Ruckeln in Allen Spielen

Jops war an (gab an oder aus) ist nun aus , mal sehen.. weitere Vorschläge bitte! =)

Vorallem:
Welche Einstellungen muss ich im Bios deaktivieren um automatisches Runter-Rauftakten der CPU zu vermeiden und sie konstant auf dem standardtakt von 2,66/2,67 ghz laufenzulassen?

Frage3:
Gibt es so etwas wie im oben geposteten Quote, wie optimale Einstellungen für die CPU (zum Standardtakt versteht sich).

So...
Ich denke, dass es evtl. RAM-Probleme sein KÖNNTEN. Also falsche Einstellungen etc.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch USB. Klingt blöd, aber im Vergleich zu anderen Schnittstellen verursacht USB ´ne verdammt hohe CPU-Last bzw. greift stärker in das ganze Geschehen ein. Habe schonmal davon gelesen, dass USB-Hubs oder bestimmte Geräte an einem bestimmten Port sowas verursachen können.
Dritte Möglichkeit wäre ein kaputter Treiber bzw. irgendein vorhandener Bug. Ich habe dieses Problem selber in TF2:
Es treten nach gewisser Spielzeit in einem festen Interval (3 Sekunden) kleiner Stopper auf. Wenn man geradeaus auf eine Tür zugeht bemerkt man sogar ein gewisses Tunneling.
Bei mir kein Netzwerkproblem und auch performanceunabhängig.

Bin dann bei Nachforschungen darauf gestoßen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...er-trotz-konstanter-und-hoher-fps-567343.html
bzw. darauf:
http://www.hardwareluxx.de/community/10921809-post12.html

Das mal im Hintergrund während des Spielens laufenlassen und den Graphen bei Rucklern checken. Damit kannst du dann erkennen ob es evtl. ein Treiberproblem ist.

Ok, ich werd das mal laufen lassen ;)

Btw: die NIC-Einstellung hat nichts geändert =(
Ergänzung ()

Die Auslastung mit Tool bleibt sogut wie gleich, ist nur höher, da onlinebetrieb.
Wie soll mir ein Latencytool btw sagen, ob ein Treiber falsch ist? :)
Ergänzung ()

Hm könnte vllt doch ein Temperaturproblem sein
CPU Idel nach Last (30min später) ~47 ° - i5-750
Grakka 45° - gtx 260

Gehäuse:
http://www.abload.de/img/pict0863nkqz.jpg

hmm ist das ok?

PS: Wie checke ich auf falsche RAM Einstellungen?
Ergänzung ()

CPU unter Last max 66° (30min mit Everest) Rest folgt
Ergänzung ()

Windowsereignisanzeige sagt:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000.
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001.

Der Dienst "Heimnetzgruppen-Listener" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-2147023143.

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "MSIServer" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Hmm hmm?

Zuletzt bearbeitet:
biebre schrieb:
Wie soll mir ein Latencytool btw sagen, ob ein Treiber falsch ist? :)

Ich gehe deswegen davon jetzt mal aus, dass das Problem doch nicht so schwerwiegend für dich ist, ansonsten hättest du nicht nur den Downloadbutton gesucht, sondern dabei auch noch gelesen.
Latenz muss auch nicht immer RAM heißen...

Bietet sich bei diesem Tool einfach an, sry ;)

Also ich hab C&Q im BIOS nicht gefunden, alle Energiespar/automatischen Taktfunktionen der CPU abgestellt und trotzdem zeigt sich keine Besserung.

Laut dem Tool von House, ist auch mit den Treibern alles i.O. (ging nicht über 150 und war auch sonst bei ~50-60.

Grakka unter Last war bei max 72°.

Vorschläge?
Ergänzung ()

*UPDATE*

Gerade sind die Ruckler extrem stark zu vernehmen alle 2 Sekunden ca.

Latency:
http://www.abload.de/img/latency72ja.jpg

Prozesse:
http://www.abload.de/img/prozesse0gk2.jpg

Auslastung & Temperatur bei CPU & Grafikkarte, sowie Latenz waren i.O. nichts auffälliges.

Ich habe allerdings währenddessen http://www.youtube.com/watch?v=QV8eiSA4vqc das Lied gehört, also vllt was mit Firefox, Flash Plugin, Soundkarte, Headset? Wie überprüfe ich die einzelnen Sachen? Soundkarte raus und nochmal schaun?

Ich versuche das mal zu reproduzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Latency Link ist kein Bild!

Da du ja nen Intel hast schau mal im Bios nach EIST oder Speedstep und nicht nach C&C.

Wieviel Processe sind denn da am laufen? Sieht ja verdammt nach ner Menge aus.

Wenn du bei Online Spiel noch nen Youtube Video schaust/hörst können die verstärkten Ruckler natürlich auch dadurch kommen.

€: Da du ja die Probleme schon auf deinem alten System hattest vermute ich das es an dem evtl. liegt was du nicht ausgetauschst hast oder an bestimmter Software. Hast du schon mal das Sys neu aufgesetzt und dann geschaut wie die Spiele laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Bild fällt so in etwa so aus, dass alles so bei 50 rumgedümpelt ist und dann mal alle 2-3 Streifen (insg 3x) 3 Balken bis kurz vor die Grüne Linie hoch sind.

Bei CS:S läuft alles super gerade getestet.

Also best Software benutze ich eig kaum, Steam, TS 3, CCleaner, ICQ, Itunes, Firefox, Antivir, icq7, Logitech G15 Software, Razer Software für die Maus, Microsoft Office, Quicktime, Disk Defrag, VLAN + die Spiele davon 90% über Steam.

Komponenten die erhalten geblieben sind:
Netzteil, Festplatte, Soundkarte, Monitor.

Ich setze mein System normalerweise alle 6 Monate neu auf, danach gehts eig ganz gut, aber das auch nur max 1 Monat, ehe es wieder losgeht..., teilweise auch paar tage nach dem neuaufsetzen bzw fast direkt.

PS: Hab ne Entertain Leitung durch die 1,2 MB (dl) passen, mit ~120 KB Upload, das sollte also eig nicht das Problem sein.
Ergänzung ()

Prozesse sind insg 63 (Steam brauch mind 3, FF braucht mind 3, Logitech G15 braucht 4, Antivir 4 usw das rappelt sich halt :>).
Windows Dienste schalte ich eig nur Kindersicherung, Firewall und Remote ab.
Ergänzung ()

Firefox + Steam + Youtubevideo ergeben bei CS:S keine Ruckler.
Ergänzung ()

http://www.abload.de/img/latency72ja.jpg

Hier nochmal der Latency Screen ;)
Ergänzung ()

Ruckler waren auch da, nachdem ich die Nicht ganz so wichtigen Prozesse auf Kern 4 bzw im Taskmanager Kern 3, sowie die wichtigen auf Alle + WoW auf 0-3 gelegt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber dennoch mal den Autostart checken mit CCleaner. Sowas wie Itunes brauch man ja nicht alle 10 min. Bei mir bringt es manchmal (eher selten da ich nen anderes Ruckeln habe) was wenn ich den Spielen die nur ein Kern unterstützen auch nur einen zuweise, oder mal kurz auf 2 stelle ok drücke und dann wieder auf einen stelle.

Mit Steam, Xfire, Firefox und Teamspeak komme ich zum besispiel nicht mal auf 50 Prozesse.
Mache ja auch ein paar mehr Windows Dienste aus, wie zum Beispiel Windows Search, Tablet, Defender, MediaCenter usw.

Autostart ist sauber.

Bilder meiner BIOS Einstellungen:

Ergänzung ()

Grad Bios Update gemacht (war doch leicht alt) und jetzt alles auf den "optimized defaults" stehen mal sehen... :/

Frage:

ich hab ein AMD 6000+ aber da wird ACPI x64 Based PC angezeigt...........

weiß einer warum ?????????

[Gelöst?] AW: Ruckeln in Allen Spielen

ohlol schrieb:
PC-Daten:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-P35-DS3
XFX Geforce 8800GTX
2GB DDR2 Corsair Value

Erst einmal: Ich entschuldige mich dafür einen alten Thread auszugraben, habe ihn aber bei der Google-Suche gefunden und dachte mir, ich kommentiere das mal.

In Deinem Fall (ohlol), sowie beim Threadstarter ist ein "GIGABYTE GBB36X Controller" auf dem mainboard vorhanden, der 2 SATA-Ports als RAID-Controller verwaltet (unerheblich, ob Ihr ein RAID-System nutzt oder nicht).

Ich habe ebenfalls ein DS3R und hatte das selbe Problem.

Habe meine Systemfestplatte, sowie die Festplatte, auf der meine Spiele installiert sind, nun an den ganz normalen Intel-Controller gehängt und die Ruckler sind verschwunden.

Musste dafür zwar Windows (7 x64 Ultimate) komplett neu aufsetzen, aber die Ruckler sind soweit weg.

Die Ruckler wurden zwar nach der Installation des neuesten Treiber leicht reduziert, aber sind nie ganz verschwunden. Probiert es mal aus!

Zurück
Oben