Ruckler im Spiel ( aber nicht in jedem Spiel ...)

MrWombat

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
22
Hallo, ich habe folgendes Problem : Sobald ich in Black Ops 2 und anderen Spielen ( dazu später mehr) die Maus bewege fängt es an zu ruckeln. Ich benutze die R.A.T 7 Contagion . Benutze ich aber ganz normal W,A,S,D ohne die Maus zu benutzen funktioniert alles einwandfrei. Sobald die Maus ins Spiel kommt machen Ruckler das Spielen unmöglich. Ich habe sämtlich Treiber ( von der Grafikkarte bis hin zur Maus) aktualisiert.

Kommen wir zum Punkt andere Spiele: Und zwar ruckelt es in Far Cry 3 nicht. In Black Ops 2 und in LoL ruckelt es hingegen wie Sau. Benutze ich nun eine no name Maus, die irgendwo noch bei mir zu Hause rumlag, geht alles ohne Probleme. Gut an dieser Stelle habe ich mir gedacht, dass es an der R.A.T 7 liegt. Ich habe jedoch noch andere Mäuse ausprobiert und zwar eine weitere no name Maus und die Revoltec FightMouse Elite. Bei der zweiten no name Maus ging es wieder wunderbar, bei der Revoltec Maus hingegen ruckelte es wieder. Kann es sein, dass es irgendwelche Kompatibilitäts-Probleme mit Mäusen gibt , an denen man die DPI verstellen kann ?

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, da ich gern mit meiner R.A.T 7 zocken würde und nicht mit kleinen Aldi Mäusen :D

PS: Das Ganze hat ca vor 2-3 Wochen angefangen und vorher lief ALLES einwandfrei ( mit der R.A.T 7 und allen spielen. Was ich noch erwähne könnte wäre, dass die Ruckler NUR in Spielen auftreten und nicht auf dem Desktop oder so.





Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
RAM
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Grafikkarte
Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Gehäuse
Aerocool XPredator Evil Green
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Betriebssystem
Windows 7
Maus
Cyborg R.A.T. 7 Contagion
Tastatur
Microsoft SideWinder X6
Monitor
LG Electronics M2362D-PZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Crossfire_x3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
113
evtl. mal drüber nachgedacht , dass sie defekt sein könnte ? ^^

teste mal an einem anderen Anschluss...
 

MrWombat

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
22
wenn sie defekt wäre, dann würde sie doch in keine Spiel gehen oder?
und andere anschlüsse hab ich auch getestet
 

JackDraco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
594
mal die Treiber ordentlich entfernt und die Standard-Windows Treiber installieren lassen?!

Was macht der Kollege dann? Es scheint tatsächlich an der Maus zu liegen und einem Treiberkonflikt.

Was kannst Du alles einstellen für die Maus? Mal die DPI herunter gedreht?
 

MrWombat

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
22
Mit Windows Treibern ist es der gleiche Salat.
An den Dpi hab ich auch schon rumgedreht hat nichts verändert.
Ergänzung ()

Aber wie gesagt bei manchen Mäusen ging es irgendwie und bei anderen wiederum nicht......
Eben gerade hatte ich einen Bluescreen und da steht folgendes drin :
fotoncc.jpg
 
Top