RTX 3080 ZOTAC AMP HOLO - normales Verhalten?

@Silverangel

Hier zum Beispiel:

1607017185276.png


Ich habe den PC aufgemacht.
GPU-Z installiert.
Broweser mit 3-4 Tabs aufgemacht.
Hier sieht man die Schankungen ..
GPU Temp keine 40°C.

MSI AB ist nicht gestartet worden.
Auch nicht im Autostart..
 
Irgend ein Tempsensor wird schon anschlagen. Auslesen können wir ja nur den einen von der GPU.
Wie du siehst, ist das jedes mal wenn die Karte belastet wird. Da sind ja auch Sprünge in den Temps wo das lahme GPU-Z nicht hinterherkommt.
Sobald du ne vernünftige Lüfterkurve erstellen kannst, nutzen. Oder halt für ein anderes Modell entscheiden.
 
1unknown_user schrieb:
Über hw Info lese ich aus dass auch da die Lüfter im zero fan mode ab und zu kurz anlaufen und wieder ausgehen..
Das ist bei mir auch so, 60° wird auf Desktop manchmal erreicht, dann springt er an.
 
Sagt mal,

hab die Graka mit einer Strippe am NT angeschlossen.
Habe hier und da gelesen mann sollte zwei Strippen nehmen.. ?!

Habe ein BQ Straight Power 750 Watt..
Der hat mehrere PCI Anschlüsse.. ist es egal welche ich nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem BQ Straight Power wird empfohlen PCIe 1 und PCIe 3 zu nutzen, um die Last besser zu verteilen.
Wird bei dir auch so sein, nehme ich an. Steht aber in der beiliegenden Anleitung.
 
mospider schrieb:
Steht aber in der beiliegenden Anleitung.

Shit nein. Hab mir die Anleitung gestern geladen. Könnte keine Anshckusstipps jeglicher Art in diese Richtung finden. Weiß es jemand genau?
 
Welches Netzteil hast du genau? Das Bild zeigt ein Dark Power, du schreibst von Pure Power und in der Signatur steht Straight Power?!
 
mospider schrieb:

Was ein durcheinander.. sorry
Habe nachgesehen.
Es ist ein Straight Power 11 750W.
 
Rail Splitting.JPG

Das habe ich hier im Forum zu dem Thema gefunden. Das lag auch meinem Straight Power 11 Platinum 850W bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
mospider schrieb:
Das lag auch meinem Straight Power 11 Platinum 850W bei.

Danke sehr!
Ich habe online bei bq mir die Dokumente geladen.. da stand das auf keinem Dokument..

Also gut.. wie macht man es richtig bei einer GPU mit 3 Anschlüssen?
 
Dann ist es wahrscheinlich egal, da die Last sowieso auf beiden Rails verteilt wird.
 
Servus,

deinstalliere mal den kompletten Treiber und MSI Afterburner

Und installiere nur mal den Treiber bei meiner EVGA karte hat der Afterburner z.b verursacht das einer meiner Lüfter sich überhaupt nicht gedreht hat hatte davor eine 2080 gaming x trio mit dem neuesten Treiber und dem Afterburner nach dem neu install des gleichen Treibers war alles in Ordnung
 
Hallo @Shadow0083

die Karte habe ich verkauft.

Aktuell läuft jetzt eine SUPRIM X - flüsterleise in meinem Case.. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow0083
Hallo @1unknown_user auf die Suprim X bin ich auch scharf meine evga sieht etwas mager aus in meinem case aber die aktuellen Preise von 250 - 300€ auf die UVP bin ich dann auch nicht bereit für die Optik zu bezahlen 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello @Shadow0083

Wie günstig hast du dann die evga bekommen?

Gruß,
 
@1unknown_user habe für die Karte 800€ bezahlt Leistung ist Top nur die Optik ist etwas zurückhaltend in Vergleich zu meiner alten 2080 gaming x trio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Ich hab mich für den Aufpreis entschieden .. 😈

Dafür fette Karte im fetten Gehäuse.
Uhörbar bis 1100 rpm und schöööön kühl (:

Viel Freude damit!
 
Mir juckt es ja auch in den Finger war schon 5 mal davor mir die suprim x zu bestellen bisher hat aber die Vernunft noch gesiegt aber die Preise gehen ja immer weiter in die Höhe von 1049 nun auf 1099€ keine Ahnung was in 2 - 3 Tagen passiert bald kostet ja die 3080 soviel wie eine 3090

hat es denn überhaupt von der Leistung her was gebracht im Vergleich zu deiner alten 3080 ich finde meinen von der Lautstärke her ganz in Ordnung sie wird zwar unter last bis 75°C warm aber boostet auch ordentlich im Durchschnitt 1905 - 1980mhz @1unknown_user
 
Ich würde auch empfehlen wenn Bilder aus Spiele gepostet werden die als Spoiler zu kennzeichnen. Als Schutz für die Leute, die gewisse Games noch nicht durchgespielt haben.
 
Zurück
Oben