Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem meine neue Maus angekommen ist, soll nun auch eine neue Tastatur her.
Aktuell besitze ich eine günstige Cherry, dessen Geräusch ich mittlerweile aber ziemlich nervig finde.
Hat hier jemand Erfahrung hat mit günstigen mechanischen Tastaturen die relativ leise sind?
Bspw. die: https://www.amazon.de/Mechanische-V...8-2-spons&keywords=mechanische+tastatur&psc=1 oder diese: https://www.amazon.de/AUKEY-Mechani...8-1-spons&keywords=mechanische+tastatur&psc=1
Soweit ich gelesen habe sind die ruten Switsches die leisesten..

Oder soll ich doch lieber was "standard mäßiges" wie diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0167Q71J8...aec3-a65172ef0471&ie=UTF8&qid=1548891545&sr=1
kaufen?

Wichtig sind ein kurzer Klickweg und möglichst praktische Medientasten.
 
Meiik24 schrieb:
Nachdem meine neue Maus angekommen ist, soll nun auch eine neue Tastatur her.
Aktuell besitze ich eine günstige Cherry, dessen Geräusch ich mittlerweile aber ziemlich nervig finde.
Hat hier jemand Erfahrung hat mit günstigen mechanischen Tastaturen die relativ leise sind?
Bspw. die: https://www.amazon.de/Mechanische-V...8-2-spons&keywords=mechanische+tastatur&psc=1 oder diese: https://www.amazon.de/AUKEY-Mechani...8-1-spons&keywords=mechanische+tastatur&psc=1
Soweit ich gelesen habe sind die ruten Switsches die leisesten..

Oder soll ich doch lieber was "standard mäßiges" wie diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0167Q71J8...aec3-a65172ef0471&ie=UTF8&qid=1548891545&sr=1
kaufen?

Wichtig sind ein kurzer Klickweg und möglichst praktische Medientasten.

Ist deine Cherry eine mechanische Tastatur? Du kannst bei den meisten mechanischen Tastaturen O-ringe aus Gummi dran machen, das verringert teilweise drastisch die Tippgeräusche.

Wenn es um die Kaufentscheidung geht, würde ich immer die mechanische nehmen und dann überlegen wie man eine Handballenauflage dazubekommt, auch wenn es nur ein Holzbrett ist.
 
Nein, ist leider keine Mechanische,
 
Hi ich suche ne Mechanische Tastatur mit Beleuchtung zum Zocken , Makrotasten brauch ich nicht.
Aber eine Handballenablage wäe wünschenswert und ein Tippgefühl mit guten feedback
 
Schalter denke ich Rot und Budget unter 200 auf jedenfall und wenn weniger ist auch gut
Gibts bei Cherry Kalih so große unterschiede?
 
So die Rückmeldung, hab mich jetzt für die corsair 95 entschieden und bin sehr zufrieden, zumal ich sie sehr günstig als vorführen schnappen konnte
 
Für Gamer empfehle ich MX red. Die klickern nicht so und sind zum Spielen am Besten gereignet.
 
Hallöchen,
nachdem ich das MSTG-Dingens von r3m4 da hatte, bin ich jetzt auch davon überzeugt mir ne Mechanische Tastatur zuzulegen. Brauch so oder so bald ne neue.
Meine Wünsche:
  • Cherry MX Blue. Mir ist dabei vor allem ein akzentuierter Druckpunkt wichtig. Die MX Brown waren mir bspw. i.A. zu schwammig.
  • Ich möchte keine Gaming-Features. Kein rumgeblinke(also Beleuchtung höchstens einfarbig), kein aggressives Aussehen etc. pp. Die Tastatur ist zum arbeiten da. auch sollte die Tastatur keine extra Software benötigen.
  • Preislich bis etwa 100€. Wenns was ganz besonders tolles ist auch noch +20€, aber da ist dann wirklich Schluss.
  • Als Anschluss kommt nur USB in Frage. Die Dockingstation meines Laptops kennt kein PS/2
  • Als extra wäre TKL ganz nett, da mein Schreibtisch schon klein genug ist. Hab mich durch die Nutzung eines Thinkpads aus der X-Serie inzwischen eh dran gewöhnt keinen NumBlock zu haben und vermisse nichts mehr.
Um mal einige Beispiele zu geben, was mir auf den ersten Blick zusagt:
  • Ducky One PBT: Lohnt sich der Aufpreis zur Ducky One 2? Ansonsten gefällt die mir vom Aussehen her sehr
  • Sharkoon PureWriter RGB TKL: Da frage ich mich, wie es mit Stabilität und Qualität aussieht. Außerdem würde mich da interessieren, wie sehr sich Kalih Blue von MX Blue unterscheiden.
  • Fnatic Gear Rush/miniSTREAK: Hier frage ich mich, wie sehr die Tastatur wirklich nach Gaming aussieht...

