• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckelt extrem....

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Moin moin,
also hab das problem das wow gerad in der neuen welt auch aber in shattrath und stormwind teils extrem ruckelt....am pc darf es doch eigentlich net liegen oder ?

- intel core 2 duo e6300
- geforce 8800gts 640mb
- 3 gig ram

irgendwie raff ich das net ....weiß jmd obs da mehr solcher probleme gibt oder evtl lösungen?
 
also ich hab meist nen ping um 50-100 daran wirds eher nich liegen , sind schon richtige fps einbrüche...bis runter auf 10 und dann wieder auf 25 aber immernoch ruckeln sekunden ruckeln halt ...also eigentlich halt seit dem addon...
auslastung der kerne liegt bei ca. 50%.... und schatten hab komplett an
 
Wurde bei der Installation von WotlK dein WoW in den Public (öffentlicher) Ordner kopiert?
Der Installer bietet das an falls das Spiel unter Vista im normalen Program Files Ordner ist.

Wenn Ja: checken ob der Vista Index Dienst den Public Ordner überwacht.
Wenn Nicht: dann ganzen WoW Ordner an einen anderen Ort zb d: kopieren. Danach die WoW.exe in den Vista Spiele-Explorer rein ziehen und draus starten. Durch das Drag&Drop in den Spiele-Explorer werden die Infos in der Reg neu geschrieben da diese ja nun alt sind.

Alternativ zwar nicht schön aber hat bei mir funktioniert: Komplett deinstallieren und dann über den Web Downloader installieren.
Den bekommst du in der Account Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißer Tip: Schatten auf Minimum einstellen!
 
Das es in den grossen Hauptstädten mal ruckelt, ist völlig normal...Wenn man mal überlegt, wieviele Leute da gleichzeitig unterwegs sind. Da geht jeder noch so grosse Rechner schon mal in die Knie!

Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ausserdem kamen mit dem letzten Addon bzw. Patch Grafikverbesserungen, die wiederum mehr Leistung beanspruchen.
 
Ich hab des gleiche problem aber bei mir ist es nicht ganz so stark.
Ich hab ne schlechtere CPU und bei mir hat das Übertackten etwas gebracht UND vorallem das Hackerl bei so "Interface Lag optimirung" entvernen.
Ich weis nicht wie es genau heist da ich aktuell auf urlaub bin und nicht nachschauen kann.
Das Hackerl da entvernen hat mir so 8-10fps mehr gebracht, negative auswirkungen dadurch hab ich keine feststellen können.


Nur so am Rande:
Und lass die Schatten auf Hoch, das Spiel schaut eh schon schlecht aus im vergleich zu AOC oder Vanguard da muß man es nicht noch schlechter machen.
Wobei ich momentan überhaubt nicht verstehen kann warum sich nicht mehr Spieler aufregen über die doch deutlich schlechtere Grafik Performance von WOW seit WoTLK.
AOC und Vanguard liefern auf mittleren Einstellungen deutlich bessere Grafik bei gleicher Performance und da ist gejamert worden bis zum geht nicht mehr. Aber was solls ich Spiel auch wieder WOW weil einfach alle Leute dageblieben sind :-(
 
Aus Erfahrung tippe ich auf verschiedene Addons
Probiers mal mit der Repair.exe und dann lösch mal sämtliche Interface Addons sowie deren Konfig (WTF ;) )
danach sollts wieder normal laufen
 
um mich hier auchmal anzuschliessen:

auch ich habe diese ruckler. auch an meinem system sollte es nicht liegen, zumal ich eine 16000er leitung habe, die effektiv mit 13000 arbeitet. mein ping is jedoch extrem hoch, er liegt stets zwischen 100-300. habe bei anderen spielen grundsätzlich einen ping von um dich 50, nur wow ist so extrem hoch. warum?

was mich aber noch mehr nervt, sind meine soundprobleme. nach einer spielzeit von ca. 1 std. bekomme ich ein knacksen und knirschen beim spielen. wenn ich dann in den sound-settings irgend eine veränderung mache, ist es kurzzeitig wieder weg. was ist das bzw. wie lässt sich das prob beheben?

meine soundkarte ist die creative sb audigy 2 zs mit neuestem treiber.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Ping von 100-150 ist bei WoW durchaus "normal" und solte faktisch nicht beim spielen stören... schliesslich muss man weder zielen noch sonst irgendwas machen wo man einen 30er Ping braucht.

Was echt Performance in WoW frisst ist AA -> während dies noch in "freier Wildbahn" kein problem ist brechen die Frameraten in Städten wo viel los ist (Dalaran / IF) gnadenlos weg. Habs bei mir nun ganz deaktiviert....bei 1900x1200 gehts aber auch so ^^
 
Also für mich sieht es auch nach Addons aus,Schatten und AA würd ich Probehalbar auch mal ausstellen und schauen,ob sich was ändert.

Ne andere Sache wäre mal die Festplatte Defragmentieren,da in den HS viel von der HD gelesen wird und auch von einer unaufgeräumten HD derbe Ruckler kommen können.
 
ict bei dir eventuell in den Grafikoptionen der Haken drin bei V-Sync ? Wenn ja mach den mal raus. Dadurch dürfte es dann besser sein.
 
ohne jetzt andere antworten zu lesen: aber ich glaube, wotlk braucht einfach mehr performance. das merke ich bei meinem system auch.
vorher (alte welt, scherbenwelt) durchgehend 60fps, im heulenden fjord bzw. das andere startgebiet nur noch um die 40, wenns krass läuft auch mal 20fps... wow sieht jetzt einfach besser aus und braucht denke ich halt auch mehr power.
mein sys:
c2d E6750
4GB Ram
GeForce 8800Ultra
500GB S-ATAII HDD
 
Es kommt eben extrem drauf an wo du bist.

Ich hab z.b. ein
C2D E8400 @3.6GHz
3GB DDR3-1333
9800GTX+

In Dalaran, zur Prime-Time komm ich auch nur auf 20-40fps je nachdem wieviel los ist. Dagegen in IF oder an Stellen wo nicht soviel los ist sind auch teilweise 250fps, von daher ist das absolut normal. Alles auf 1280x1024, max. Details.

Wenn nicht spielbar ist, stell die Sichtweite runter, das bringt am meisten.
 
Hast du zufällig Carbonite als Addon am Laufen? Wenn ja, würde ich das mal deinstallieren, das legt ja massig Channels an, die beim Zoneing neu aufgebaut werden, speziell wenn man eine Hauptstadt mit vielen Spielern betritt könnte das zu Lags führen.

Greets
CK
 
Zurück
Oben