ruckelt trotz anforderungen wie die sau

daschmo

Cadet 3rd Year
hy ich weiss nicht wo ich den beitrag rein tun soll also tu ich ihn hier rein
habe einen neuen pc gekauft 3ghz dualcore onboard von via chrome9 hc igp graka einstellbar von 64mb-256m die vom arbeitsspeicher abgezogen werden

nun mein problem:
als ersters bei vista ich installiere ein spiel egal welches
will starte spiel ruckelt wie verrrückt obwohl ich alle anforderungen habe!!!
danach xp installiert
wieder selbes spiel ruckelt genauso wie vorher!!

der pc ist nach angaben viel besser als mein alter 2x800mhz und 64 mbgraka
und er dapackt es nicht obwohl der alte pc das spiel einwandfrei ausführen kann

bitte um rasche hilfe danke

graka einstellbar von 64mb-256m die vom arbeitsspeicher abgezogen werden

sagt ja wohl alles, oder?
Du hast ne lahme Onboard Grafikkarte, die kannste zum zocken vergessen xD
Am falschen ende gespart,würd ich sagen. Aber poste doch mal,wie mein Vorredner bereits gesagt, deine aktuelle Hardware Konfiguration

Wozu noch die Konfig, er soll sich 100-200 Euro nehmen und ne Graka fürs zocken kaufen.

Nur muß da oben ein Tippfehler drin sein, zu 800Mhz-Zeiten gab es höchstens Dual-CPU, nicht aber Dualcore Systeme.

@Gelbsucht: ev sollte er den ganzen Rechner zurückbringen !

Die Via Onboard-Grafik ist deutlich lansgamer als z.B. die von Intel. Etwas langsameres gibt es kaum. Zocken ist damit beinahe unmöglich.

äähm, die graka ist nen onboard teil und zum zocken vollkommener müll. haste noch ein paar €uros da? alles ist besser, als das was du jetzt hast, also geh zum nächsten fachhandel und hol dir ne graka. achte drauf, dass nicht "TC" oder "TurboCache" drauf steht.

Kommt drauf an welche Games er in Zukunft spielen möchte. Ich würde entweder eine Nvidia 7600 GT oder für etwas höheren Preis eine AMD ATI x1950pro. Die sind denke ich im Preis durchaus annehmbar, wenn man nicht zuviel ausgeben möchte.

Um das ganze für Laien verständlicher zu machen:
Eine OnBoard Grafikkarte ist eigentlich keine, sie emuliert nur eine, und das macht sie kraft des Hauptprozessors. Sprich, das Teil zwickt sich für ihre Berechnungen vom Hauptprozessor Leistung, was eine echte Grafikkarte nicht machen würde, weil sie einen eigenen Prozessor dafür hat.

Dann die Sache mit dem shared memory: OnBoard Grafikkarten benützen den normalen RAM vom Mainboard. Das bedeutet, dieser Teil steht für andere Operationen nicht mehr zur Verfügung. Und dann ist der RAM auf einer echten Grafikkarte um einiges schneller als der auf dem Mainboard.

TurboCache (Nvidia) oder HyperMemory (ATI) ist nur ein mehr oder weniger gelungener Versuch findiger Werbestrategen, einem ein X für ein U vorzumachen, nämlich eine Sparlösung mit einem möglichst coolen, aber irreführenden Begriff zu versehen. Die mit diesem "Feature" ausgestatteten Karten haben einen ziemlich kleinen eigenen RAM, und wenn der zu knapp wird, bedienen sich die Karten wiederum beim langsamen Hauptspeicher (auf dem Mainboard).

Spiele sind verdammt leistungshungrig in jeder Beziehung, und deshalb braucht man keine großen Erwartungen an das oben genannte Zeugs zu stellen.

Was soll das überhaupt für ein Spiel sein was eine Onboard-Grafiklösung als ANforderung hat?
Denn du schreibst ja.. "ruckelt trotz anforderungen".

danke für die antworten
werde mir dan schläunigst eine neue grafikkarte zulegen

Ich hab im Läppi auch ne VIA S3 Unichrome IGP und da CS1.6 von Haus aus cpulastig is und eh Minimalanforderungen hat, läufts flüssig in 1280x800. Auch anspruchslose Spiele wie Tetris oder Moorhuhn laufen. :D

Aber ab meinen 2002er Shootern und neuer versagt dat Ding kläglich, ich hatte im 3Dmark06-Thread mal sagenhafte 66 Punkte gepostet. :cool_alt:

mein pc hat dualcore 3ghz 1 gb ram davon gehen 128mb für via chrome9 hc igp wddm onboardgraka flöten und
cs 1.6 ruckelt ein bisschen bei höchster auflösung
css hat gerade mal 2 frames in der sekunde bei der empfohlenen einstellung vom pog
und bei niedrigster ruckelt es auch viel zu viel

Zurück
Oben