• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln - System zu schlecht?

@ <<=Mo=>>

ich sehe du hast ein Quad und ein gtx 280 ich eine stufe unten :P ( gtx 260 216 und e8400 3,6) bei dir müsste es doch perfekt laufen

Zuletzt bearbeitet:
oh man, bei dem rechner so ne framrate - und absolut null kantenglättung.

maan, was haben die da wieder angestellt.

Ich würd sagen, du spielst einfach mal bissi was anderes, irgendwie wurde da wieder mal misst gebaut

toebsi schrieb:
mehr ram, GAANZ wichtig, das game nimmt bei mit teilweise biszu 6gig ram^^
6GB? Im Leben nicht.
Glaube eher Vista hat bir dir die ganzen Spiele in den Superfetch gehauen :rolleyes:

RaptorTP schrieb:
oh man, bei dem rechner so ne framrate - und absolut null kantenglättung.
Kantenglättung braucht man nicht, da die Auflösung fast egal ist jagt man die einfach so hoch wie man kann, auf 1920x1200 oder 1440x800 sind die Kanten ok. Und wenn man spielt und nicht nur Sightseeing macht, dann merkt man das sowieso nicht.

Henjam schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das sagst du. Ich sage Kantenglättung wäre immer vorteilhaft. Im übrigen unterstützt mein Monitor nur maximal 1280x1024. Und zu guter letzt ist meiner Grafikkarte die Auflösung nicht egal. Also bitte nicht alles pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Klar wär sie nett, aber so wichtig wie sie hier gemacht wird, ist sie mMn einfach nicht. Hier tun ja alle so, als müsste man ohne 16x AA/AF innerhalb von zwei Minuten an Augenkrebs sterben. Die sollen sich mal alte youtube-Videos von GTA I oder anderen Uraltspielen ansehen, die Spieler leben auch alle noch. ;)

Ich sage sogar das ist völliger Käse, spiele ja auch in 1920x1200 und AA fehlt immer noch sehr, ganz besonders in GTA4!
Bei anderen Games kann ich in der Auflösung oft auch ganz gut auf AA verzichten, ist mir viel unwichtiger geworden als früher in 1280, aber bei GTA sind die treppeligen Kanten sogar so noch unübersehbar und störend.

Sonst läuft GTA 4 wirklich blendent mit ca. 35 FPS, abgesehen von diesen Drops.
(vor allem mit Scheinwerferlicht)

Was ein wenig hilft, ist die Schattendichte auf 0 zu stellen. Der optische Unterschied ist wirklich nur marginal.
Allerdings nehme ich dann doch lieber Drops auf 20 FPS in kauf. :D

Tja selber schuld dann. :p
Die eh nutzlosen Schatten auf 0 lassen es nachts schon klar besser laufen, da gehts wie erwähnt mit dem Scheinwerferlicht immer runter mit den FPS.
Auch bei Regen sinkt das oft bedenklich, dort helfen nicht mal die Schatten 0 was leider. :rolleyes:

Ab nem 24 Zoller ist AA nicht mehr dringend erforderlich. ;)
Wobei, dringend erforderlich ist es eigentlich nie, ich möchte es aber dennoch nicht missen. :)

Mit deinem Samsung T220 22er kannst das natürlich auch voll beurteilen gell. ;)

Bei GTA4 fehlt AA eindeutig sehr, sieht sogar in 1920x1200 noch treppeliger aus als andere Games in 1440x900 ohne AA. :rolleyes:

Da muss ich holdrio allerdings Recht geben!
AA fehlt bei GTA IV mehr als bei jedem anderen Game. Ich hoffe das wird bald "nachgereicht".
Performancemäßig sollte 2x AA auch nicht wirklich viel verändern, da das einzige,
was stört diese Drops nachts sind und die bessern sich auch nicht, wenn ich mit den Grafikeinstellungen (außer Schatten) runter gehen.
Insofern denke ich, dass AA zwar die duchschnittlichen FPS drücken wird, aber das kratzt mich eher weniger, da diese eh bei ca. 40 liegen.
Die min. FPS werden (hoffentlich) gleich bescheiden bleiben und nicht noch schlimmer werden.

MfG Mo

Also ich gehör jetzt nicht zu dem komplett verwöhnten Grafikkinder *G*
hab mir gestern erst mal ein uralt spiel angeschaut - Turrican für PC goil
zock auch ab und zu Gothic I / II

mein Monitor hat zwar 27" - aber ist eigentlich ein LCD TV - deswegen auch nur HD ready 1360x768

ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Screenshot sieht es leider echt krass aus.
schauen wir mal, wie sich das spiel entwickelt :)

Moin Leute,

ich hab ds Spiel nun set dem 24 Dezember und das Teil hackt und kommt nicht ausn Arsch. Richtige Zeitluppenansicht.

Daten meines Notebooks:

Windows Vista Home Premium
2 GB Arbeitsspeicher
L2 Cache Duo 2,2 Ghz
500 GB Festplatte
SP 1

Könnt Ihr mir helfen warum da snicht geht oder so?

Kein Wunder:
- 2GB Ram ist für eine Spielesystem mit Vista zu wenig.
- Der CPU ist viel zu schwach. GTA4 ist CPU-limitiert.
Und man sollte bei einem Core2 Duo schon mindestens 3GHz haben, damit man ordentlich spielen kann.

Und welche Grafikkarte hast du?

Selbbst wenn du mehr Speicher und eine halbwegs anständige Grafikkarte hast, wird der SChwachpunkt CPU weiterhin das Spielen verderben.
Bezweifle das du das Spiel jemals in einigermaßen guter Performance auf diesem Gerät spielen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein gut nur ist das komische, alle anderen Spiele, die gleichzeitig oder nach GTA erschienen sind genau so gut laufen wie alle bei mir! Ruckelfrei, Lückenlos!

NVidia GeForce 8800 S

Das ist bei GTA4 keineswegs komisch. Lese die Threads hier und du wirst merken, dass GTA4 mit Abstand der anspruchvollste Hardwareschlucker der Spielegeschichte ist.
Es ist einfach eine mieser Portierung.

ach kack doch einer die wand an^^

werd ich dat spiel morgen wieder zurückbringen und mein geld verlangen. was soll man damit wenns eh nicht geht

jut danke für die beratung^^

frohen 26 dezmeber noch^^

Habe so ein Rechner

Cpu Intel 3,0 GHz (single)
Graka HD 3850 256
BS WinXP SP3
2 GB DualChannel

Läuft mit so 30 frames. Manchmal sogar besser. Details sind mittel

Zurück
Oben