bei den ganzen scams gibts ja auch abstufungen...die einen schicken nix, die anderen nen leeren "oem" karton, der nächste packt da noch nen stein rein...bei anderen kriegste den kühler und der nächste montiert dir sogar die leere platine wieder damit das für dich wie ne richtige gpu aussieht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX GeForce 5090
- Ersteller SaoJoaoBatista
- Erstellt am
Sultanrush
Lt. Commander
Der Link funktioniert auch nicht mehr, schätze das der Scam bereits aufgeflogen ist bei Aliexpress.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Krise. Alles klar gemacht für einen neuen Eigenbau PC und dann kam die Ram krise und alles schoss in die Höhe, habe nach knapp 1 Jahr suche nun endlich ddr5 Ram für ein Fairen preis bekommen (96GB DDR5 Corsair Dominator für knapp 630€) finde aber keine Astral 5090.
Nun sind sie seit ein paar Tagen auch noch über 4,5K geschossen, wieso? Habe ich was verpasst?
Wo kann man den noch glück haben eine Karte für ein fairen Preis zu bekommen?
Nun sind sie seit ein paar Tagen auch noch über 4,5K geschossen, wieso? Habe ich was verpasst?
Wo kann man den noch glück haben eine Karte für ein fairen Preis zu bekommen?
der nächste troll?
in dem jahr suche nach dem ram (und der ist erst seit etwas mehr wie nem halbem richtig teuer geworden) hast du nicht mitbekommen warum der so teuer ist?
das ist nicht die ram kriese das ist die speicherkriese...speicher ist auf dem ram drauf, aber auch auf ner 5090...ebenso sind ssds und selbst hdds teurer...das handy und die spielekonsole sind auch teurer geworden...
astral zum fairen preis gibts maximal ohne chip und speicher aus china...wie im hier eingangs angeführten link...alternativ gibts gerüchteweiße founders edition zur uvp als drop bei nvidia...
in dem jahr suche nach dem ram (und der ist erst seit etwas mehr wie nem halbem richtig teuer geworden) hast du nicht mitbekommen warum der so teuer ist?
das ist nicht die ram kriese das ist die speicherkriese...speicher ist auf dem ram drauf, aber auch auf ner 5090...ebenso sind ssds und selbst hdds teurer...das handy und die spielekonsole sind auch teurer geworden...
astral zum fairen preis gibts maximal ohne chip und speicher aus china...wie im hier eingangs angeführten link...alternativ gibts gerüchteweiße founders edition zur uvp als drop bei nvidia...
Sultanrush
Lt. Commander
Wieso brauchst du überhaupt 96 GB Ram? Für Gaming?Ozhan01 schrieb:96GB DDR5 Corsair Dominator für knapp 630€)
Die Astral gibt es in der Schweiz für 3,5k CHF:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...f-oc-edition-32-gb-gddr7-grafikkarte-60306744
DarthFilewalker
Lt. Commander
Ozhan01 schrieb:Wo kann man den noch glück haben eine Karte für ein fairen Preis zu bekommen?
Die Antwort ist relativ einfach: Nirgendwo.
Warum sollte jemand eine RTX 5090 Astral, die man aktuell für mindestens 3.900 Euro bekommt, für einen deutlich günstigeren Preis verkaufen? Du hast halt zu lange gewartet und jetzt ist der Zug abgefahren. Entweder zu zahlst den Preis oder das mit deinem selbstgebauten PC wird erstmal nix. Alternativ könntest du dir überlegen, übergangsweise eine RX 9070 XT zu nehmen und dann aufzurüsten, wenn sich die Preise wieder einigermaßen normalisiert haben. Man muss nicht immer alles in 4K mit maximalen Details, Raytracing, Pathtracing und 120 FPS zocken - und wenn doch, dann kennst du den Preis.
Du hast da was Falsch verstanden. Ich weiß wieso sie so teuer geworden sind, aber bis vor ein paar Tagen war es noch maximal 3200-3800 und seit vorgestern haben bei ebay alle über 4500 gestellt. Da muss doch wieder irgendwas an Meldung rausgegangen sein bei Nvidia oder so, das ich verpasst habe.EL-Xatrix schrieb:der nächste troll?
Mehr für Arbeit und nebenbei Gaming, die 96 sind mein Sweetspot in dem Verwendungszweck.Sultanrush schrieb:Wieso brauchst du überhaupt 96 GB Ram? Für Gaming?
Die Astral gibt es in der Schweiz für 3,5k CHF:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...f-oc-edition-32-gb-gddr7-grafikkarte-60306744
Danke für den Link, guck ich mir mal an.
ja aber wenn ich jetzt z.B. eine andere Karte kaufe und später die 5090 und zusammen rechne was ich dann ausgegeben habe, hat es keine Ersparniss für mich gehabt.DarthFilewalker schrieb:Die Antwort ist relativ einfach: Nirgendwo.
Warum sollte jemand eine RTX 5090 Astral, die man aktuell für mindestens 3.900 Euro bekommt, für einen deutlich günstigeren Preis verkaufen? Du hast halt zu lange gewartet und jetzt ist der Zug abgefahren. Entweder zu zahlst den Preis oder das mit deinem selbstgebauten PC wird erstmal nix. Alternativ könntest du dir überlegen, übergangsweise eine RX 9070 XT zu nehmen und dann aufzurüsten, wenn sich die Preise wieder einigermaßen normalisiert haben. Man muss nicht immer alles in 4K mit maximalen Details, Raytracing, Pathtracing und 120 FPS zocken - und wenn doch, dann kennst du den Preis.
Und was die Händler gerne hätten und was wir Verbrauche am Ende wirklich zahlen sind zwei verschiedene Welten.
Sultanrush
Lt. Commander
Naja dann musst du halt auf den Nvidia Drop hoffen und dir eine 5090 FE holen. Die kostet dann nur 2k Euro.Ozhan01 schrieb:ja aber wenn ich jetzt z.B. eine andere Karte kaufe und später die 5090 und zusammen rechne was ich dann ausgegeben habe, hat es keine Ersparniss für mich gehabt.
Schreibt selber, dass Aliexpress etc. nicht vertrauenswürdig sind. Will aber sofort 1000.- für ne Fake 5090 senden. Ich raff es nicht.
Ich schätze da kommt Sprichwort "Gier macht blind" zum Zug.
Ich schätze da kommt Sprichwort "Gier macht blind" zum Zug.
Sultanrush
Lt. Commander
Ich glaube der Threadersteller wollte das Risiko einfach eingehen, weil er dann einfach sein Geld zurückerstattet bekommen hätte wenn es eben eine Fake Karte gewesen wäre.
Gibt es den keine Erfahrungsberichte bei Aliexpress was in solchen Fällen passiert?
Gibt es den keine Erfahrungsberichte bei Aliexpress was in solchen Fällen passiert?
DarthFilewalker
Lt. Commander
Ozhan01 schrieb:Und was die Händler gerne hätten und was wir Verbrauche am Ende wirklich zahlen sind zwei verschiedene Welten.
Angebot und Nachfrage, d.h. wenn du die RTX 5090 Astral haben möchtest, wirst du wohl oder übel den Preis zahlen müssen, den die Händler dafür verlangen. Die GPU-Preise sind u.a. deswegen so hoch, weil es genug Menschen gibt, die diese Preise zahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass du da großartig was runterhandeln kannst, aber versuchen kannst du es ja.