• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln / Stottern - Warzone 2

Habe ich, ändert nichts
Ergänzung ()

Also die zwei Mitarbeiter im Laden sind beide der Meinung dass es an meiner Festplatte liegt. Sie hatten vor einem halben Jahr das gleiche Problem schon mal. Da lag es auch an der Geschwindigkeit der Festplatte, welche die großen Maps nicht auf die schnelle verarbeiten können. Habe jz eine EVO 980 Pro gekauft mit 7000 MB und bin gespannt ob es wirklich daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XDERMANNIMMONDX schrieb:
Habe jz eine EVO 980 Pro gekauft mit 7000 MB und bin gespannt ob es wirklich daran liegt.
Blöd nur dass die IOPS relevanter sind als die Lese-/Schreibgeschwindigkeit, sollten die zwei Mitarbeiter also wirklich letzteres meinen dann tut es mir Leid für dich.

Außerdem will ich das doch sehr stark bezweifeln.
 
Ich greife wirklich nach jedem Strohhalm weil ich genervt davon bin. Hoffe einfach dass es die Lösung ist. Wenn nicht kann ich die Festplatte wieder zurück bringen...
 
Kann halt alles oder nichts sein, ich Tippe aufs Spiel.

Schon mal mit einem anderen Spiel getestet? Wie zb Fortnite oder Apex? Wenn dort die Probleme nicht auftreten ist es einfach CoD das halt aus irgend einen Grund nicht mit deinen System nicht will....

Ansonsten:
Bios D.o.c.p. (XMP) geladen?
Bios/Windows Rbar aktiv?
Windows: DDU Grafiktreiber deinstallieren/neu installieren
Windows: Drittprogramme nicht benutzen (Discord u.a.)
CoD: Alle Einstellungen auf Standard zurücksetzten
CoD: Shadder folder löschen, Shadder neu kompilieren lassen.
CoD deinstallieren und neu installieren

Die SSD ist es sicher nicht, selbst mit einer popligen 0815 Sata SDD muss das Spiel flüssig laufen....

Und nochmals, schauen ob es bei anderen Spielen auch so ist, wenn nein Problem bei CoD
 
Alles was du oben geschrieben hast, habe ich ausprobiert :(

Bei keinem anderen Spiel habe ich diesen Fehler, wobei ich noch kein anderes BattleRoyal gespielt habe. Aber bei CS:GO, Warcraft 3, World of Warcraft, Apex usw. tritt das Problem nicht auf. Auch bei CoD nicht. Nur bei dem BattleRoyal Modus auf der großen Map....
 
Wie schon geschrieben, dann ist es höchstwahrscheinlich CoD.
Auf einen Treiber oder Spieleupdate hoffen damit das Problem gelöst wird.
 
XDERMANNIMMONDX schrieb:
Auch bei CoD nicht. Nur bei dem BattleRoyal Modus auf der großen Map....
Das ist halt CPU/RAM lastig und alle anderen nicht, zumindest nicht in dem Umfang, da ist der Unterschied. CPU Temp hast du ja schon geprüft hab ich gesehen, die ist auch in dem Moment nur bei 70 Grad mit dem 5800x?
Der Ram sind 2 Riegel in Slot 2 und 4?

Es wird 165 Hz in Windows und im Treiber angezeigt?
Gsync bzw. Adaptive Sync ist aktiviert für den betreffenden Monitor?
 
Das Problem ist gelöst 😄 Habe mir am Sa einen neuen Monitor gekauft und zack, alles super. Verstehe es zwar nicht... aber es lief gestern Abend 2 1/2 Stunden flüßig und ohne Probleme.
 
Wird dann wohl an mangelndem Sync Support des alten Monitor gelegen haben denke ich.
Ein weiteres Beispiel, dass es bei Problemen mit WZ letztendlich nicht an dem Spiel liegt.
 
Das könnte sein, ich weiß es nicht. So gut kenne ich mich mit Monitoren nicht aus. Werde heute Abend aber mal Sync ausschalten und schauen was passiert. Denn eig will ich es nicht aktiviert haben wegen Input Delay. Aber bei beiden alten Monitoren blieb das Problem mit und ohne gleich...
 
Es geht nicht um vsync, das sollte man vermeiden, sondern um Freesync/Gsync, bzw. Adaptive Sync.
Das sollte im Treiber schon aktiv sein und war es vielleicht beim alten Monitor nicht, oder der war nicht kompatibel, ist zwar unwahrscheinlich bei 2 verschiedenen, aber nicht unmöglich.
 
War auch beides bei den alten Monitoren aktiv. Habe es dort mit und ohne ausprobiert. Der eine Monitor hatte G Sync und der andere Free Sync...
Gibt es bei den Monitoren nochmal einen Quali Unterschied was G Sync betrifft. Das könnte es vlt erklären...

Und rein G Sync am Monitor und im Treiber zu aktivieren hat keine Input Auswirkung? Meine gelesen zu haben dass es den Input belastet.. auch wenn es gegen V Sync weitaus besser abschneidet.
 
Leider hat sich das Problem nicht in Luft aufgelöst. Habe damals den Monitor gekauft und warum auch immer, ich hatte zwei Tage keinerlei Probleme. Wobei ich auch nur 4 oder 5 Spiele gemacht habe und dann war ich jetzt 6 Wochen in Reha. Konnte dann danach nicht gleich spielen und habe vor einer Woche mich mal wieder an den Rechner gesetzt. Das Problem ist immer noch vorhanden... lag also auch nicht am Monitor :( Kotz so langsam :D
 
Problem ist aber wohl gefunden 😁🙏 Zumindestens hatte ich jetzt den ganzen Abend über keinerlei Probleme, bei 6 oder 7 Matches.

Es lag wohl doch an der CPU Temperatur. Es ist wohl so, dass wenn der Ryzen zu warm wird... er runter taktet. Wenn man mir das so richtig erklärt hat. Der CPU Lüfter war nicht ausreichend. Habe einen neuen bestellt, montiert und probiert.. jetzt ist er zwar nur knapp 5 Grad "kälter" aber es scheint die Lösung zu sein. Da er wohl nicht mehr die Temperaturen erreicht wie vorher, taktet er nicht ständig runter...
 
Habe die Tage nicht zocken können, erst gestern Abend wieder. Problem ist leider immer noch vorhanden... habe dann vor lauter Frust nach der ersten Runde das Ding wieder aus gemacht :D
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Mitspieler - Way to Nuke
Antworten
3
Aufrufe
726
CoD:Modern Warfare 3 Warzone matschige Grafik
Antworten
13
Aufrufe
701
2
Antworten
30
Aufrufe
3.535
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.560
Antworten
16
Aufrufe
656
Zurück
Oben