RTX2080 und RTX2080TI Die ersten Benchmarks sind da.

nebulus schrieb:
Damit hat es NVIDIA zum ersten mal geschafft, WENIGER Leistung pro Euro zu liefern, als der Vorgänger noch hatte!!!
Stimmt nicht

Mehr Leistung (40%) als eine Titan X für das gleiche Geld oder genau so viel Leistung wie eine Titan V für die Hälfte der Kohle.
Man sollte sich nicht an den Namen hochziehen, sondern tatsächlich die Leistung vergleichen. Und Top-Leistung hat schon immer Top-Kohle gekostet.
Vergleiche die Leistung, und nicht die Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Zock und Lübke82
Letztendlich entscheidet der Hersteller selbst was und zu welchem Preis er raus bringt.
Ich vergleiche Nvidia gern schon mit Apple. Preise spielen keine Rolle mehr, denn das Produkt wird eh gekauft.

....wenn es so kommt bin ich überrascht. Mehr Leistung als erwartet mit >40% Mehrleistung zur Vorgängerkarte ist das schon ordentlich! Der Preis ist natürlich immer noch pervers.....

Ich vergleiche Nvidia gern schon mit Apple. Preise spielen keine Rolle mehr, denn das Produkt wird eh gekauft.
ja ähnlich. Beide spielen in einer eigenen Liga und halten die Kundschaft durch exklusiver Mehrleistung gegenüber dem Wettbewerb. Apple bei der Software, nVidia bei der Hardware.

Trocken: ICH HABE 2017 KEINE COMPUTERHARDWARE GEKAUFT
...mein Gott, wenn das so weiter geht, sind Jobs in Gefahr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sturmflut92 schrieb:
Wenn ihr weiter schön fleißig Karten von Nvidia kauft verspreche ich euch, dass die nächste Generation noch teurer wird :evillol: Und kauft bloß keine Karten von AMD, Konkurrenz ist schlecht für's Geschäft!

warum sollte ich amd aus mitleid kaufen?
wenn ich leistung brauche, dann ist AMD raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, jigg4 und Zock
rZx schrieb:
warum sollte ich amd aus mitleid kaufen?
wenn ich leistung brauche, dann ist AMD raus.
Wenn du mehr Leistung als eine 1080 benötigst, fällt AMD raus. Für alles bis dahin sind sie eigentlich sehr gut aufgestellt, mit allen Vor aber auch Nachteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, FranzvonAssisi, TheBear1517 und eine weitere Person
Ich sehe es auch so , wieso sollte ich AMD kaufen wenn ich die Leistung haben will?

Ich nehme ja auch nicht aus Mitleid eine unattraktive, unfreundliche Frau als Partnerin, nur weil sie sonst niemanden abbekommt :)

Wer die Leistung haben will kauft Intel und NVIDIA. So ist leider das leben ;).

• Gefällt mir
War doch alles bereits abzusehen. Hab mir deshalb vor 2 Wochen eine Gamerock 1080 Ti für 660€ geschnappt und werde damit bestimmt bei WQHD noch eine Weile glücklich sein. Für die alte 1070er gabs noch 300€ bei Ebay. 900€ für die zweitschnellste Karte ist mir das Hobby nicht mehr wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulus, Deleo, Birke1511 und 2 andere
Deleo schrieb:
Mir egal, ich kaufe generell keine 80er mehr, das hatte sich für mich persönlich noch nie gelohnt. Ich Habe mich später immer geärgert, da ich so viele fps nie wirklich brauchte, aber trotzdem nach paar Jahren die Karte nicht mehr zu gebrauchen war, daher kaufe ich mir lieber alle 2- Jahre lieber wieder ne 60er oder 70er. Da fahre ich besser mit.

Aber generell sollte man schon die gleichen Karten vergleichen und nicht Einen Golf und einen Golf GTI.

Moin,

kann ich absolut nachvollziehen. Kommt immer auf das persönliche Anwendungsgebiet an. Für Full HD in chic reicht locker ne 60iger oder 70iger Version aus. Da muss man keine Mondpreise für mehr Leistung ausgeben wenn man mit 60 FPS zufrieden ist. Auch kann jeder die Regler nutzen wenn man mal keine 60 FPS oder auch mehr als diese braucht. Der einzige Grund warum ich mir ne 80iger zugelegt habe war und ist VR. Hätte auch ne Ti sein können was die Leistung angeht aber die war mir damals schon zu teuer. VR und GraKa lagen jenseits der 1500 Euro und mehr wollte ich nicht ausgeben.

Ich werde Nvidia keine 1300 Euro für ne Ti geben und auch keine 850 Euro für ne 80iger. Dieses Geschäftgebaren ist jenseits meiner Akzeptanz und für das Gebotene auch absolut überzogen. Ich hoffe AMD kann nächstes Jahr mit der 7 nm Technik was entgegensetzen. Dann wird gewechselt. Bei der CPU hab ich das bereits dieses Jahr getan. Nach vielen Jahren Intel schenke ich lieber AMD mein Vertrauen. Auch auf die kommende Zen Generation bin ich gespannt. Diese werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch auf mein Board setzen können. Etwas das bei Intel ja nicht möglich ist bzw war.

Bin gespannt wenn erste unabhängige Test erscheinen. CB traue ich auch einen objektiven Test zu. Bei anderen Formaten bin ich da aber skeptischer.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer, Cpt.Willard, TheBear1517 und 4 andere
Sun-Berg schrieb:
Das sind Referenz Werte von Nvidia, keine unabhängigen benchmarks.

