RTX Grafikkarte-kein Bild

till0209

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 GB DDR4
  • Mainboard:MSI B450A Pro Max
  • Netzteil:Corsair RM 750
  • Gehäuse:Corsair iCue
  • Grafikkarte:NVIDIA RTX 3070 TI Founders Edition
  • HDD / SSD: 1TB HDD, 512GB NvMe2 SSD
  • Corsair i115 AIO


Hallo,
Habe nach langer Zeit eine RTX 3070 Ti Bei NBB ergattern können. Jetzt baue ich diese gestern in mein PC ein, und seitdem zeigt Sie kein Bild an. Der PC hat mit der GTX 1660 Super nie Probleme gemacht. Jetzt habe ich erstmal von 500W auf 750W geupgradet, weil eine neue CPU in der Überlegung ist. Der PC läuft, alle Lüfter drehen, jedoch zeigt sie einfach kein Bild. Was kann ich unternehmen? Danke im Voraus!

 
mit dir 1660S kriegst du wieder ein bild?

von wann ist das BIOS auf dem MB?
 
Hallo,
Kabel vielleicht irrtümlich an das mainboard angeschlossen ?
 
till0209 schrieb:
Also einfach Batterie raus?

Nein per Jumper, siehe Anleitung

Ich hatte dieses Verhalten auch schon 2-3x mit neuen Grafikkarten. Tatsächlich konnte ich nie herausfinden woran das lag, meistens ging es dann plötzlich nach ein paar Neustarts
 
Nein, dafür ist ein Jumper auf dem Board. Seite 36 im Handbuch ist eine Beschreibung.

Edit: Zu lange gebraucht. :D
 
Kannst du einfach mit einem kleinen Metallgegenstand kurzschließen. Aber wichtig: Rechner aus und stromlos, wie im Handbuch beschrieben!
 
Verwendest du das Corsair iCUE 4000X oder 5000X und hast die Grafikkarte vertikal eingebaut? In diesem Fall liegt das Problem am Riser-Kabel, welches nur PCIe 3.0 unterstützt. Um das Problem vorerst zu beheben musst du die GTX 1660 Super wieder einbauen und im BIOS den PCIe-Slot fest auf 3.0 stellen dann sollte es funktionieren. Langfristig benörigst du ein Riser-Kabel, dass PCIe 4.0 untestützt.
 
Zynicus schrieb:
Sowas, Büroklammer, Brieföffner... Was dir zusagt und reinpaßt.
Hat nicht geklappt
Ergänzung ()

Rokitt schrieb:
Nein per Jumper, siehe Anleitung

Ich hatte dieses Verhalten auch schon 2-3x mit neuen Grafikkarten. Tatsächlich konnte ich nie herausfinden woran das lag, meistens ging es dann plötzlich nach ein paar Neustarts
Es klappt einfach nicht mit dem Jumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riser Kabel im Einsatz? Evtl. musst du im Bios PCIE ändern
 
riOrizOr schrieb:
Riser Kabel im Einsatz? Evtl. musst du im Bios PCIE ändern
Was meinst du mit Riser Kabel? Hab die Batterie rausgenommen, den Knopf gedrückt und auch das kurzgeschlossen, aber nicjts passiert.
 
Zurück
Oben