Rtx 4080 Stromversorgung

DaHofe

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
23
Hallo Zusammen,
Eine kleine Frage, ich habe auf eine rtx MSi 4080 Suprim X aufgerüstet. Zuvor eine rtx 3070ti, diese hatte ein Strumverbindung von 2x8 Pins.
Und meine Neue Karte sollte mit 3x8 Pins versorgt werden, ein kurzes Kabel von Nvidia ist dabei mit 3x8Pins als Abgang.
Nun meine Frage, welches Kabel ist das richtige für meine Netzteil (Corsair RM850x) zur Rtx 4080.
Vielen Dank im Voraus!

VG DaHofe
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Seperate Kabel direkt vom netzteil jeweils auf je einen der 3 am Adapter. Das wäre richtig/optimal. keine Y Kabel.

Und das hast du sicher auch verfolgt das ganze Thema. achte peinlichst genau darauf, das diese Kabeloeitsche mit dem neuen Stecker an der Karte komplett eingesteckt ist und knicke das ding nicht. auch keine engen radien machen und selbst bei größeren Kabelradien aufpassen! das ist empfindlich wie sau. Selbst bei komplett korrekt eingesteckten Kabeln gabes schon geschmolzene Stecker/schmoren. gerne checke das auch mal auf eärme am Stecker. behalte das im Auge. Lasse den Rechner nicht mehr alleine laufen, nur wenn du dabei bist.
(ich jedenfalls würde wie Sau aufpassen, bzw werde diesen Stecker niemals kaufen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBullet
Ohne Netzteil wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und _b1nd
Ach, wer muss schon das Netzteil kennen, wenn es elementarer Bestandteil der ganzen sache ist? :D

Aber ernst jetzt:
besorg dir nen Feuerlöscher, wenn du noch keinen hast!
 
Man kann auch in Panik verfallen.
Ich nutze das Kabel von Be Quiet jetzt seit über einem Jahre und es funktioniert ohne Probleme.

@Topic sieh zu das alles richtig steckt und bieg das Dingen nicht dann funktioniert das schon.
 
Klär das mal, auf, @DaHofe und nenne bitte mal auch dein Netzteil.
Alexander2 schrieb:
3 Seperate Kabel direkt vom netzteil jeweils auf je einen der 3 am Adapter. Das wäre richtig/optimal. keine Y Kabel.
Wenns ein Straight Power 11 wäre, kann er duchaus mit einem Doppelkabel an den Adapter.
Einmal PCIe1 (12V3) und einmal PCIe3 (12V4) und für einen Anschluss ein Doppelkabel nehmen.
Und wäre es ein Pure Power 12M müsste er es so machen.
Ergänzung ()

In den Startpost eines solchen Threads gehört auch das Netzteil.
Erspart auch unnötige Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sorry, habs leider verpeilt mein Richtiges Netzteil zu betiteln!
Es handelt sich um Corsair RM850x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dann drei separate Kabel nehmen, jeweils an einem PCIe Anschluss am Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Oder diesen Adapter aus dem Beitrag über mir, dann gehen nur zwei Anschlüsse ans Netzteil.
Das Netzteil ist SingleRail, welche PCIe Anschlüsse du nimmst wäre egal.
Alle auf dem Bild markierten PCIe Anschlüsse stehen dir zur Verfügung bei deinem Netzteil,
mindestens einen brauchst du für die CPU. Nimm die rot markierten für die Grafikkarte.
Je nachdem dann 2 oder 3 davon.
 

Anhänge

  • Corsair.png
    Corsair.png
    1,4 MB · Aufrufe: 51
Dein Kommentar ist in dem Zitat gelandet.
Der Adapter von Corsair ist kompatibel mit deinem Netzteil.
Auch wenn da oben nur zwei PINs sind, kannst du hier Corsair vertrauen.
Dein jetziger hat ja auch drei Anschlüsse zum Netzteil, der von Corsair nur zwei.
 
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, in die Beschreibung zu schauen. Hatte damals massive Probleme mit der 3080TI. Nach einer kurzen E-Mail teilte mir BeQuiet mit, ich solle bitte 2 PCI-E- Lanes nehmen. Damit war das Problem gelöst. Die 40er-Generation dürfte sehr anfällig sein, wenn es um Anschluss geht. Wenn man schon so eine teure Karte hat, lieber doppelt lesen und schauen als abbrennen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHofe
Zurück
Oben