RTX 3070 Hersteller

Tron36

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
209
Hallo Leute,

eigentlich geht es um Nvidia Rtx 3070.
Vomm welchem Hersteller ist die RTX 3070 besser?

Welche Karte ist besser?
  • Gigabyte GeForce RTX 3070 Vision OC 8GB GDDR6, 2xHDMI, 2xDP oder
  • ASUS TUF GeForce RTX 3070 Gaming OC 8GB GDDR6, 2xHDMI, 3xDP
Es geht eigl. darum, dass ich einen besere Grafikkate als RTX 2070 super kaufen möchte.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mindestens WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Max. Hohe Einstellungen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS, höher ist besser.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Evtl Blender, Lightroom und Adobe After Effect

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 24" Monitor Full HD Monitor, würde mir aber einen neuen kaufen.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Werde eher "um die Grafikkarte herum" bauen.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kan Warten

Viele Grüße
Tron36
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu EVGA greifen. Super Garantie und Abwicklung in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und coxeroni
Aktuell ist die Founders Edition das beste Angebot, 499€
  • Sehr gute Kühlung
  • Guter Luftfluss für das Gehäuse
  • Leise
  • Lüfter Semi Passiv
  • Stromverbrauch i.O
  • Tolles Design
  • Keine LED
 
@Dancefly

Manche waren beim Erscheinen erfolgreich mit dem Kauf. ;)


Wenn er sie noch nicht hat, empfehle ich auf jeden Fall auf den 18.11. und die Tests der 6800(XT) zu warten. AMD wird wahrscheinlich das wesentlich bessere P/l haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Cool Master schrieb:
Ich würde zu EVGA greifen.

^ das was er gesagt hat. Nie wieder was anderes. Gute Kühler, Hervorragende Garantiebedingungen und mit Abstand der beste Support. Mir ist vor paar Jahren meine damals 3 Jahre alte 980ti kaputt gegangen. Kurz beim Support angerufen, am nächsten Tag lag eine nagelneue 1070 als Austausch vor meiner Tür.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
empfehle ich auf jeden Fall auf den 18.11. und die Tests der 6800(XT) zu warten.

Dann lieber direkt noch ne Woche länger auf den Black Friday warten :)
 
hat jemand Daten zur RTX 3070FE, hab seid Gestern die RTX 3080FE.

Würde mich mal Interessieren wie das die Temps sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Buck Rogers
Tron36 schrieb:
...
Vomm welchem Hersteller ist die RTX 3070 besser?
...
wer so allgemeine fragen stellt, dem kann es nur schwer um detailanworten gehen. um die sache für dich abzukürzen....nimm nen würfel oder zieh stöckchen.

oder du machst dir gedanken und entwickelst spezifische fragen. falls nicht, is es wurscht, welche karte du kaufst.
 
Rafzahn

Wollte mir die Ursprünglich holen EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING aber jemand hat in meiner nähe die RTX 3080FE da habe ich natürlich zugeschlagen da er auch zu mir kam.

hatte vorher bei SWBF2 so ca 130 FPS bis 140 FPS mit ne RTX 2080Super. Jetzt habe ich mit der RTX 3080FPS ca 200FPS und er hält die auch. Konnte auch die Grafik auf Mittel stellen oder einige auf Hoch,

Wie gesagt bei der Auflösung 3440x1440 ist schon beachtlich.
 
Buck Rogers schrieb:
hat jemand Daten zur RTX 3070FE, hab seid Gestern die RTX 3080FE.

Würde mich mal Interessieren wie das die Temps sind.
Ging bei mir bis 76 Grad hoch und die Lüfter waren schon relativ laut. Verbraucht genau wie meine 2070 vorher 220W aber wiegt halt gefühlt nur die Hälfte (der Kühlkörper) ist viel kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
Senvo schrieb:
Was ist denn für dich "besser"? Willst du die schnellste, die leiseste, die sparsamste Karte haben?
Leise muss es nach nicht unbedinkt sein. Es geht eigl eher darum, dass WQHD, besser noch 4K Auflösung, bei einer höheren FPS als 60 bzw. 70

The_Jensie schrieb:
Hast du die Grafikkarte schon?
Nein noch nicht.

The_Jensie schrieb:
@Dancefly

Manche waren beim Erscheinen erfolgreich mit dem Kauf. ;)


Wenn er sie noch nicht hat, empfehle ich auf jeden Fall auf den 18.11. und die Tests der 6800(XT) zu warten. AMD wird wahrscheinlich das wesentlich bessere P/l haben.
Wollte mir eher Nvidia Karten in kombination mit intel CPUs kaufen.

Viele Grüße
Tron36
 
Tron36 schrieb:
Wollte mir eher Nvidia Karten in kombination mit intel CPUs kaufen.
Und wieso? ALso ich wette 10 Kisten Bier, dass AMD INtel ab morgen in die Tasche steckt und man mit einem reinem AMD Rechner in den nächsten 12 Monaten oder länger wesentlich besser, schneller und günstiger fährt.
 
The_Jensie schrieb:
BF angebote sind zu 41% keine Schnapper. Da würde ich sehr vorsichtig sein.

Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass sie zu 59% Schnapper sind ;) Ich halte mich für helle genug, um zu beurteilen, ob ein guter Deal vorliegt oder nicht.
 
Zurück
Oben