T
Topse
Gast
Eine 9070XT ist doch niemals 50-60% schneller als eine 4070.
In den test die ich gesehen habe bewegt sie sich auf 4070tiS Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nach Spiel, Auflösung und gewünschten Details nicht immer möglich. Zumal DLSS, natürlich je nach Spiel, auch besser aussehen kann.proud2b schrieb:Kauft euch einen aktuellen OLED Monitor, mit dazu passender Grafikkarte, und zockt NATIV.
Krasser Schulhof-Diss Digga!Piak schrieb:Und dann halt zu pleite für ne 5090![]()
Ich bin von 12400F zu 12600K zu 12700K zu 13600K. Der Leistungssprung wäre noch kleiner als von RTX 4070 zu RX 9070 XT.Lurtz schrieb:Wo wir schon drüber reden, wie siehts mit i5 12500 -> i5 14600K aus?![]()
Spielst du ohne Kantenglättung? Weil mit Kantenglättung ist es bereits nicht mehr "nativ"proud2b schrieb:Warum lassen sich so viele Leute von dem ganzen DLSS, FSR, RT, etc. blenden?
Kauft euch einen aktuellen OLED Monitor, mit dazu passender Grafikkarte, und zockt NATIV.
40-45% sollte die Differenz sein.Topse schrieb:Eine 9070XT ist doch niemals 50-60% schneller als eine 4070.
Ist nicht persönlich gemeint. Ich selbst halte aber ne 5090 für unverhältnismäßig und würde mir nie eine kaufen. Was ich meinte, kommend von einer 4070 wäre mir der Leistungssprung erst bei der 5090 groß genug. Mein Fazit wäre dann warten.Lurtz schrieb:Krasser Schulhof-Diss Digga!![]()
Da ist jemand aber voll auf den Nvidia Marketing Hype Train aufgesprungen.Ayo34 schrieb:@proud2b Oder man benutzt DLSS und hat ein besseres Bild als NATIV und dazu noch doppelte Leistung oder braucht nur eine halbe so teure GPU.
Guten Morgen und einen baldigen Start in das Wochenende. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie geht das?Ayo34 schrieb:@proud2b Oder man benutzt DLSS und hat ein besseres Bild als NATIV und dazu noch doppelte Leistung oder braucht nur eine halbe so teure GPU.
Nur bedingt, CPUs tausche ich eh nicht so gerne. Der 12500 limitiert halt immer wieder, RT einzuschalten ist meist unmöglich wenn man noch vernünftige Frametimes will.Drewkev schrieb:Ich bin von 12400F zu 12600K zu 12700K zu 13600K. Der Leistungssprung wäre noch kleiner als von RTX 4070 zu RX 9070 XT.
Basteldrang?![]()
DLSS ist spätestens mit den Transformer-Presets weit vor TAA native. Allein wegen der Bewegtbildschärfe. Hat nichts mit Marketing zu tun, das sieht man sofort am eigenen Bildschirm.lolekdeluxe schrieb:Da ist jemand aber voll auf den Nvidia Marketing Hype Train aufgesprungen.
Oder ich habe nur Tests und Blindtests bei CB, PCGH und Co. gesehen, wo eben häufig das Fazit ist, dass es mit DLSS besser aussieht? Gleiches scheint ja auch bei FSR nun zu sein.lolekdeluxe schrieb:Da ist jemand aber voll auf den Nvidia Marketing Hypertrain aufgesprungen.
Kann es sein das du ein blinder Fanboy bist? Jeder Grafikkarten Hersteller hat je nach Budget seine Vor- und Nachteile.lolekdeluxe schrieb:Wechsel von Grün oder Blau auf Rot ist immer eine gute Idee
a) Kann man dass nicht so pauschal, für alle Spiele sagenPisaro schrieb:Noch dazu ist es faktisch bewiesen das DLSS (Auch FSR 4!!) je nach Spiel besser aussieht als nativ.
Du bist doch gerade hier auf einer Techseite, die das, wie alle anderen Techseiten schon ausführlich verglichen hat, wie der Grafikunterschied bei den KI Upscalern im Vergleich zu nativ und nativ+TAA aussieht.Sandro_Suchti schrieb:Guten Morgen und einen baldigen Start in das Wochenende. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie geht das?
In manchen Fällen bringt der Größere L2 was. 2048 vs 1024KBLurtz schrieb:Sonst ist natürlich meist Bananensoftware problematisch, aber da wirds dem 14600 in den meisten Fällen auch nicht viel besser ergehen, von daher ist das wohl auch unvernünftig![]()
Piak schrieb:b) bei solch steilen aussagen, bitte auch verlinken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.