Ruckel bei Spielen trotz High End System!

Das mit Win Ultimate war ein Witz! Du brauchst kein neues Windows kaufen! :D
 
Es ist völlig gleich, ob du nun Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate hast.

Die Bezeichnungen von Windows spielen hinsichtlich der Performance keine Rolle.
Diese Versionen unterscheiden sich eher in Hinsicht auf den Einsatz, also ob es in Firmen genutzt wird (dafür sind u.a. Prof, Ultimate und Enterprise erforderlich) oder halt daheim (Home Premium oder ev. Prof.).

Frage mich immer kopfschüttelnd, wieso häufig User Professional oder Ultimate für Gaming nutzen. Wenn man dann fragt ob die User die Features (Domänen-Beitritt, diverse NW Features) nutzen, wird man oft gefragt was dies sei....
 
hööö also reicht jetzt Windows 7 Home premium aus?
Ergänzung ()

und wenn, warum ruckelt die spiele noch schlimmer als sonst?
 
Weil irgendwas an deinem Rechner falsch konfiguriert ist, daran wird selbst eine Shoppingtour im nächsten Monat wenig ändern.
Es sei denn, du kaufst dir einen komplett neuen Rechner und machst dann alles richtig ;)
 
Sunnyvale schrieb:
Weil irgendwas an deinem Rechner falsch konfiguriert ist, daran wird selbst eine Shoppingtour im nächsten Monat wenig ändern.
Es sei denn, du kaufst dir einen komplett neuen Rechner und machst dann alles richtig ;)

ja ein komplett neuen Rechner, aber natürlich nicht von Media Markt oder Saturn wo nur Schrott drin ist!

ein guter Gamer PC bis 800€! welcher ist gut online zu bestellen?

und der muss aufrüstbar sein! weil da möchte ich meine GTX 480 rein machen und meine 6 GB Arbeitsspeicher

muss ab 700 Watt haben das Marken Netzteil, ein sehr gutes Mainboard zum übertackten und gute Lüfter am Gehäuse mit ausreichend Platz!
Ergänzung ()

aber ein plm gibt es noch: die Komplett Rechner haben nur die normalen Intel Kühler drauf :(
 
Ein sehr gut zum Übertakten geeignetes Mainboard hast Du bereits.
Ich würde Dir empfehlen, den Rechner zu einem versierten Händler zu bringen und dort ordentlich zusammenbauen und konfigurieren zu lassen. das Geld ist bei Deinem Wissensstand (nehme ich jetzt einfach mal an Hand Deiner Antworten an) deutlich besser als für noch ein neues Board angelegt.
In welche Klasse gehst Du eigentlich?
 
okay, geht das auch, wenn man den PC zum PC Laden bring und dann die Verkäufer die Teile in ein neues Gehäuse einbauen?

ich gehe nicht mehr in die Schule, ich gehe arbeiten!
 
digger.... du hast echt probleme.
hast n super system vor dir stehen, keine blassen schimmer was ps/2, die auslagerungsdatei, stromsparfunktionen im bios, etc, etc sind und übertaktest erstmal die cpu.

und... dass crysis bei >fullhd, 4xaa, 8xaf und max details und wenns geht noch vsync ruckelt... so siehts nunmal aus! gibts atm hardware die crysis in diesen einstellungen stets über 60fps hält? mag es nicht glauben. deine macht es garantiert nicht.

hier wurde egtl. alles schon gesagt:

- virenscanner mal ausmachen und dann testen (würde eh auf avira umsteigen - persönlich die besten erfahrungen gemacht.)
- im msconfig mal alle unnützen sachen aus dem autostart entfernen
- alle nicht benötigten dienste deaktivieren
- lüfter checken .. verdreckt?
- allgemein für bessere kühlung sorgen im gehäuse, falls es ein hitzeproblem ist
- keine utopischen vorstellungen von der power deines rechners haben (siehe crysis kommentar)

wenn du dir jetzt deswegen einen neuen rechner kaufst... oh noes...
 
ich habe nicht wegen ein neuen Rechner gesagt! ich meinte das ich meine aktuelle Hardware in ein neues Gehäuse einbauen könnte, natürlich von Händler aus! Und die von PC Shop es richtig einbauen können damit es vielleicht besser läuft!
 
Ich habe Bauchschmerzen.Was ist das bitte.
Höre endlich auf dir andauernd neue Sachen zu kaufen,oder daran zu denken.Entweder hast du deinen Rechner so durcheinander gebracht das er gar nicht mehr weis was er tun soll,oder du suchst am falschen Ende.

Setze erst mal den Rechner im Standard takt zurück.Schauen ob dein Rechner nicht soviel Staub drin hat.Auch die Grafikkarte.Dann schaust du mal wie alt dein Bios ist.(das wirkt Wunder wenn es aktuell ist)
Dann schaust in deine Krabbelkiste ob du noch einen Lüfter hast.Wenn ja diesen vor die Grafikkarte stellen,das du eine zusätzliche Lüftung hast für die Grafikk..... Aufpassen das er nicht umfällt und in die richtige Richtung bläst.
Dann testen ob es immer noch so warm wird.Wenn das nicht der Fall ist,ist dein Gehäuse schlecht durchlüftet.
Evtl. kannste die Spannung erhöhen vom Ram aber dazu später mehr wenn du das andere Getestet hast.
 
biiitte kaufe dir keine neue hardware.

das einzige was gaaar nicht geht, ist dein gehäuse.

bei deiner hardware musst du mind. 3-4 gehäuselüfter haben, weil sich sonst alles gegenseitig aufheizt.
dabei kann ich mir vorstellen, das die cpu & gpu sich ständig runtertakten.