Fällt keinem auf wie schlecht die 1080Ti im Vergleich zur 1080 abschneidet in den geleakten “benchmarks”?

Dass die 1080Ti in 4K in BF1 auf einmal nur noch 15% vor der 1080 liegen soll haltet ihr für normal? Sogar mit dem FE Kühler sollten hier mindestens 30-40% Vorsprung drin sein.

Da wird die 1080Ti absichtlich schlecht dargestellt um für die 2080 zu werben. Was ja nicht wundert.

Gut aufgepasst - props!

Auch die Werte der 2080 vs 2080 Ti passen nicht. Die Ti hat knapp 50% mehr Shader und ROPs, und knapp 40% mehr Speicherbandbreite - und dann ist sie im Schnitt grad mal so 20, 25% vor der non-Ti. Und das in einer Auflösung, wo man eine etwaige CPU Limitierung aussschliessen kann?

No sale ;)

Es war zu erwarten, dass NV mind. 40 - 50% mehr Leistung ggü. der alten Generation generieren kann und was die Preise angeht, bleibt abzuwarten was die Partnerkarten kosten werden. Ich kann trotzdem mich entspannt zurücklehnen und habe die nächsten 2-3 Jahre noch Zeit bis zum nächsten Upgrade. :)

wow-diese threads werden immer lächerlicher und ich mach mich lächerlich weil ich auch darin poste.

Wie wäre es mit "Wir warten einfach bis die netten Kollegen von CB offiziele Benchmarks raus lassen im Vergleich zu der 10xx Variante."

Sich über Preise, Sinn und Zweck aufzuregen macht keinen Sinn. Jeder kauft was er möchte, ganz einfach. Und ich hab eine 1080Ti, also benötige ich aktuell keine 2080Ti (Wenn dann kauf ich richtig xD). Ich sehe mich als GPU Käufer erst wieder im Nachfolger der 2080 Ti ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Muss ehrlich sagen das ich jetzt raus bin.
Seit ca. 5-6 Jahren war ich nerdig genug um mir immer das neuste Handy, Monitor, CPU, GPU zu holen.
Aber 2400€ für 144hz@4k
Aber 1250€ für 2080ti
Aber 1600€ für iPhone xs?
Nope
Lieber 165hz@wqhd für 500€ in 2015
Lieber 650€ für die 1080ti in 2017
Lieber 300€ für ein iPhone 6s in refurbed

Vermutlich werde ich wie hisn „trocken“ in Bezug auf Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, Sturmflut92, FranzvonAssisi und 2 andere
nebulus schrieb:
Damit hat es NVIDIA zum ersten mal geschafft...

tenor.gif

dein erster grafikkartenlaunch?

freue mich schon auf mehr posts von dir!

would read again.

@HisN-fanclub: we dun mis u :)

• Gefällt mir
HisN schrieb:
Vergleiche die Leistung, und nicht die Namen.
Das geht halt auch nur bedingt. Wenn man die Leistung eines i7-8700K mit der eines P4 vergleicht, dann wären theoretisch für den i7-8700K auch ganz andere Preise fällig. So funktionierte das System bisher aber eben nicht. Mit jeder Generation wurde P/L immer besser, man erhielt für etwas mehr / das gleiche Geld deutlich mehr Leistung.
Aber jetzt liegt die RTX2080 auf GTX1080Ti Leistungsniveau (Ram-Thema kommt noch dazu), preislich aber darüber. Heißt also ich sehe das genauso wie @nebulus : Weniger FPS / €. Diesen Preisaufschlag muss man mit Raytracing / DLSS rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
GERminumus schrieb:
...
Nope
Lieber 165hz@wqhd für 500€ in 2016
Lieber 650€ für die 1080ti in 2017
Lieber 300€ für ein iPhone 6s in refurbed

Vermutlich werde ich wie hisn „trocken“ in Bezug auf Hardware.

Und ich habe beschlossen, einfach die Grafikqualität zu reduzieren. Vega64 auf 1440p mit Freesynch, bzw. 144fps ohne FS. Wenn ich hier jetzt entscheidende mehr Leistung haben wollen würde, müßte ich 700-1300€ auf den Tisch legen? 1080 Ti war mir nicht stark genug, um auf FS zu verzichten.

Steht in dem Artikel irgendwas zum Taktverhalten der Karten? Wenn die 1080 Ti stark oct wurde und die 2080 mit Standardtakt läuft aber noch 20% Potential nach oben hat, sieht das ganze wieder anders aus.

ich habe mich entschlossen mir noch mehr spielzeug zu kaufen; solange ich das bekomme, wovon ich mit 12 jahren schon immer geträumt habe :)

die halbleiter-industrie ist meiner meinung nach auf dem richtigen weg! das 28nm gegurke war zwar der graus aber die zeiten sind ja zum glück nun vorbei!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: mic3107
@Precide
Nachdem die Angaben von Nvidia selbst sind stehen die Chancen äußerst hoch, dass hier FE miteinander verglichen werden. Nachdem die RTX2080 (Ti) FE etwas OC bekommen haben und die GTX1080 (Ti) nicht sind die Benchmarks halt naja...
ich behaupte am Ende werden sich RTX2080 FE und 1080Ti Costum wenig schenken. Fraglich bleibt für mich hauptsächlich, ob 2080 FE und Costum ähnlich weit auseinander liegen als aktuelle.

Sapphire Forum
Zurück
Oben