variante. Die Asus ist doch kaum leiser.
Wäre nur schön wenn man eine 3080 kaufen könnte.

Ist doch schon wieder ausverkauft - bei NBB - dem Reseller von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, BigBoys90, TIMOTOX und eine weitere Person
Na die UVPist die eine Sache, aber man müsste das Teil auch kaufen können, vielleicht bekommt es AMD ja hin, Produkte auch zu liefern :-)
 
Blade0479 schrieb:
Die jetzt wie wild da zuschlagen haben gestern und heute wohl alle News zu den neuen AMD Karten ignoriert...

Oder wollen einfach keine AMD Karte aus irgendwelchen Gründen auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Highskilled, gartenriese und eine weitere Person
Und der nächste Paperlaunch.....

Die TUF gefällt mir. Haben den Brand mit den 3xxx sehr gut wiederbelebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
Blade0479 schrieb:
Die jetzt wie wild da zuschlagen haben gestern und heute wohl alle News zu den neuen AMD Karten ignoriert...

Nun ja, man nimmt was da ist - die heutige Devise. Nur eben nicht zu jedem Preis! Deswegen, ja, für 499€ hätte ich da zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, QuerSiehsteMehr, aLimp und 3 andere
SavageSkull schrieb:
14:07 und man kann auf kaufen klicken in Nvidia Shop. Allein wegen Größe und DHE finde ich die FE die beste Variante. Die Asus ist doch kaum leiser.
Wäre nur schön wenn man eine 3080 kaufen könnte.

Danach kommt aber nichts mehr. Paperlaunch ftw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ch0p und Mcr-King
Blade0479 schrieb:
Ist doch schon wieder ausverkauft - bei NBB - dem Reseller von Nvidia.
Die waren schon um 14 Uhr weg. Ich habe tatsächlich aus Spaß mal Punkt 14 Uhr auf "Jetzt kaufen" bei der Nvidia Seite geklickt. Weiterleitung auf NBB ging fix, war aber bereits ausverkauft. Hat Nvidia 10 Stück angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH, Mcr-King, Rock Lee und 2 andere
muschel91 schrieb:
Na die UVPist die eine Sache, aber man müsste das Teil auch kaufen können, vielleicht bekommt es AMD ja hin, Produkte auch zu liefern :-)

Das wird genauso einen Run geben am Erscheinungstag da bin ich mir sicher.
Buildzoid hat auch gesagt, die 7nm Produktion ist auch absolut am Limit, nicht nur die 8nm von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPiett
Vorweg ich interessiere mich nicht für diese karte da sie mit 8GB ein speicherkrüppel ist, gut Einsatzbereich ist eher FullHD aber eine UVP von 549€ rauszugeben und in der Realität 700-800€ zu verlangen ist eine Schweinerei! Ich hoffe die Custom partner bleiben drauf sitzen und die Leute laufen fleißig die 6800xt die hat nämlich 16 GB und ist um einige besser.

Diese wucherpreise sollte man nicht unterstützen.

Wer unbedingt eine Haben will, proshop hat alle lagernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl, Thorque, Yesman9277 und eine weitere Person
Wenn man sich den Markt so ansieht, dann waren die Vokabeln à la "Markt fluten" also eher Sarkasmus. Wobei: im Vergleich zu den homöopatischen Dosen der größeren Karten mag das in Relation sogar zutreffen. Großartig. :D
#bestGPUlaunchever

Prinzipiell kann man sich eigentlich bis Ende November wieder schlafen legen was den Grafikkartenmarkt betrifft, sofern man es nicht jetzt dringend nötig hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
DriveByFM schrieb:
Den Minuspunkt bei der TUF verstehe ich ja aber man muss auch sagen, einen BIOS Switch umzulegen dauert nur 3 Sekunden. ^^
Für den der es weiß ist es kein Problem, das stimmt.
Der Kritikpunkt bezieht sich primär darauf, dass wenn man das mit dem BIOS nicht weiß, was ja vermutlich mindestens 99 Prozent der Käufer betrifft, man einfach einen ziemlich sinnlosen Modus fährt, obwohl es einen besseren gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Geckoo, USB-Kabeljau und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Warum genau hat Nvidia jetzt um zwei Wochen den Launch verschoben? Offizielle Begründung war doch Verfügbarkeit. Trotzdem nix. Was für eine Farce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, aLimp und hongkongfui
Blade0479 schrieb:
"Die jetzt wie wild da zuschlagen haben gestern und heute wohl alle News zu den neuen AMD Karten ignoriert..."

Genau deswegen wird die 3070 sowas von NICHT gekauft (von halbwegs Vernünftigen Menschen OHNE Brille).

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Die Asus würde ich sowieso vorziehen. Scheint ja echt nicht schlecht zu sein.
Im Ncase M1 allerdings fraglich ob die original taugt oder ob Deshroud Mod möglich und besser ist.
Aktuell läuft die 2070 Super mit Custom Heatsink und 2x 120mm Lüftern, die maximal auf 1000RPM drehen. Abwarten was AMD bringt seitens Leistung und Kühlung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328
NBB hatte vorab schon an die "Zweithändler" verkauft, ist klar das alles weg ist. Die wird man dann bald auf anderen Seiten zu höheren Preisen wiederfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Lhurgoyf schrieb:
Von wegen. Nicht eine einzige.
Also ich geschaut habe ware 8 verschiedene hersteller lagernd und versandbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Wolfgang schrieb:
das mit dem BIOS nicht weiß, was ja vermutlich mindestens 99 Prozent der Käufer betrifft

Gibt ja auch keine "Betriebsanleitungen" mehr bei Grafikkarten.. muss man sich prinzipiell alles selber denken...
 
Zurück
Oben