• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln o.O?

PuresGift

Lt. Junior Grade
Tag,
Ich hab das Problem das GTA4 NUR ruckelt.Eigentlich tut es garnichts anderes!

Mein System:
Betriebssystem : Windows XP SP3
CPU : Intel Quad Core Q8200 4x2.33ghz
Grafikkarte : Nvidia Geforce 9600gs 768mb ram
Ram : 3gb
Mein System ist btw frisch defragmentiert.
GTA läuft unter -norestrictions und -nomemrestrict

Empohlene Systevorraussetzungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3 - hab ich
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz - 100mhz zu wenig pro kern
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista) - hab ich auch
18 GB Festplattenplatz frei - logisch
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870 - hab ich

Selbst wenn ich auf den Niedrigsten Anforderungen Spiele krieg ich nur folgendes :
1_26.jpg

nun,was soll ich tun? egal wie ich es einstelle,es ruckelt! wenn ich es vom spiel automatisch konfigurieren lasse hab ich durchschnittlich 21fps - wenn nicht noch weniger.
was ist da los? ein fehler bei mir? gta NOCH hungriger als ich dachte bzw gehört habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hrm.. auf Low sollte es eigentlich flüssig laufen, denke aber das du auf Mittel schon Probleme bekommen könntest, wegen der Graka. (Und jetzt kommt mir nicht mit von wegen Graka ist nicht so wichtig bei diesem Spiel.. dann versucht es mal auf ner Geforce 2 xD)

Aber warum es auf Low ruckelt, hrm. Wie hast du Sichtweite eingestellt?
Neuste Treiber drauf? Neuste GTA Version? Was sagen deine Temperaturen?

Neuster Patch drauf? Ohne ruckelt es auch bei deutlich stärkeren Systemen egal bei welchen Einstellungen.

- DirectX Updaten
- Treiber und Spielversion posten
- Screenshot vom Menü mit Grafikeinstellungen machen, denn Benchmark bringt uns nicht weiter.

1.neueste treiber sind drauf (für fear2 gemacht / für alle geräte etc)
2.neuester patch etc sollte drin sein
3.mir is klar das eine geforce gs nicht das maximum ist,im gegenteil aber das es derart schlecht läuft kann ich mir nicht erklären
4.die fps die unten stehen für die "guten" auflösungen stimmen absolut nicht,wenn ich fahre,laufe - whatever und die kamera drehe ruckelt es immer und beim fahren sowieso die ganze zeit

BILDER:

1.Automatische einstellungen:
-1.1:
gta4automatisch.jpg

-1.2:
gta4automatikbenchmark.jpg

2.Einstellungen zum Benchmark im ersten Post:
ersterbenchmarkeinstellungen.jpg

3.Temperaturen im GTA Betrieb:
temperaturenimgta4betrieb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 185er Treiber.
Hab gelesen, dass mit den 190ern GTA IV mies läuft.

dann werden aber evtl andere spiele rumspacken :)
und das ist mir für ne "vermutung" zuviel arbeit - sorry

wenn du mir sichere quellen und evtl erfahrungsberichte geben könntest wäre das besser ^^

e//: hab grad mal selber zu dem thema gesucht - scheint wohl extra treiber für gta4 von nvidia zu geben... -.- werd die morgen mal ausprobieren und schauen wie die anderen spiele dann noch laufen/ob sie überhaupt noch laufen - wenn davon nur eins rumspackt werd ich wieder den neuesten treiber installieren - soviel ist mir das spiel dann doch nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben