• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 RTX-Feature im Spiel

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.989
Leute wo kann man Raytracing aktivieren?
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich gerade mal 25 fps haben werde, aber ich will es mal probieren.

Neustes Windows sowie Nvidia Treiber sind drauf, aber ich bekomme die Option in den Grafikeinstellungen nicht.
 
iwie habe ich anscheinend alles.
Aber was ist Punkt 5?

A PC that matches or exceeds Electronic Arts’ DXR System Requirements, shown below.
 
@PowerAnimal90 Punkt 5 bedeutet, dass dein PC nunmal mindestens so stark sein muss, wie die Beispiele unten.
Gefühlt würde ich sagen, dass du die mindestanforderungen erfüllst (wenn dein Pc der aus der Signatur ist)
Edit: Du benötigst Windows Version vom Herbst (1809) und einen aktuellen Nvidia Treiber
 
Zuletzt bearbeitet: (Windows + Treiber)
Ok, dass habe ich ja eben alles. Und trotzdem erscheint DXR nicht zum Anwählen im Grafikmenü...
 
Schätze er will wissen, welche Option das im Game ist?

unter Settings/Grafik/Erweiter/Qualität der DXR Raytrace Reflexionen

edit:
ah ok, wer lesen kann ;)

sicher das du die 1809 drauf hast? Mehr wird an sich nicht benötigt, außer der entsprechende NV Treiber und DX12 aktiv im Game
 
DX 12 ist schon an. Ich glaube ich habe noch die 1803 drauf ^^ Aber es steht dran, dasss es "auf dem aktuellen Stand" sei...
Ergänzung ()

ne ne muss doch die neuste sein... wie kann ich das nachchecken?
 
Du brachst die 18.09 Version von Windows. Ohne die läuft nicht: Lade das aktuelle Image runter, erstellte einen InstallationsUSBStick und upgrade Dein Windows. Damit sollte es laufen.
Ein Update in Windows wird zur Zeit wohl nur eingeschränkt angeboten. Bei mir zumindest noch nicht.
 
Startmenü auf und "winver" eingeben und Enter drücken :)
 
ok danke. Jo ich habe tatsächlich die 1803 Version drauf
Ergänzung ()

Jetzt mal ganz blöd gefragt.... Wieso findet sich die 1809 Version nicht selbst, wenn ich "nach updates" suchen klicke...
 
Die ist noch nicht wieder freigegeben von MS, wegen diesen ganzen Fehlern die es ja haben soll.. (kann ich persönlich aber nicht bestätigen)

Du kannst sie aber entweder als ISO ziehen (gibt ja genug Anbieter) oder per Media Creation Tool von MS, da ist es auch schon die aktuellste Version

Dann einfach drüber installieren, also Windows aktualisieren und dann passts
 
@Rokitt
Blöde Frage, aber ist das hier richtig?
https://downloads.zdnet.de/78316/windows-10-mediacreationtool-1809/

Ich hatte es gerade geladen und wollte zu installieren anfangen aber dann sah das Bild so aus, wie wenn man Windows zum ersten mal neu installiert. Und aus Angst habe ich es abgebrochen :D
Ist das schon richtig so? Also die 1809 Version wird quasi überschrieben , aber all meine dAten usw bleibt so wie es ist?
 
Öhm ja, sieht so aus ;) Aber bezieh es einfach direkt von MS, dann passts auf jeden Fall.

Ja ist richtig wie du das beschreibst. Da gibts ja auch son Haken/Punkt im Setup ala "alle Daten behalten".
 
Dieser Haken kam eben gerade nicht und das hat mich etwas gewundert ^^
Direkt von MS wäre ja dann hier oder?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Aber das ist ja nicht die richtige Version dann. Oh man ich tick aus .... Ich warte einfach bis es offiziell raus kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
ja nicht dass es mir komplett überschreibt und ich anschließend keine Daten mehr habe.

kann ich es vom erstn Link direkt laden?
 
Es gibt noch diverse Fehler und je nachdem ob das Update bei dir angezeigt wird oder nicht, kann es sein, dass du Hardware verwendest die noch Fehler verursacht. Zum Beispiel bekommen viele mit Intel Grafik- und Audiohardware das aktuelle Update nicht angezeigt.
 
ok, ich schaue noch wie ich es mache. Vielen Dank euch aber für die Hilfe
 
Das passt schon, das wird dir nix löschen, außer du bestätigst das explizit.
Wenn das per Win Update läuft lädt er auch nur die ESD, welches ner ISO entspricht und installiert drüber
 
Zurück
Oben