RTX2080 und RTX2080TI Die ersten Benchmarks sind da.

nebulus

Banned
Sie sind geleaked worden. Und das auch noch direkt von Nvidia!!!

Ich fasse es gleich zusammen, aus 20 Benchmarks zusammengefasst:

Die 2080 ist 13% schneller als die 1080TI
Die 2080Ti ist 44% schneller als die 1080TI

Die 1080Ti kostet 650 Euro
Die 2080 kostet 850 Euro
Die 2080TI kostet 1300 Euro

Damit hat es NVIDIA zum ersten mal geschafft, WENIGER Leistung pro Euro zu liefern, als der Vorgänger noch hatte!!!

Erste Benchmarks nicht mit der FE 1080Ti, zeigen ,das die FE 2080 und Partner1080Ti gleich schnell sind!
Hier Final Fantasy XV
1537207872359.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815
Und das schlimme an der Sache... Alle Welt und alle Webseiten, werden uns nur etwas von 44% Performance Boost erzählen.... !!! Da immer nur die 2080Tu und 1080ti verglichen werden.

eyefinity87 schrieb:

Das dumme hier immer ist ja, irgendwo in einem Forum, hat das mal einer geschrieben... Das findet doch keiner...
Ergänzung ()

Moin ! :evillol:
Ergänzung ()

Also im Schnitt 10 fps mehr, na das lohnt ja gar nicht...
Ergänzung ()

Traurig ist auch, das NVIDIA den Testern der Karten, diese Zahlen und Benchmarks vorgibt, damit nicht davon abgewichen wird... Ist das traurig....

Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
Und das schlimme an der Sache... Alle Welt und alle Webseiten, werden uns nur etwas von 44% Performance Boost erzählen.... !!! Da immer nur die 2080Tu und 1080ti verglichen werden.
was genau ist daran schlimm? die 2080 ist der nachfolger der 1080, nicht der 1080ti. und wie viel schneller als die 1080 ist die 2080...? wer ernsthaft erwartet hat dass die 2080 die 1080ti in grund und boden stampft glaubt wohl auch an den weihnachtsmann.

ach ja, die 1080ti kostete anfangs auch deutlich mehr als 650€. die günstigste bei geizhals gelistete 1080ti kostet aktuell 685€. und das ist ne absolut nicht empfehlenswerte Zotac Mini.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Schlimm ist, das man 200 Euro mehr bezahlt für die gleiche Leistung. Was mal was vor einem Jahr gekostet hat spielt doch keine Rolle, wenn ich JETZT kaufen will !
Ergänzung ()

Und ja, die 1080ti war mal teurer , aber Sie bot auch mehr Leistung als der Vorgänger. Was jetzt nicht mehr der Fall ist.

@ TE:
ja dann kaufe halt nicht jetzt. zumindest keine 2080. lohnt sich ja eh nicht.

wer direkt zu release kauft soll sich nicht über hohe preise aufregen.

edit:
die neuen karten sind deutlich schneller als ihre vorgänger. aber anscheinend kapierst du nicht dass der vorgänger der 2080 die 1080 und nicht die 1080ti ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, proud2b, jigg4 und eine weitere Person
Ich glaube auch nicht, das die bis Weihnachten günstiger werden.... Eher teurer...

Ich finde die Preise auch viel zu hoch.

Mal sehn wann erste Spiele Videos bei yt hochgeladen werden, wo dann richtig vergleiche zu sehen sind, was jede einzelne in z.b gta5, fortnite, Pubg, battlefield, usw leistet.
Dem vertraue ich dann viel mehr...

Interessant wäre es noch, ob die 2080 spürbare Nachladeruckler hat oder ob der Speicher schnell genug ist, damit es nicht spürbar ist. Sonst kann man die 1080TI nehmen, wenn die 2080 einbricht, während die alte TI noch Speicher über hat.

Banger schrieb:
Interessant wäre es noch, ob die 2080 spürbare Nachladeruckler hat oder ob der Speicher schnell genug ist, damit es nicht spürbar ist. Sonst kann man die 1080TI nehmen, wenn die 2080 einbricht, während die alte TI noch Speicher über hat.

Hat der Post auch irgendeine Basis, oder ist das einfach nur Dahergeschwafle aufgrund Forenmythen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Das sind Referenz Werte von Nvidia, keine unabhängigen benchmarks.

Fällt keinem auf wie schlecht die 1080Ti im Vergleich zur 1080 abschneidet in den geleakten “benchmarks”?

Dass die 1080Ti in 4K in BF1 auf einmal nur noch 15% vor der 1080 liegen soll haltet ihr für normal? Sogar mit dem FE Kühler sollten hier mindestens 30-40% Vorsprung drin sein.