Was sind eure Meinungen? Ich tendiere ja sehr zur Ducky One, auch wenn sie Fullsize ist...
Vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüße

Herbrert
 
Herbrert schrieb:
Sharkoon PureWriter RGB TKL: Da frage ich mich, wie es mit Stabilität und Qualität aussieht. Außerdem würde mich da interessieren, wie sehr sich Kalih Blue von MX Blue unterscheiden.
Man merkt vor allem den etwas kürzeren Hubweg der Kailh, der Druckpunkt ist aber genauso deutlich zu spüren. Auch vom Widerstand her sind sie ähnlich. Ich mag ja MX Blue und auch die Cherry ML und die Kailh sind die perfekte Kombination aus beidem.
 
moin, suche eine neue Gaming Tastatur, nicht mechanisch... Sie muss mind. 10 Extratasten wie die steelseries Apex 350 haben, die brauche ich. Budget 100€.
 
Abend,

ich suche eine neue Tastatur bis 100€.
Ganz wichtig ich habe ein Standmirko welches an einem Arm ca 20cm über der Tastatur hängt, weshalb die Tastatur nicht so laut sein sollte.

Sie muss haben:

-ein Numpad

Sachen wie Tastenbeleuchtung sind kein muss.
 
Ich suche einen Ersatz für die Cherry G83 meines Kollegen. Er mag das Schreibgefühl, jedenfalls mehr als das einer Logitech K120. Aber ..... das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn!!! Also bitte etwas mit ähnlicher Haptik, aber leise 😉
 
Das ist nicht so einfach.
Rubberdomes altern, d.h. eine neue Tastatur wird sich definitiv anders anfühlen als die alte G83.
Dann hängt Tastengefühl und Lautstärke meist zusammen. Kaum Lautstärke heißt meistens eins softeres Feeling.
 
Die G83 ist gar nicht so alt, vielleicht ein Jahr. 2 1/2 Jahre, doch etwas älter.

Genaue Bezeichnung war Cherry G83-6105LUNDE-2

Es gibt doch jetzt auch Cherry Mechanik Silent Switches. Eine richtige mechanische ist zwar deutlich teurer als die G83, aber ist die dann auch leiser? Oder trotz "silent" noch lauter, da eben mechanisch?

Ich glaube ihm ist der große Tastenhub wichtig. Gibt es da keine Rubberdomes mit großem Hub, aber möglichst in leise? Das klingt momentan eher nach Schreibmaschine :-)
 
Guten Abend, da meine Corsair K95 RGB nach knapp 2 Jahren den geist aufgegeben hat (Leertaste funktioniert nicht mehr) bin ich nun auf der suche nach einer neuen Mechanischen Tastatur fürs Gaming da die Auswahl aber schier unendlich groß ist wollte ich mich unbedingt von euch beraten lassen.

Die Tastatur sollte Makrotasten besitzen ist aber an sich nicht nötig
Es sollte eine RGB Tastatur mit Cherry Switches sein Handballenauflage wird keineswegs benötigt
Wichtig wäre das die Tastatur rutschfest ist und sich etwa wie meine Corsair anfühlt
Mein Budget dafür liegt zwischen 150-200€

Mit freundlichen Grüßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Lötkolben und habe noch nie gelötet also wie soll das ein Klacks sein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben