Ruckel bei Spielen trotz High End System!

-tRicks- schrieb:
Das ist die Stromspar Funktion von Intel, das ändert den Multiplikator des Prozessors in Ruhephasen so das dieser niedriger Taktet

okay danke für deine erklärung!

mal schauen ob das hilft!
 
thommy86 schrieb:
okay mache ich! und was passiert wenn C1E Support auf Deaktiviert steht?

Du taktest deinen 920er auf 3,7Ghz und weißt nicht wie die Stromsparfunktionen aussehen?
Was soll ich dazu noch sagen...

Übrigens denke ich auch, dass dein Problem nach Deaktivierung enden wird.
 
ich melde mich dann nochmal! ich spiele jetzt ein bisschen!
 
Ich bin sehr ruckelanfällig und habe das problem bei älteren spielen wie Half Life 1 oder Max Payne 1, Es ruckelt zwar nicht häufig aber hin und wieder mal und das macht mich wahnsinnig.

Neue spiele wie DIRT 2 oder Just Cause 2 laufen dagegen zu 100% ruckelfrei auf ULTRA HIGH,

Grafikkkarte ; AMD HD5870
CPU : AMD X4 965
 
thommy86 schrieb:
grafikkarte temps bei vollast bis 93 grad
Prozessor temps bei vollast bis 65 Grad
93°C der GPU? Meine GTX260 taktet bei 84 automatisch runter. Denke mal, dass dies bei dir auch sein könnte.
 
ich habe kurz Splinter Cell conviction gespielt, leider immer noch das selbe plm mit den kleinen kurzen millisekunden ruckler

hmmm, muss ich wohl ein neues gefertiges High End System kaufen bzw. online bestellen
 
Wieviele spiele hast du den so getestet und bei wievielen tritt das poblem auf ?
Ergänzung ()

chris193 schrieb:
93°C der GPU? Meine GTX260 taktet bei 84 automatisch runter. Denke mal, dass dies bei dir auch sein könnte.

Völlig normal, hatte hier die GTX470 für drei tage und die Temp lag sogar bei älteren Spielen häufig bei 92C
 
thommy86 schrieb:
hmmm, muss ich wohl ein neues gefertiges High End System kaufen bzw. online bestellen

Hm, das sagt imho doch schon alles! :freak:
Ich frage mich ausserdem, wie du einen Millisekunden-Ruckler feststellen kannst?

Wie dem auch sei, die Stromsparfunktion hat bei mir auch schon Fehler verursacht...
 
Ein AMD system kaufen und das problem ist geschichte
;)
Kleiner Scherz :D
Ergänzung ()

Beezle schrieb:
Hm, das sagt imho doch schon alles! :freak:
Ich frage mich ausserdem, wie du einen Millisekunden-Ruckler feststellen kannst?

Wie dem auch sei, die Stromsparfunktion hat bei mir auch schon Fehler verursacht...


Ein ruckler ist ein ruckler die erkennt man immer egal ob gross oder klein.
 
System mal neu aufgesetzt und sauber installiert und dann nur ein Game probiert ohne was anderes neben den Treibern zu installieren?
 
ich habe soweit alle Stromsparfunktionen ausgeschaltet!

die ruckler sind wie nachladeruckler!

zum beispiel wie bei Crysis, wenn es automatisch speichert bleibt es kurz hängen und läuft normal weiter! so ist das bei Splinter cell conviction, Fifa 10, rig´n roll, GAT 4 einfach alle spiele obwohl die nicht automatisch speichern

Das es kurz hängt bei automatisch speichern bei Crysis ist normal, das ist klar! aber so ist das ähnlich bei anderen Spielen ohne automatisch speichern!

wäre cool, wenn einer in Hannover von euch wohnt und mal mein PC mal anschauen könnte und die spiele mal zeigen kann wie ich es meine mit den miniruckler
Ergänzung ()

und Pc habe ich schon oft mal neu installiert! habe schon viel versucht und hat alles nichts geholfen!
 
Matze051185 schrieb:
du redest von hig end system und hast nen i7 920 drin welcher zum zocken völlig ungeeignet ist und denn auch noch so massiv übertacktet haste schonmal ohne übertacktung probiert

Viele meinten hier das Spiele auf AMD systemen geschmeidiger laufen aber du übertreibst massloss.:mad:
 
Also das klingt für mich nach 'nem Schreib-/Leseproblem der Festplatte, dann müsste es aber auch Probleme beim Desktopbetrieb geben und das ist (wohl) nicht der Fall.

babajaga schrieb:
Ein ruckler ist ein ruckler die erkennt man immer egal ob gross oder klein.

Natürlich ist ein Ruckler ein Ruckler, aber das hört sich für mich irgendwie nach: Ich kaufe blind ein (High-End)System und wehe es fluppt nicht, an. :rolleyes:
 
So wie das mitverfolgt habe, handelt es sich nicht um einen performancetechnischen Ruckler sondern eher um ein "zucken".

Sowas in der Art, hatte ich auch mal allerdings mit meinem alten PC. Damals lag es am Ram ein Riegel war defekt.
Ansonsten VSync mal deaktivieren oder aktivieren.

Wenn das alles nichts hilft, dann System plätten, nur minimal Config laufen lassen und Games installieren - dann weiter schauen.
 
Ein defekter Riegel verursacht miniruckler, höre ich zum ersten mal.
Wenn ein Riegel defekt wäre würde es bei jedem Spiel ruckeln aber CRYSIS läuft bei ihm ja flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche ne neue Festplatte zu kaufen, obwohl meine HDD 10.000 U/min nicht nicht so alt ist!

muss ich wohl ne SSD kaufen! :(

und wenn das auch nichts hilft, dann muss wohl ein ganz neuer Spiele PC her ohne selbst zusammen gebauten!

ja genau so ein Zucken, wie ein miniruckler

Außerdem habe ich von IDE auf ACHI umgestellt, weil viele meinten ACHI ist besser als IDE, hat aber auch nichts geholfen!
Ergänzung ()

und ich habe 3x 2048 MB Arbeitsspeicher von Corsiar, sind erst neu!

vorher hatte ich von OCZ 6 GB

hat aber auch nichts geholfen!


dann habe ich ein neues Netzteil gekauft, weil viele gesagt haben das die mit einen neuen Netzteil keine plm mehr hatten!

schon so viel Kohle verschissen ohne eine verbesserung zu merken:(
Ergänzung ()

Crysis läuft bei mir leider auch nicht ganz flüssig! auch ohne automatisch speichern gibt es kurze ruckler, aber da kann ich es auch bestimmt verstehen, weil Crysis ein Spiel ist mit sehr hohem Anforderungen!

ich spiele immer in der Auflösung 1920x1080 in 4x AA und 16xAF

und ob mit oder ohne VSync gibt es trotzdem zucker (ruckler)
 
Mach mal versuchsweise ALLE Monitoringprogramme (coretemp, cpuz, hdtune...) aus.
Diese Programme haben bei mir schon zu Rucklern geführt (trotz High End System).

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar! Also ich klinke mich aus und verkaufe mein Auto, weil der Tank leer ist...
 
Joeman101 schrieb:
Mach mal versuchsweise ALLE Monitoringprogramme (coretemp, cpuz, hdtune...) aus.
Diese Programme haben bei mir schon zu Rucklern geführt (trotz High End System).

Beste Grüße :)

diese programme habe ich nicht :)
 
ICh hatte damals ein ähnliches problem, bin von einer NVIDIA TI4200 auf NVIDIA GT6600 umgestiegen, spiele wie Prince of Persia ; Warrior Within oder The Punisher liefen auf der alten karte ohne einen einzigen ruckler.

Die GT6600 ruckelte dagegen alle paar sekunden und häufig an den selben stellen !
Es waren miniruckler, aber die gingen mir dermassen auf den Sack das glaubt ihr garnicht.


Ich war damals echt verzweifelt den egal was ich im Treiber oder im BIOS auch verstellt habe nichts hat geholfen.
 
Zurück
Oben