75°C für den i7 ist "ZU VIEL".
ich weiß leider grad nicht mehr, wann eine gtx480 sich runtertaktet, aber es sollte auch um 95°C liegen.

schonmal mit offenenem gehäuse getestet??

mfg
 
@TE:

Kündige erst mal dein Computer Bild Spiele Abo... *rofl*

@Alle anderen:

Erzählt dem armen typen nicht so viel scheisse.
Ich find das grausam.

Da sehen wir wieder, wie viel zu einfach übertakten heute ist...
Dem TE fehlen anscheinend doch einge IT-Grundlagen was nicht die Hardware anbelangt.

Er soll doch mal zu nem guten Kumpel der sich WIRKLICH auskennt und von dem mal Windows 7 RICHTIG installieren lassen.

Offenbar besteht da irgendwo ein Problem.

Entweder mehrer aktive Virenscanner, hunderte von Diensten und Programme welche niemand braucht aber laufen und vielleicht gar fehlende / veraltete Treiber...

Was hier für Mist gemacht wurde:

- neues Netzteil gekauft... SINN? Das allte war völlig ok
- Neue RAMs gekauft... die waren sicher auch völlig OK (wieso kein memtest x86?)
- von AHCI wieder auf IDE stellen... NEEEE eine S-ATA Platte gehört als ACHI konfiguriert.
- Wild durch den Garten Dienste deaktivieren (Win 7 ist da nicht sooo vermüllt)

Und das macht man am besten VOR der Windows-Installation
Im IDE-Modus gehen ja all die schönen Dinge moderen S-ATA HDDs verloren (vorallem NCQ)

Und der Kaspersky ist ein relaiv langsamer, mühsamer Antivirus / Security Suite.
Kaspersky und Symantec waren früher toll, heute sind andere da.

G-Data, Panda Soft etc.
Ich bezweifle aber dass das Problem nur am Antivirus liegt.
Aber auch dieser ist ein Faktor.

thommy86, hör auf ständig neue HW zu kaufen die sogut wie keinen Einfluss auf die Leistung deines PCs hat!

Hattest du vorher schon eine Enermax Liberty NT oder wie?
Wenn ja, wieso hast du das gewechselt?

Nachladeruckler:

Diese Nachlade / Autosave-Ruckler wird es wohl immer geben.

Im Moment wo das Spiel speichert, wird vermutlich extra für ganz kurze Zeit (bis der Spielstand gespeichert ist) der / die Threads des Spiels pausiert (also das Spiel angehalten).

Sonst würde es wohl Konflikte geben da sich während des speicherns diverse Daten im RAM nicht ändern dürfen.

Ich versuch das mal an einem ganz trivialen Beispiel zu erklären:

Ich stehe auf der Karte bei Pos X: 100 Y: 500.
Meine Waffe XYZ hat 100 Schuss im Magazin 3/5 und es ist 10:00 Uhr.

Wenn das Spiel speichert, muss es diese (und tausende von anderen Werten) speicher können, bevor sich diese wieder ändern.

Da aber nicht gleichzeitig von mehreren Threads auf eine Variable zugegriffen wird (soweit meine Programmier-Kenntnisse reichen) muss das Spiel zwangsweise "pausiert" werden.

Andere Thread müssen warten, das heisst ich kann z.B nicht laufen etc.
Sonst könnte es zu Fehlern kommen -> System-Crash?!

Ich möchte damit einfach belegen: es liegt an den spielen und wie diese programmiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, du gehst zu einem PC Laden der einen seriösen Eindruck macht.
Dem zeigst du dein Problem und sagst ihm er soll eine Lösung finden.
 
Ich habe nur Kasperky! und ausgeschaltet habe ich auch versucht zu spielen, ohne verbesserung!

Intel Chipsatztreiber aktuell, Grafikkarten treiber ist auch aktuell, ACHI eingeschaltet, Intel Storage Manager installiert!
Bios ist auf Standard ohne übertaktung

ich werde wie gesagt zum PC Shop gehen und mir den PC mal von den Fachhändler untersuchen lassen, vielleicht findet er das plm!

aber erst ab Mitte August!
 
Hast du die Speicher als drei-weg-slots gesteckt oder zusammen geschalte ?
Und bis du dir sicher das die Taktung richtig sind ?

Hast du nur die 150gb festplatte ? Wie voll ist sie schon ?
 
Ich fasse kurz zusammen:

Die FPS-Zahlen sind korrekt?
Die Ruckler aber dennoch da?
Die Systemauslastung laut Taskmanager gering?
Der Antivirus auch deaktiviert -> selbes Problem?
Der HDD-Benchmark liefert normale Werte? (nimm HD-Tune)

Bitte kurz Antwort.
 
die 3 Speicher habe ich alle in die 3 rote slot gesteckt!

Die FPS zahlen sind korrekt, aber das zucken ist immer da egal welches Spiel ich zocke!

Die Auslastung ist nach Task Manager geringt

Antivirus deaktiviert gehabt, trotzdem selbes plm

HDD Tune zeigt normale Werte!
Ergänzung ()

ich habe HD Tune Test gemacht!

hier ist ein Bild! ist das in Ordnung?
 

Anhänge

  • HD Tune.jpg
    HD Tune.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 481
und wie kommt das wegen das minimum? sowas hatte ich noch nie mit der anderen Festplatte mit der WD1500BLFS

soll ich die andere Festplatte wieder anschließen?
 
Zurück
Oben