Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst sie ja mal als 2. Platte einbauen und ebenfalls testen. So hast du 2 Werte mit denen du mehr anfangen kannst, als dieses eine.
So kannst du halt eine Gegenprobe machen und einen möglichen Fehler ausschliessen oder ggf. eingrenzen.
Also die Werte sind OK,auch das die mal kurz auf 2 runtergeht kommt auch vor,wenn Windows grad drauf zugreift.Aber die 18 ms beim Zugriff sind nicht normal.Pack doch mal die WD dazu und teste die mal mit HD Tune.Meine 1TB hat da mitlerweile auch um 25ms und da stockt es selbst unter Winows bei mir wenn ich drauf zugreife.Bei dir ist irgend wo der Wurm drinne.
diese einbrüche zeigen doch auch irgendwie, das genau das dein problem sein könnte.
ich finde diese einbrüche NICHT normal.
das kann "MAL" sein, aber nicht bei beiden festplatten
somit sind deine ruckler zumindest in diesem diagramm zu sehen. zumindest würde ich so mal vermuten.
eine lösung haben wir deshalb noch lange nicht.
deinstallier mal den kaspersky richtig.
denn beim deaktivieren laufen dennoch die dienste im hintergrund weiter.
Beim WD Test ist kasperky nicht drauf! erst nach den Test habe ich kasperky installiert! und dann habe ich Task Manager ein bild gemacht! und mit offenen Gehäuse habe ich auch schon probiert!
so hier noch mal HD Tuner, habe ein paar Dienste deaktiviert, sieht jetzt so aus
Wenn ich ein zulangsames oder nicht stabile System hätte würde ich erstmal Virusschutzprogame ganz löschen, und erst installieren wenn alles sauber läuft, vorallem da diese program ständig die verschiebung von daten kontrollieren das bremst.
Ich glaube immer noch das dein Bioseinstellung CPU und RAM nicht sauber sind,
aber da kenne ich micht nicht genug aus um das hier über das forum einzustellen.
Aber 1ghz overclock muss denk ich mit bedacht einstellt sein auch mit dem zusammenspiel mit dem RAM stimmen.
also die herstellertreiber "sämtlicher" hardware sollte man schon installieren
auf der ersten seite klang das auch so, als hättest du dies getan und auch immer die aktuellsten treiber verwendet. so kann man sich irren
dann drücken wir mal die daumen, das es nun läuft.
Ich frage mich, warum du die CPU nur unbedingt übertakten willst. Reicht dir die Leistung nicht und spürst du tatsächlich eine Mehrleistung bei deinem Tun, wenn die CPU übertaktet ist?
Windows Vista und 7 haben sich ja angewöhnt diese selber ausm Internet zu holen...
Aber ich zweifle dass dies immer die besten sind etc.
Allgemein immer für jede Komponente den Treiber selber installieren.
Wenns nur das war, gut.
Die HDD-Werte gefallen mir aber auch nicht so.
Hast du auf AHCI gestellt NACH der Windows installation?
Könnte es ein Problem mit dem S-ATA Controller / Chipsatztreiber geben?