RTX3090 Crashes

Das nenne ich Einsatz! Top! RPM-Logging nicht vergessen ;-)
 
Ich habe jetzt jeweils (unter Stock Clock) 30 Minuten getestet. Das Resultat: Bei der GPU war der Unterschied der avg. FPS geringer als 5% (horizontal eingebaut allerdings die Temperatur höher (72Grad geöffnet, 78 Grad geschlossen) . Bei der CPU habe ich gut 8 Grad mehr gemessen mit geschlossener Front.

Aufjedenfall lief alles stabil. Ich habe mich jetzt noch damit befasst, den Infinity Fabrich auf 2000 MHz zu bringen - was geklappt hat, allerdings habe ich noch etwas Mphe mit dem RAM. Ich mache dazu ein seperaten Thread.

Danke sehr für die Hilfe!
 
Wende dich einfach ans RAM Sub-Forum, da bist du am besten aufgehoben ;-)

Wie haben sich die RPM verhalten ?
 
Bei der GPU hab ichs mir leider nicht aufgeschrieben, war aber hörbar kein wirklicher Unterschied. Bei der CPU waren es 1100 (offen) vs 1550 (geschlossen). Gekühlt wird mit Strix LC 360 AIO. Das war auch deutlich hörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Okay, danke für die Infos, sehr interessant wenn auch wie vermutet, Temps hätte ich ein wenig höher geschätzt aber dafür waren die RPMs ja deutlich höher.
 
Ja ich gehe davon aus, dass sichs bei OC dann schon deutlicher bemerkbar macht. Aber habe dne PC auch nicht zugelegt um dauerhaft max OC zu fahren - Das smach ich einmal um zusehen wie gut meine CPU/GPU ist welche ich erwischt ahabe und da kann ichs auch einfach offen lassen :)

Die CPU Temps sind zu vernachlässigen, da sie mit dem abgaktuellen FAN-Setting sowieso auch unter Vollast eher niedrig sind. Wir sprechen hier von 50 Grad offen vs. 58 geschlossen. Könnte also das FAN Tuning durchaus noch anpassen. Aber wie gesagt alles unter Stock.
 
Ich habe heute das neue Riser Kabel abgeholt und eingebaut. Nach dem Start wieder crash.... Allerdings habe ich die endgültige Lösung nun definitv gefundne -> Scheinbar gibt es ein Problem da das Kabel ja PCIe 3.0 und der Slot 4.0 ist. Den PCIe-Modus des entsprechenden Slots im Bios manuell auf Gen3 festzulegen hat nun die Lösung mit Riser gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Zurück
Oben