RTX 3070 gegen 6900XT tauschen?

Tramizu schrieb:
Das Gegenstück von AMD ist erst in der Entwicklung. Das kommt, wenn sie es rechtzeitig schaffen, erst bei der nächsten Generation zum Einsatz..
FSR soll noch dieses Jahr kommen.... RDNA3 frühstens Mitte nächsten Jahres. FSR wird noch für die 6000er kommen, denn genau diese benötigen das um Raytracing richtig nutzen zu können.

@Topic
Hab auch seit Januar ne 6900XT von Treiberproblemen hab ich noch nichts gemerkt.
War bestimmt wieder ein alter Irrglaube das AMD keine Treiber kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Viking69
cvzone schrieb:
Dann sagen wir halt, wo es relevant ist
Genau steht doch da wo es relevant ist.
A.Xander schrieb:
Da wo viele Spieler sind ist das so, also im Raid und zu bestimmten Zeiten in den Hauptstädten oder anderen belebten Orten.
und da ruckelt gar nix bei mir mit uwqhd, da muss ich schon auf 4k mit Raytracing high gehen, um das zu provozieren. Solange es nicht ruckelt hat das Limit keine Relevanz zumindest für mich.

@Mathias_J
3440x1440 unter Grafik alles auf 10 und unter erweitert so:

wow set erweitert.jpg
Ausser Ardenwald. Ab WQHD geht es im Ardenwald mit RT Hoch auch mal unter die 60 daher dort nur auf gut. Msaa auf 2x ich bin da recht empfindlich was eckige Kanten angeht allerdings mehr wie 2x auf UWQHD bringt keine Verbesserung mehr.
Musst du halt ausprobieren was die 3070 da kann. Die sollte ja mit RT besser umgehen können.
Hier mal noch ein Artikel zu Shadowlands und RT.
Naja die Computex bringt hoffentlich was neues über FSR.
Meine Beschäftigungstherapie ist eben angekommen :love: Klick
Mal sehen wie das Kühlungstechnisch gegen mein selbstgedremeltes altes Z3 von Zalman abschneidet.:D
Achso zum Thema Treiber, da läuft eigentlich alles super, besser als zum Start der 5700XT, zumindest mit meiner 6700XT. Zicken macht nur CapFrame X aber dafür kann der Treiber ja nix.
 
Danke @A.Xander !

Die FPS sind eigentlich ziemlich ähnlich, eigentlich kein wieder 3070 und 6700x sind ja ähnlich stark!
Ich besitze ein Define 7 und habe eine 360 Arctic AIO verbaut. Mein System ist aktuell sowas von leise CPU Temp in der Zone 49 Grad und GPU 64.

Ich denke ich werde die 3070 lassen, das System läuft ja super stabil und ich kenn mich und mein Glück 😂😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und cruse
Zurück
Oben