Da wird die 1080Ti absichtlich schlecht dargestellt um für die 2080 zu werben. Was ja nicht wundert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus, raphe, stoneeh und eine weitere Person
Wenn ihr weiter schön fleißig Karten von Nvidia kauft verspreche ich euch, dass die nächste Generation noch teurer wird :evillol: Und kauft bloß keine Karten von AMD, Konkurrenz ist schlecht für's Geschäft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 763620 und GERmaximus
Mir egal, ich kaufe generell keine 80er mehr, das hatte sich für mich persönlich noch nie gelohnt. Ich Habe mich später immer geärgert, da ich so viele fps nie wirklich brauchte, aber trotzdem nach paar Jahren die Karte nicht mehr zu gebrauchen war, daher kaufe ich mir lieber alle 2- Jahre lieber wieder ne 60er oder 70er. Da fahre ich besser mit.

Aber generell sollte man schon die gleichen Karten vergleichen und nicht Einen Golf und einen Golf GTI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Animal Mother und FranzvonAssisi
Kann @Deleo nur zustimmen, hab ne 1050ti. Hatte vorher ne Rx480. Konnte immer noch sehr gut in Full HD spielen und hab ne Zeit lang sogar in WQHD gespielt, ging auch noch gut...

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Sturmflut92 schrieb:
Wenn ihr weiter schön fleißig Karten von Nvidia kauft verspreche ich euch, dass die nächste Generation noch teurer wird :evillol: Und kauft bloß keine Karten von AMD, Konkurrenz ist schlecht für's Geschäft!

Alles wird teurer, da mach dir mal keine Gedanken. Und keine Sorge, AMD wird nicht gekauft ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Jap dem kann ich nur zustimmen fahre momentan mit meiner Rx480 sehr gut, alles läuft auf Ultra auf 1080p@60fps. Aber das war schon immer so das die Oberklasse sich nur für Leute lohnt die sie auch komplett ausreizen können, nicht nur in Benchmarks.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Lübke82 schrieb:
Alles wird teurer, da mach dir mal keine Gedanken. Und keine Sorge, AMD wird nicht gekauft ;-)

Wir haben ja alle gesehen wozu ein Quasi-Monopol im Prozessor-Segment führt: technische Stagnation und Mondpreise.
Ebenfalls haben wir gesehen was passiert, wenn der Konkurrent leistungstechnisch wieder aufschließen kann: massive Preisreduzierungen und vergleichsweise explosionsartigen technischen Fortschritt in kürzester Zeit

Wer Bock hat in Zukunft 2000€+ für ne Grafikkarte auszugeben, weiß was er zu tun hat... ;)

Zeigt den Herstellern das ihre Preispolitik gerechtfertigt ist. Also schnell kaufen, Hopp, Hopp!:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Denniss und smuper
nebulus schrieb:
Traurig ist auch, das NVIDIA den Testern der Karten, diese Zahlen und Benchmarks vorgibt, damit nicht davon abgewichen wird... Ist das traurig....
Diese Aussage zeigt mir doch nur, dass du rein gar nichts aus deiner eigenen Quelle (oder deren Quelle) gelesen hast. Es steht in deutsch sowie englisch drin:

Videocardz schrieb:
The data we are sharing with you today comes from official Reviewers’ Guide. The numbers in this guide are only a reference for further benchmarking. It is probably an important thing to say that those numbers should not be taken very seriously. Each reviewer has a different testing methodology (different scenario, different testing equipment, a different list of games).

The graphs are based on values (framerate/scores) provided by NVIDIA for their recommended titles. Yes, the word recommended is rather important here too.

3DCenter schrieb:
Jene Benchmarks sind primär als Referenzwerte für die Messungen der Hardwaretester gedacht, insofern sollten sich die hierbei ausgeworfenen Zahlen (theoretisch) mit denselben Bildqualitäts-Settings durchaus nachstellen lassen. In der Praxis dürften die Hardwaretester inzwischen schon neuere Treiber haben, kommen eventuell auch Spiele-Patches mit Turing-Support hinzu und nutzen die erfahreneren Webseiten vorzugsweise eigene Testsequenzen, um eventuellen Benchmark-Optimierungen seitens der Grafikchip-Entwickler vorzubeugen. Nichtsdestotrotz ergeben diese Zahlen (allesamt unter der UltraHD-Auflösung) die genauste Performance-Angaben, welche von nVidia zu GeForce RTX 2080 & 2080 Ti zu bekommen ist – und welche später dann natürlich mit den Ergebnissen der Launchreviews verglichen werden kann.

Da ist überhaupt nichts vorgegeben. Es dient den Testern bestenfalls als eigener Vergleich, wenn Benchmarkergebnisse mal absurd niedrig oder hoch erscheinen, um potentiellen Fehlern auf die Schliche zu kommen. Hier mit Aussagen wie dieser zu suggerieren, alle müssen die von NV vorgegebenen Benchmarkwerte verwenden, grenzt ja bald schon an Verleumdung.

nebulus schrieb:

Top-Modell der letzten Generation wird mit Top-Modell der neuen Generation verglichen. Ist legitim. So lange darauf eingegangen wird, dass der Preis unsäglich angestiegen ist, gibts daran nichts zu meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, GERmaximus und Lübke82
Sapphire Forum
Zurück
Oben