Ruckel bei Spielen trotz High End System!

Wenn du 2FPS wirklich merkst, dann hast du eine Gabe.
Ehrlich, du scheinst in Sachen PC nicht viel Ahnung zu haben, dies meine ich nicht negativ, sicherlich kennst du dich in anderen Bereichen besser aus.
Von daher empfehle ich dir, lieber erstmal Grundwissen zu erlangen.
Wie setzt man ein System richtig auf, wie konfiguriert man das OS sinnvoll etc.
Sich belesen, auf was sich Veränderungen im Bios, der Registry etc. bewirken, anstatt nur willkürlich mal hier und da ein Timing zu verändern oder den takt nach oben zu drehen und ständig völlig sinnfrei neue Hardware zu kaufen, anstatt gratis Tipps von erfahrenen Nutzern umzusetzen.

Dann kann man - mMn - irgendwann mal anfangen, Overclocking zu betreiben.
 
ich hab ja nur bis 3.2 ghz übertaktet und die reichen auch!

die hauptsache ist, das mein PC wieder normal läuft und ich die Spiele besser zocken kann! :)

Ahnung habe ich schon, nicht viel aber immerhin was!

Den PC habe ich sogar selbst zusammen gebaut!


wenn ihr wollt, könnt ihr eure HD Tune benchmark Bilder mir zeigen, wie eure Werte sind!

manche meinen, meine HDD ist nicht normal:(

aber wenn ich andere Benchmark Bilder sehe von HD Tune bei google, sind da sogar schlimmere Test als bei mir
Ergänzung ()

was ich mir noch kaufen will, sind bessere Musik Boxen! also 2.1

mit ein Bassverstärker und 2 normale Boxen!

welchen könnt ihr mir empfehlen?

das gute ist doch, ich brauche doch keine neue Hardware kaufen;)
 
Ich denke mal der TE hat einfach den Fehler gemacht gleich mit dem übertakten und neukaufen anzufangen.

Der Rest war doch ok...

Denkt doch mal zurück, auch ihr wahrt mal relativ unwissend.
Der TE fängt glaube ich gleich an die Materie ein bisschen besser zu verstehen.

Ich hätte noch gerne einen HD-Bench der Seagate Momentus XT gesehen.
 
Gohst schrieb:
Ich denke mal der TE hat einfach den Fehler gemacht gleich mit dem übertakten und neukaufen anzufangen.

Der Rest war doch ok...

Denkt doch mal zurück, auch ihr wahrt mal relativ unwissend.
Der TE fängt glaube ich gleich an die Materie ein bisschen besser zu verstehen.

Ich hätte noch gerne einen HD-Bench der Seagate Momentus XT gesehen.

Von HD-Bench der Seagate Momentus XT habe ich auch! muss du mal schauen auf #181
 
Ja, aber haben sich die Werte dann verbessert?
 
Das war eine Seagate Momentus XT? Dann scheint sich ja auf den ersten Blick eine Anschaffung nicht zu lohnen.
 
chris193 schrieb:
Wenn du 2FPS wirklich merkst, dann hast du eine Gabe.
Ehrlich, du scheinst in Sachen PC nicht viel Ahnung zu haben, dies meine ich nicht negativ, sicherlich kennst du dich in anderen Bereichen besser aus.
Von daher empfehle ich dir, lieber erstmal Grundwissen zu erlangen.
Wie setzt man ein System richtig auf, wie konfiguriert man das OS sinnvoll etc.
Sich belesen, auf was sich Veränderungen im Bios, der Registry etc. bewirken, anstatt nur willkürlich mal hier und da ein Timing zu verändern oder den takt nach oben zu drehen und ständig völlig sinnfrei neue Hardware zu kaufen, anstatt gratis Tipps von erfahrenen Nutzern umzusetzen.

Dann kann man - mMn - irgendwann mal anfangen, Overclocking zu betreiben.

und das ding ist das es wirklich sehr häufig an den spielen selbst liegt, da schafft ein 5000Euro rechner auch keine abhilfe.
Die spiele sind teilweise schei..e optimiert
 
Sicherlich läuft kein Spiel perfekt mit Top-Performance.
Allerdings ist dies auch unmöglich, im Vergleich zu Mac oder Konsole, wo es immer die gleiche Hardware ist, die darin steckt.
Der PC ist zu vielfältig, als dass man ein Spiel erstellen könnte, welches ohne Bugs daher kommt und auch top performant ist.

In dem Fall hier, lag es aber nicht an einem Spiel. Das Problem machte sich bei mehreren Spielen bemerkbar, von daher: schlechte Spieleumgebung...
Geiz ist geil. Lieber günstige Hardware von nem noch billigeren Onlinehändler kaufen, daheim irgendwie zusammen frickeln - ohne nen blassesn Schimmer zu haben und wenn es dann nicht läuft rumjammern und meckern.
Wer Ahnung hat, kann dies ja gerne so machen. Wer keine hat, sollte in meinen Augen lieber zu nem Händler gehen, Hardware gemeinsam aussuchen und dort zusammen bauen und ggf. installieren lassen.
Kostet zwar 20-50 Euro mehr, aber die Kiste läuft und ich habe Garantie darauf.

Klar muss man auch in die Materie hereinkommen, aber wenn man konsequent Ratschläge ignoriert, dann ist man eben lernresistent.
 
Es geht ja nicht nur darum dass der PC sehr verschiedene HW hat.
Bei der CPU ists wurst, da kann die einfach mehr spezielle Befehle oder weniger (SSE4 etc.) und hat mehr oder weniger Kerne.

Bei den Grafikkarten ist der Unterschied ja nicht so Wahnsinnig. Schliesslich wird alles über die Software-API DirectX gemacht.

Auch die Konsolen haben da Software-APIs.
Es kann höchstens sein, dass dieses APIs besser auf die Hardware angepasst sind und daher etwas besser laufen.

Die meiste Leistung geht wohl durch das OS und viele laufende Prozesse verloren.
Und nicht zwingend bei Software-APIs wie DirectX.

Bei der Konsole weiss man halt genau wie viel das Teil leistet und kann so das ganze Spiel darauf optimieren.
Wenn ich bedenke wie extrem viele kleine Details bei GTA 4 und RdR perfekt kaschiert wurden... Auch bei anderen Spielen, da wird fürs Auge gemogelt was das Zeug hält.
 
ich habe heute neue Boxen mit Bassverstärker!

Hersteller von Phillips SPA2360

jetzt kann ich endlich Actionspiele richtig cool spielen ;)
Ergänzung ()

achja, crysis läuft auch besser! spiele mit 1920x1080, 2xAA und 16xAF und alles auf very high!

zwar ruckelt mal etwas wenn viel los wie eislandschaft und so!

hoffe das ist normal wie bei anderen Gamern auch die Crysis zocken!
 
Zurück
Oben