Ruckler/Lags beim Spielen trotz gutem Pc?

Jetzt kommt sowas ?
830B9A66-5B18-4F72-9E8D-B9AAF16F72A9.jpeg
 
Was meinst du ?

also bei mir kommt gerade Fehlanzeige also halt Fehler Meldung
 
Na das XMP Profil, was du gerade eingestellt hast. Du könntest probieren etwas mehr Spannung für den Ram zur verfügung zu stellen. evtl. etwa 1,37V ?

Das ist natürlich auf eigene Gefahr :D , es könnte sein, dass du das mit Punkt angeben musst in deinem Bios

Die Fehlermeldung wird da sein, weil dein CPU mit den Ram den du drin stecken hast und den Settings nicht stabil läuft.
 
Was soll ich jetzt machen ?! Ich habe Jetzt XMP ausgemacht und dann bei DRAM frequency auf 3200MHz eingestellt.
image.jpg
 
Du musst wieder ins Bios gehen und deine Einstellungen anpassen. Jedenfalls mit nur xmp Profil laden und deiner Mischkonfiguration an verschiedenen Ram Modulen läuft es nicht stabil, die 1866MHz sind reichlich wenig.
an deiner stelle würde ich vorerst mit nur einem zusammenpassendem paar an Ram Modulen also wohl 16GB starten und damit das XMP Profil laden. Und dann kannst du dich in Ram-OC einlesen :D
Besser wäre ohnehin um es einfach zu halten 4 Identische Module zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Komme ich ja nicht, weil ich nichts sehe. Ich mache den Pc an und da zeigt es mir Nichts an.
 
@Raffael0101:
Deathangel008 schrieb:
3200 bei 4 RAM-riegeln ist weit oberhalb dessen wofür der 2700X spezifiziert ist.
anders formuliert: das ist massives OC des speichercontrollers und das macht der halt nicht mit. CMOS-reset durchführen (siehe MB-handbuch) und dann von 1866 kommend langsam nach oben tasten. oder zwei riegel rauswerfen, dann sollte es mit ner relativ hohen wahrscheinlichkeit mit 3200 laufen, aber auch das wäre OC.

den 2700X mit 4 RAM-riegeln zu bestücken war ein fehler.
 
Oh echt?!
Ich habe jetzt 2 RAM Slots rausgemacht und ich sehe wieder alles. Ich stelle jetzt erstmal alles zurück.
 
Es funktioniert jetzt alles. Was soll ich nun tun ?
Soll ich 2 RAMs rausnehmen ?
Und was ist jetzt mit meine CPU los ?
 
Der CPU gehts gut, es ist nur so, dass mit so viel RAM und den Typen der Ram Controller nicht mehr so viel Takt auf die einfache Art machen will. Was aber auch leider bedeutet, dass einige sachen dadurch bedingt langsamer laufen.
Wenn du es etwas schneller haben willst also den Ram mit 3200MHz betreiben wäre es das einfachste nur 2 der 4 Riegel zu benutzen (die je vom selben Typ).
32gb/4 Module/3200MHz ist möglich, aber nicht mit jedem ram, jeder konfiguration.
befolge @Deathangel008 Rat und entweder nutze nur 2 Module oder Taste dich langsam hoch in den Ram MHz.

Ob die FPS drops an dem geringen Takt liegen kannst du ganz einfach testen indem du erstmal nur 2 Module mit 3200MHz nutzt.

Dann kannst du weiter überlegen wie du vorgehen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raffael0101
So, ich habe jetzt die Aktuellste Version. Ich habe jetzt wieder 4 RAMs gekauft in meinem Pc. Zeigt die CPU etwas an das langsam ist oder so?
image.jpg

Ergänzung ()

Gut ich werde dann soweit die 2 RAMs wegmachen und dann die Games probieren.
 
Bitte was, du hast in 5 Minuten mal eben Ram gekauft und den reingesteckt? Ich glaube ich werde verarscht.
 
@Raffael0101:
screenshots!:rolleyes:

was soll mit der CPU "los" sein?

mit zwei riegeln erreichst du mehr takt als mit 4. schau mal ob du mit zwei riegeln 3200 ans laufen kriegst. und wenn ja schau mal wie es dann läuft, zumindest für GTA5 und Fortnite reichen 16GB locker.

Ich habe jetzt wieder 4 RAMs gekauft in meinem Pc.
und genau das war ein fehler, gerade bei Zen+, die waren noch recht zickig was den RAM angeht. bei nem Zen2 wäre das deutlich unproblematischer.
 
Nein, ich habe die 2 RAMs die ich entfernt habe von dem Mainboard wieder rein gemacht. Also haben ich wieder 4 drinn
 
Und? Wieder das XMP Profil geladen, ohne dass der Rechner abstürzt?

Ja, sehr gut. Spiele testen.

Nein, zwei Module raus, XMP rein und Spiele testen.
 
Zurück
Oben