Ruckeln bei GTA Episodes from Liberty City

cpu: phenom II X6 1055T BOX 195€
Mainboard: z.B. Asus M4A88TD-V EVO mit usb3 111€

Wenn schon x6 dann mit nem MSI Board, sparst 50€
 
Fr3ak1987 schrieb:
Wenn schon x6 dann mit nem MSI Board, sparst 50€


das msi board was sie bei atelco im prospekt haben hat aber kein usb 3 und den älteren chipsatz.. ich würde das asus nehmen.. msi wird auch neuere boards mit usb 3 haben - genauso wie gigabyte(mein persönliches favorite) - aber die sind da grad nicht gelistet und jetzt ein board ohne usb 3 zu kaufen halte ich für schwachsinn.. das ist schließlich die zukunft.. in einem jahr wirds nur noch externe festplatten mit usb 3 geben.. das fängt ja jetzt schon an ;)
 
hmm

Bei dem Händler wo ich geschaut hab (Digitec.ch)
ist das MSI 870A-G54 drin welches USB 3 und SATA3 hat (SB850)
 
joa kann schon sein aber so wie ich den threadersteller einschätze will der den rechner zusammengebaut haben und von daher sollte er alles aus einer hand kaufen.. sollte auch eher ne richtlinie für ihn sein.. mir ist das ja egal wo/ob er kauft aber ich rate ihm auf jeden fall jetzt schon zu nem 6-core und ich würde mir auch son teil bei atelco durchaus holen wenn ich net schon zig geräte sowieso hätte die ich übernehmen würde und das betriebssystem sowie den rechner selbst installieren bzw. zusammenbauen könnte ^^ da macht er zumindest nix falsch ;) ich würde mir an seiner stelle wenn ich den rechner nicht selbst zusammen bauen will nicht alle teile von unterschiedlichen händlern zusammen kaufen sondern dann besser alles aus einer hand - da kann man sich dann auch immer hin wenden wenns mal ein problem gibt und atelco ist da durchaus ganz passabel qualifiziert meiner erfahrung nach..
 
Ja bei Atelco wäre er mit wenig Hardwarekenntnissen schon gut aufgehoben... Wobei Hardwareversand sicher günstiger ist nur eben keinen vergleichbaren Service bietet.
 
So ich war eben mal in ein paar läden und es wurde mir gesagt da ich ja schon ne neue grafikkarte und n neues netzteil habe würde es reichen wenn ich mir lediglich n neues mainboard zulege..
ich hab da jetz was ganz reizendes gefunden nur hab ich da keine ahnung von hört sich aber nice an.. kann mich jemand per icq oder so beraten und mir erklären worauf ich den nun genau achten soll und ob meine wahl okay ist wär echt geil ^^

liebe grüße


// edit

hat sich erledigt ^^

Ergänzung ()

So leute ich danke euch allen für die Hilfe! ^^
Ich werd soweit ich kann alles selber zusammen bauen wird kein problem sein denke ich.. Ansonsten werd ich von nem kolleg hilfe bekomm.

Ich hab mir jetz das Mainboard und den CPU bestellt:

CPU: Phenom II X6 1055T
Board: Asus M4A88TD-V EVO

Vorerst werd ich meine alte Grafikkarte [GeForce GTS 250 (1024 MB)] weiter nutzen da ich die auch erst seit ca. nem halben Jahr hab^^
Mein Netzteil is auch nagel neu und sollte eig reichen mit 750 WATT

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
death-soul schrieb:
Ich hab mir jetz das Mainboard und den CPU bestellt:

CPU: Phenom II X6 1055T
Board: Asus M4A88TD-V EVO

Vorerst werd ich meine alte Grafikkarte [GeForce GTS 250 (1024 MB)] weiter nutzen da ich die auch erst seit ca. nem halben Jahr hab^^
Mein Netzteil is auch nagel neu und sollte eig reichen mit 750 WATT

Liebe Grüße
Mike

ist ne gute wahl - du weißt aber dass das mainboard ddr3 speicher braucht? den hast du hoffentlich schon bzw. haste mitbestellt?
 
DarkHazard schrieb:
gta4 ist auf 3core optimiert

_Das_ ist mir aber jetzt neu. Ich hier mit meinem Vierkerner und einer guten Grafikkarte kann das Spiel (GTA IV) nicht flüssig genießen, lediglich manchmal nachts im Spiel. Ansonsten kriege keine 30FPS. :kotz: Kann man sowas wie "-CPU count: 3" an die Exe hängen? :freak: Obwohl, irgendwo ist es ein Widerspruch, dass es mit 3 Kernen besser laufen soll als mit 4.

Eine GTS250 reicht völlig, kein Speicherkrüppel, sondern eine mit 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkHazard schrieb:
ist ne gute wahl - du weißt aber dass das mainboard ddr3 speicher braucht? den hast du hoffentlich schon bzw. haste mitbestellt?

Ja werde ich mir die tage auch noch besorgen dauert ja ne weile bis alles ankommt ^^
 
Ich wollte mich nochmal bei allen recht herzlich bedanken !! :)
Ich hab jetz soweit alles fertig mir fehlt nur noch ne neue GraKa die werd ich mir auch bald mal besorgen :)

Fands klasse da smir hier so schnell geholfen wurde von Usern die sich auskennen da ich ja voll der noob bin :lol:

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben