RTX 4090 maximale Auslastung bei 55%

jetztsieht es so aus mit dem ram bin mir aber nicht sicher ob das passt... ich schaue mal mit afterburner
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-15 230241.png
    Screenshot 2023-11-15 230241.png
    41,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2023-11-15 230241.png
    Screenshot 2023-11-15 230241.png
    41,3 KB · Aufrufe: 70
Also habe jz nochmal mit nzxt und afterburner probiert... 200fps nun also bei mw3
und 97% Auslastung dann wird der Ram mir da rein gehackt haben
Ergänzung ()

Okay also fornite ist alles unverändert dann ist das game einfach scheiße optimiert... immer noch ne Auslastung von 50 und permanente Einbrüche
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Goebbes: 2933 CL16. wird zu 3000 CL16 nichtmal nen messbaren unterschied machen.
komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auslastung von 55%+/- mit aktiviertem DLSS Q und 3440x1440 ist normal mit einer 4090. Je höher die Auflösung, desto höher die Auslastung. Stell mal Fortnite auf 720P, dann sinkt die GPU Auslastung noch weiter.
 
Gib doch mal GAS.
Stell DL-DSR an, und schraub die Auflösung höher als der Monitor kann. (Obwohl, Fortnite läuft im Fenster, da müsste man schon am Desktop die Auflösung hochschrauben... eventuell nicht ganz praktikabel, eventuell hat es ja ein eigenes Image/Resolution-Scale als Regler)..
Dann steigt die Auslastung (wenn Du Glück hast ohne einen einzigen FPS weniger, weil Du ja im CPU-Limit bist und Du ausschließlich die Last auf der Graka erhöhst).
Gebt doch mal alles mit den dicken Grakas, anstatt immer nur zu heulen, dass sie nicht ausgelastet sind^^

Wer seine Graka nicht ausgelastet bekommt, hat vergessen was man alles mit den Reglern anstellen kann :-)
(Überzogenes Beispiel).
rdr2_2022_10_29_16_576bf72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Cyberbernd und patze812
Goebbes schrieb:
Okay also fornite ist alles unverändert dann ist das game einfach scheiße optimiert... immer noch ne Auslastung von 50 und permanente Einbrüche
Du hast die FPS auf 144 begrenzt also das Spiel ist nicht Schuld. :heilig:

Goebbes schrieb:
Habe jetzt einfach mal forntnite genommen. Also wie gesagt habe 144 Fps und alle 4 sekunden kurz 50-70
Ein Drop auf genau 72FPS wäre bei 144Hz V-Sync mit Double Buffer aber V-Sync hast du ja aus.

Bei zu wenig GPU Auslastung kann die RTX rum spinnen. Mach mal testweise Nvidia Systemsteuerung,
3D Einstellungen, Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung bevorzugen.

Dann taktet die Karte aber im 2D Betrieb nicht mehr runter und die Lüfter gehen nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben