Ruckeln durch W-Lan?

ulmi_diem

Lieutenant
Ich habe seit kurzer Zeit das Siemnes Gigaset 515 SE. Alles klappt wunderbar bis auf eine Sache. Wenn ich Call of Duty oder Quake 2 zocke, bekomme ich etwa alle 1 1/2 Minuten ein dicks fettes Lag bzw. Ruckeln, was vorher nicht der Fall war, als es noch über Kabel lief. Hat hier jemand ne Ahnung wie das wegbekomme?

Wie schnell ist dein W-Lan...Denn via Kabel ist es klar das es net ruckelt weil es viel schneller läuft !

Das macht mal überhaupt kein Unterschied. Die Datendurchsatzrate ist meeeeehr als ausreichend. Er aktualisiert nur alle 90 sec die Verbindung oder so und ich würd gern wissen wie ich das deaktivieren kann.

Wenn du WinXP hast, warte ab, bis die Verbindung aufgebaut wurde. Dann machst du folgendes:

Start -> Ausführen -> services.msc eingeben, Enter drücken.

In den Diensten "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" suchen und den Dienst beenden.

ulmi_diem schrieb:
Das macht mal überhaupt kein Unterschied.
Das macht mal schon einen Unterschied. Bei einem abgeschwächten Signal macht ein WLAN mit IEEE802.11g sehr viel schneller Probleme als IEEE802.11b, da es dann eben nicht auf schnellen Datendurchsatz, sondern auf Stabilität des Netzes.

Was hast du fürn WLAN? Wie stark ist das Signal im Netzwerk?

@Abahachi
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" is gut, aber kannste mir sagen was das in der englischen Win 2000 Version ist? =)

@ Gauder
Signalstärke: Immer 100%
Verbindungsquali: Ausgezeichnet (53%)

Hab jetzt den Übertragungsmodus auf 802.11b anstatt Mixed Mode bzw 802.11g umgestellt. Is dadd ok?

ulmi_diem schrieb:
@Abahachi
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" is gut, aber kannste mir sagen was das in der englischen Win 2000 Version ist? =)

Wieso sagste das nicht gleich? ;)
Hab extra bei einer dt. Version nachgesehen. :)

Die engl. Version heißt "Wireless Zero Configuration".

Abahachi schrieb:
Wieso sagste das nicht gleich? ;)
Hab extra bei einer dt. Version nachgesehen. :)

Die engl. Version heißt "Wireless Zero Configuration".
das isses aber leider nicht. das ist nichmal gestartet :(
kann das auch an was anderm liegen? bin langsam echt am verzweifeln...

ulmi_diem schrieb:
@Abahachi

Frei übersetzt: "Configurationfree wireless Connection". :D Du hast doch die englische Windowsversion, also musst du doch auch wissen, wonach du zu suchen hast. Letztens hatte ich einen Kunden am Telefon, der hatte ein holländisches WindowsXP. Installiere da mal Treibersoftware... Es war ein Graus.

ulmi_diem schrieb:
das isses aber leider nicht. das ist nichmal gestartet :(
kann das auch an was anderm liegen? bin langsam echt am verzweifeln...

Ok, ab dem jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :(

Sagt das Handbuch irgendetwas zu dem Thema? Hat der Router die neueste Firmware drauf?

jubb
hab die neuste firmware vom router und von den funkteilen druff. vielleicht liegts ja an der platte. who knows =)
nachher kommt ma n sysadmin von der uni freiburg. vielleicht findets er ja raus...

Daß es die Festplatte ist, glaub ich weniger.

Ich hab beispielsweise einen Netgear MA101. Bei dem lag es zum einen an den Treibern, zum anderen mußte der Dienst für die konfigurationsfreie drahtlose Verbindung abgeschaltet sein, damit der nicht alle 90 Sekunden die Verbindung aktualisiert. Dachte, bei dir wäre das vielleicht ähnlich.

Falls der Admin die Lösung findet, poste sie mal rein. Wollen mal sehen, wie gut der ist. ;) :smokin:

Jedenfalls viel Erfolg bei der Problembehebung!

Zurück
Oben